Gesundheit

Mehr Hausärzten führt zu längeren Lebensdauer, der Stanford-Forscher

Neue Forschung zeigt uns, wie wichtig die primäre Versorgung ärzte verlängern unser Leben.

Alle 10 zusätzlichen Hausärzten pro 100.000 Menschen in den Vereinigten Staaten verbunden war mit 51,5-Tages-Anstieg der Lebenserwartung während der Dekade von 2005 bis 2015, entsprechend einer Studie geführt von den Forschern an der Stanford University School of Medicine und der Harvard Medical School.

Im Vergleich dazu fanden die Forscher, dass eine Erhöhung von 10 Spezialisten pro 100.000 Einwohner entsprach nur 19,2-Tag erhöhen.

„Mehr Hausarzt-Versorgung wurde im Zusammenhang mit der Verbesserung Bevölkerung, Mortalität, was darauf hindeutet, dass die beobachteten Rückgänge in den PCP liefern möglicherweise wichtige Konsequenzen für die Gesundheit der Bevölkerung,“ so die Studie.

Bundesweit fanden die Forscher, dass die Anzahl der primären Versorgung ärzte hat zugenommen. Jedoch überproportionale Verluste von Hausärzten in ländlichen Gebieten und die Allgemeine Wachstum der Bevölkerung führte zu einer Abnahme in der Dichte des PCPs pro 100.000 Menschen von 46,6 auf 41.4 pro im selben Jahrzehnt. Die ländliche Bevölkerung besonders hart trifft.

„Ärzte in der medizinischen Grundversorgung dienen als primäre Anlaufstelle für den Großteil der Bevölkerung und führen Häufig vorsorge, Krebsvorsorge und Früherkennung,“ sagte Sanjay Basu, MD, Ph. D., assistant professor der Medizin und der Gesundheitsforschung und-Politik an der Stanford University.

Der Forscher zu finden sein wird, veröffentlicht Feb. 18 in JAMA Innere Medizin. Basu, ein core-Mitglied der Fakultät an der Stanford Health Policy, ist der führende Autor. Der leitende Autor ist Russell Phillips, MD, professor für Globale Gesundheit und soziale Medizin an der Harvard-Universität.

Dramatische Unterversorgung in Naher Zukunft

Die Vereinigung der amerikanischen Medizinischen Colleges schätzt die Vereinigten Staaten einen dramatischen Mangel an Hausärzten bis 2030.

„Viele glauben, dass ein gut funktionierendes Gesundheitssystem erfordert ein solides Fundament von primärer Pflege“, so die Studie. „Doch, hartnäckig die Zahlung Disparitäten zwischen der primären Gesundheitsversorgung und verfahrensrechtliche Spezialitäten weiter zu Erodieren der US-PCP Mitarbeiter.“

Die Forscher sagen, dass eine fehlende Gesundheitsvorsorge Maßnahmen zur Erhöhung Hausarzt-Versorgung, verstärkt durch die Kräfte des Marktes, verringerte sich die Anzahl der primären Versorgung ärzte relation zu den höheren Einkommen Spezialitäten wie Kardiologie und Orthopädie.

„Es gibt wenig Anreize gehen in die primäre Gesundheitsversorgung unter den US-medical-school-Absolventen,“ Basu sagte. „Zahlen tendenziell niedrigere burnout-raten höher und prestige senken.“

Die Forscher zu ermitteln, inwieweit die Anzahl der ärzte in der medizinischen Grundversorgung könnte Auswirkungen auf die Mortalität—und zu ermutigen, die Politik zu prüfen, die Bedeutung der Förderung von mehr Medizinstudenten werden ärzte in der medizinischen Grundversorgung.

Sie definiert die primäre Gesundheitsversorgung von den ärzten als nonfederally Angestellte ärzte, die jünger als 75 Jahre alt sind, nicht Krankenhaus Bewohner und deren wichtige berufliche Tätigkeit ist die ambulante Versorgung in der Allgemeinmedizin, Familienmedizin, Allgemeine innere Medizin und Allgemeine Pädiatrie in jedem US-county und dem District of Columbia.

Der Hausarzt zählt, wurden bezogen von der American Medical Association Arzt Masterfile für die Jahre 2005, 2010 und 2015, und die Bevölkerung zählt, kam aus dem US Census Bureau.

Die fünf wichtigsten Ursachen des Todes wurden berücksichtigt: Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Infektionskrankheiten, Atemwegserkrankungen, Drogenmissbrauch oder Gewalt (wie Tod durch Alkohol-und Drogenkonsum, Selbstverletzung und interpersonelle Gewalt).

Bottom line

Die Vereinigung der PCP-Dichte mit einer Lebenserwartung von etwa ein Fünftel der Stärke der Assoziation von Armut mit der Lebenserwartung, und etwa zwei Drittel der Stärke der Assoziation von Tabak mit der Lebenserwartung.

Brechen, dass unten, um Ursache-spezifische Mortalität, fanden die Forscher eine Steigerung von 10 PCPs pro 100.000 Einwohner verbunden war mit 0,9 Prozent Rückgang der Herz-Kreislauf-Sterblichkeit, eine 1-prozentige Reduktion in der Krebs-Sterblichkeit und ein 1,4-Prozent-Abnahme in der Atemwege Sterblichkeit.

„Das überraschende Ergebnis war, wie viel PCP Versorgung abgenommen hat, trotz so viel Wert auf die primäre Gesundheitsversorgung in der letzten Dekade,“ Basu sagte. „Ich denke, das problem kommt zu Geld. Wir zahlen weniger für die Prävention als Behandlung—und das erstere ist, wo die primäre Gesundheitsversorgung Leben.“

Basu glaubt ein weiterer wichtiger Vorteil der Studie ist die Methodik, die verwendet wurde.

„Wir haben versucht, um zu testen, ob dies nur eine „Vereinigung“ auf den Bereich der Ebene, oder eher um einen kausalen Zusammenhang“, sagte er. „Wir sahen Menschen, die bewegt zwischen Postleitzahlen und verglichen, wie sich Ihr überleben änderte sich beim übergang zu höheren PCP-ZIP-codes versus niedriger, die Kontrolle für andere individuelle und Bereichs-Eigenschaften.“

Sie fanden heraus, dass diejenigen Menschen, die nach Postleitzahlen, mit mehr Hausärzten hatten wesentlich höhere überlebensrate, so viel wie 114.2 Tage pro Dekade für jede zusätzliche 10 Hausärzten pro 100.000 Menschen.

Basu beklagt, dass trotz der eindeutigen Zusammenhang zwischen einer besseren Gesundheit und primäre Gesundheitsversorgung, die Anzahl der ärzte in der medizinischen Grundversorgung wird wahrscheinlich weiter sinken.