Gesundheit

Wie Südafrika können die community-basierte HIV-Dienstleistungen

Südafrika eingeführt, ein community-based primary health care-Programm in 2012. Das Ziel des Programms, das über eine große HIV-Komponente, ist die Verbesserung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung.

Im Rahmen des Programms Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter bieten eine Breite Palette von Dienstleistungen wie Gesundheit, Bildung und Verweise auf Kliniken für HIV-Tests und Behandlung. Community Gesundheit-Arbeiter unterstützen auch Menschen auf antiretrovirale Therapie-und trace-diejenigen, die Standard-Behandlung. Von Anfang 2017 waren es über 3 276 teams von Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter in 2 590 4 392 Gemeinde in Südafrika, mit mindestens sechs Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter im team.

Südafrika hat die höchste Anzahl von Personen – 7,1 Millionen – Leben mit HIV in der Welt. Aber Neuinfektionen sinkt deutlich von 390 000 im Jahr 2010 auf 270 000 im Jahr 2017. Dies wurde durch eine Reihe von erfolgreichen Interventionen, einschließlich home-based-care zur Verfügung gestellt von Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter. Vorgestellt auf der Höhe der Epidemie im Jahr 2003, home-based und community-basierte Pflege gesucht, um eine Entlastung der Kliniken und Krankenhäuser, und zur Verbesserung des Zugangs zu Gesundheitsversorgung in unterversorgten Gemeinden.

Wir haben eine Studie durchgeführt, die untersucht die Faktoren, die einen Einfluss auf den Erfolg der community-basierte HIV-Programm in einem Bezirk in Limpopo, Südafrika, in ländlichen Provinzen.

Wir Messen drei Aspekte Ihrer Arbeit. Zuerst haben wir eine Umfrage durchgeführt, um zu beurteilen, wenn Sie wurden nach den Leitlinien der Regierung, wie die Anzahl der Haushalte besucht. Wir sahen uns auch Einwirkungen auf den Boden ein, konnten Ihre Arbeit beeinflussen. Drittens haben wir überprüft, wie wirksam Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter waren. Wir Taten dies, indem Sie zählen die Anzahl der Empfehlungen, die Sie gemacht, um Kliniken für HIV-Tests und Behandlung, und wie viele Menschen, die Sie bezeichnet, wieder in eine Klinik, der hatte standardmäßig auf Ihre HIV-Behandlung.

Unsere Ergebnisse zeigten, dass die community-basierte HIV-Programm hat großes potential zur Verbesserung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung. Aber es gibt Herausforderungen. Dazu gehören unklare Stellenbeschreibungen, die Unzureichende Infrastruktur und die Vergütung.

Was wir gefunden haben

Wir fanden, dass die Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter waren motiviert und hatte das Vertrauen, um Ihre Arbeit zu tun. Die Ressourcen, die Sie gegeben wurden, auch einen großen Unterschied gemacht, um Ihre Fähigkeit, Ihre Arbeit zu verrichten. Diese enthalten Schreibwaren und Rucksäcke.

Darüber hinaus fanden wir heraus, indem Sie eine Umfrage in der Gemeinde, dass Sie, sofern die ununterbrochene Dienstleistungen, gemäß den Richtlinien. Community-Mitglieder und-Führer, die meist angesehen, die die Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter positiv. Dies spiegelte sich in der Aufnahme Ihrer Empfehlungen für HIV-Prüfung, die lag bei 73%.

Community Gesundheit-Arbeiter in diesem Bereich unterstützt 5 657 Menschen, auf die antiretrovirale Therapie. Sie auch aufgespürt 52% der Menschen verloren, um die HIV-Behandlung Programm, von denen 53% wieder zurück in die Klinik. Dies sind positive Ergebnisse, weil es schwierig ist, zu lebenslangen HIV-Behandlung und-weil die Rückgabe zu kümmern, mehr schnell, nach säumigen auf die Behandlung, reduziert das Risiko der Verschlechterung der Gesundheit und der übertragung von HIV.

Aber es gibt Lücken.

Barrieren

Verschiedene Hindernisse müssen überwunden werden, zur Verbesserung der Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter Leistungserbringung. Dabei hatte Sie eine große Reichweite, Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter nicht an alle Haushalte im Bezirk.

Community Gesundheit-Arbeiter fühlte mich oft nicht unterstützt wird und unterbewertet. Ihre job-Beschreibungen unklar waren, und die Vergütung war nicht immer eine angemessene und rechtzeitige. Dies führte zu demotivation und die Spannung zwischen Gemeinde-Gesundheit-Arbeitern und Ihren Vorgesetzten.

Community Gesundheit-Arbeiter hatten Ihre Aufgaben zu erfüllen, trotz der Mangel an Ressourcen und der entsprechenden Infrastruktur an den Kliniken, Tagungen und Berichte. Zum Beispiel, Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter äußerten die Notwendigkeit für Handys, Drucker und portable Tabellen zu schreiben. Sie oft hielt Sitzungen in der postnatalen Zimmer oder anderen ungeeigneten Räumen durch den Mangel an Raum.

Community Gesundheit-Arbeiter sagten, Sie würden wirklich zu schätzen wissen, kontinuierliche Weiterbildung auf dem Laufenden halten mit aktuellen wissen.

Mehrere Hindernisse wurden identifiziert in der Gemeinschaft. HIV-bezogene Stigmatisierung war weit verbreitet, Menschen, die mit HIV befürchtet wird beleidigt und abgelehnt. Andere Barrieren, kulturelle Themen, wie Menschen, die Gesundheits-von den traditionellen Heilern statt in die Klinik. Einige community-Mitglieder und den traditionellen Heilern nicht Vertrauen Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter, weil Sie nicht bewusst waren von Ihren Zweck.

Der tipping point

Die community-basierte HIV-Programm hat großes potential zur Verbesserung des Zugangs zu HIV care. Die Regierung plant eine Erhöhung der Anzahl der Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter in ländlichen Gebieten, wo es eine größere Notwendigkeit für das Gesundheitswesen. Unsere Erkenntnisse können helfen, zu informieren, wie dies geschehen ist.

Einige Anregungen, die wir vorschlagen, um scale-up der Arbeit von Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter umfassen Erkundung Ansätze wie die Erhöhung der Personal-und erste Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter zur Arbeit an Wochenenden-zu erhöhen, die Anzahl der Haushalte, die Sie service. Mit HIV-Selbsttest-kits Gemeinschaften kann verwendet werden, zu erhöhen, HIV-Tests und mobile-Technologie, die helfen können, verbessern die überwachung der Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter Tätigkeiten, indem eine genaue Aufzeichnung der Anzahl der Haushalte, die besucht und Dienstleistungen.

Andere mögliche Lösungen sind mit Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter-host-awareness-Kampagnen oder „imbizos“ für die Gemeinschaft, Führer und traditionelle Heiler. Endlich, die Integration von HIV-services mit anderen chronischen Erkrankungen-Dienste so, dass die Leute nicht warten müssen, in getrennte Warteschlangen für unterschiedliche Krankheiten haben, eventuell eine Adresse Stigmatisierung Gründe für die Vermeidung von HIV-Pflege.