Wenn der Transplantations-Chirurg Dinee Simpson sitzt in einem Sprechzimmer mit Patienten, oft sind Sie verbunden durch den Pflegebedürftigen Ehepartner oder Kinder oder beides.
Manchmal eine Sitzung beinhaltet ein patient cousins oder Geschwister oder Freunde—wer wird verweben, das Gewebe von Unterstützung, dass die Patienten sich verlassen, wenn er oder Sie erhält eine neue Niere oder Leber oder der Bauchspeicheldrüse.
Und manchmal, besonders wenn der patient ist schwarz, mehr als ein Jahrhundert von Misstrauen gegenüber der medizinischen Gemeinschaft verbindet auch Sie in den Raum.
„Ich hatte Patienten, die mir sagen, dass Sie wissen, dass eine Transplantation ist experimentell,“ Simpson sagte. „Ich hatte Patienten, die mir sagen, Sie wissen, dass weißen Menschen den Vorzug erhalten, wenn es darum geht, Zeit auf der Warteliste.“
(Nichts davon ist wahr.)
„Die Patienten sind sehr offen mit mir, erzählen mir, Sie wissen Dinge, die unfair sind oder experimentell, und Sie sind die am schwersten zu überzeugen, sonst,“ Simpson sagte. „Das sind einige der am meisten herzzerreißende Fälle für mich.“
In einigen Familien, eine tief verwurzelte Gefühl von Verrat, über Generationen weitergegeben, durchdringen können Arztbesuche. Es ist ein Produkt der medizinischen Experimente, die weithin durchgeführt Sklaven in der Mitte der 1800er, ein Produkt von der 40-Jahr Tuskegee syphilis experiment, begonnen 1932, verweigert Hunderte von schwarzen Männern eine richtige Diagnose oder Behandlung für eine schwächende Krankheit, ein Produkt der Qualität der medizinischen Versorgung bestehenden, nur aus der geographischen Reichweite.
Simpson versteht, die in Ihre Knochen, auch, wie Sie versucht alles in Ihrer macht zu beruhigen, das Gefühl des Verrats und Patienten zu helfen, lassen Sie es in der Vergangenheit.
Simpson, 40, ist der Northwestern Memorial Hospital ist die erste weibliche African-American Transplantation Chirurg. März markiert Ihr ein-Jahr-Jubiläum mit dem Krankenhaus. Sie ist die einzige schwarze, weibliche organ Transplantation Chirurg in Chicago.
„Ich bin hier, um Sie alle zu bedienen,“ Simpson sagte, „Aber es gibt eine bestimmte population, dass ich das Gefühl hat einen Nachteil, wegen der sozialen Probleme, wegen der genetischen Veranlagung, aufgrund einer Menge von Gründen. Sie brauchen Unterstützung, und ich erkenne, dass ich einige von an, dass Hilfe nur von der Suche, wie ich aussehe.“
Nach Abschluss der medical school an der New York University, Simpson zog nach Boston für eine medizinische residency durch die Harvard University.
„Ich hatte Patienten, die Weinen“, sagte Sie. „Ich hatte Patienten, die mich umarmen. Die Reaktion war unglaublich, einfach nur, weil ich aussah wie Sie. Ich war nur Praktikant. Ich habe keine spezielle medizinische know-how oder im hintergrund an diesem Punkt. Das ist es, was irgendwie versiegelt mein Weg und schob mich auf diesem Weg.“
Simpson studierte Chemie an der Colgate University und war auf dem Weg zu einer Karriere nachgehen, entdecken, forschen und neue Medikamente, wenn Sie, während Ihrer junior-Jahr, Ihr Arzt entdeckt eine verdächtige Masse in Ihrer Brust. Sie hatte eine Operation, um es entfernen.
„Es war unkritisch“, sagte Sie. „Aber es war etwas so tief für mich, die über das, was Chirurgen zur Verfügung gestellt für mich. Ich hatte Angst, ich hatte unbekannte. Und als ich heraus kam, dass die Operation, ich hatte eine Antwort. Ich wusste, dass die Masse Weg war. Das war wirklich mächtig für mich.“
Sie wusste, an diesem Punkt, Sie wollte die medizinische Schule zu gehen. Aber es war zu spät sich zu bewerben für das nächste Jahr, so nahm Sie einen job in einem tech-startup in New York. Das Unternehmen erfasst Daten, wie die Verbraucher suchten nach Gesundheits-Informationen online und dann, sofern die Daten für die Arzneimittelhersteller, um Ihnen zu helfen die Ziele Ihrer marketing-Bemühungen.
„Was mir klar ist vielen die Werbung hat nicht zu mir sprechen, nicht sprechen, um meine Familie“, sagte Sie. „Das ist, als ich erkannte, dass Gesundheit wirklich braucht, um zu den Menschen sprechen, die Kultur.“
Im folgenden Jahr begann Sie mit der medizinischen Schule.
Wenn Sie arbeitete als chirurgischer Assistenzarzt in Boston ’s Brigham and Women‘ s Hospital, beobachtete Sie mit einem lebenden Spender Nierentransplantation an Ihrem ersten Tag.
„Verkauft mir,“ sagte Sie. „Später an diesem Tag, wir haben eine Nieren-Auswertung Klinik und sah, dass sechs Patienten. Alle sechs waren Afro-Amerikaner. Das hat mich umgehauen.“
Afro-Amerikaner leiden unter Nierenversagen bei drei mal die rate der weißen, nach der National Kidney Foundation und make up 35 Prozent aller Patienten, die Dialyse für Nierenversagen, trotz rund 13 Prozent der US-Bevölkerung.
Chronische Lebererkrankungen und Leberzirrhose gehören zu den führenden Ursachen des Todes in Afro-Amerikaner zwischen 45 und 64 Jahre alt, nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention.
Jetzt Simpson arbeitet in einer Stadt, deren Bevölkerung zu rund 33 Prozent Afro-Amerikaner, und Sie findet sich engagieren, manchmal schmerzhaft, manchmal transformative Gespräche.
„Dieses Land hat eine dunkle Geschichte, und es ist daran erinnert“, sagte Sie. „Die Sache, die ich versuchen, Patienten zu helfen, denken Sie daran: Das ist die Vergangenheit, und wir haben ein sehr, sehr langer Weg. Ich versuche nicht, irgendetwas zu verbergen. Ich versuche nicht, kehren Sie nichts unter den Teppich. Aber ich Sag auch den Patienten, was die Literatur sagt, über Ihre Krankheit und wie wir Ihnen helfen können.“
Unabhängig von einem Patienten, der Rasse, der Transplantations-Prozess ist eingehüllt in Geheimnis und Missverständnis.
Die Menschen zu kümmern, Simpson sagte, dass Sie wieder nur einen Bruchteil Ihres früheren Lebens, wenn Sie erhalten eine neue Orgel.
„Ich sage Ihnen, ‚Was Sie getan haben, sechs Monate, bevor Sie begann, krank zu werden? Wir bekommen Sie zurück zu, dass,‘ “ sagte Sie.
Die Menschen zu kümmern, Sie sagte, dass Sie stecken werde auf eine Warteliste für Jahre und Jahre.
Leber-Transplantationen, erklärt Sie, sind nicht auf die Wartezeiten. Patienten werden zugewiesen, ein Modell für End-Stage Liver Disease (MELD) score, eine Skala von 6 bis 40 auf der Grundlage der Dringlichkeit der Erkrankung. Wenn ein patient leidet unter einer Infektion oder trauma—ein Autounfall oder ein Knochenbruch—das kann erhöhen seine oder Ihre MELD-score, weil eine kranke Leber kann nicht helfen, den Körper zu heilen, so schnell wie es sollte.
„Man kann nie mit Gewissheit sagen, ‚Sie ll bekommen eine Leber bieten heute“, “ Simpson sagte. „Aber wir wissen aus Erfahrung, dass in der Regel ein patient mit einem MELD-score von 40 ein Angebot zu erhalten, sehr bald.“
Nierentransplantationen werden priorisiert von Wartelisten-Zeit, und Patienten sind darauf angewiesen, Dialyse, während Sie warten auf eine Spender-Niere. Die Durchschnittliche Wartezeit in Chicago ist sieben Jahre, Simpson sagte.
„Das ist einer der Gründe, warum pushen wir Leben von Spenden“, sagte Sie.
Ein weiteres Thema, eingehüllt in Geheimnis.
„Auch wenn wir als ärzteschaft, haben Wege gefunden, um das Risiko sehr kleinen Spendern, die Menschen sind besorgt,“ sagte Sie. „Und die meiste Zeit denken wir über einen lebenden Spender, wir denken über ein Familienmitglied. Viele unserer mittleren Alters und ältere Eltern würden niemals wollen, bitten Sie ein Kind eine Niere Spenden.“
Als Mutter (Ihre Söhne sind 6 und 9), Simpson sagte, Sie versteht das.
„Aber was ich sage immer zu meinen Patienten, die Stimme, die Angst um mich ist, zur gleichen Zeit, wie ich bin eine Mutter, ich bin auch eine Tochter,“ sagte Sie. „Und ich wäre sehr Sauer auf meine Eltern wenn Sie mir nicht erlaubt die Möglichkeit, diese Entscheidung für mich selbst Spender zu sein. Ich denke, das ist eine wichtige Nachricht raus, und das ist nicht nur für die Afro-amerikanischen Gemeinschaft. Das ist für alle.“
In 2006 Transplantation Chirurg Juan Carlos Caicedo Lancierung der hispanischen Transplant Program an der Northwestern University, die bietet Betreuung und information in einer kultursensiblen Art und Weise. Anbieter Spanisch sprechen. Sie erkennen eine Familie ist Hierarchie, und stellen Sie sicher, dass die Konsultationen und die Entscheidungsfindung sind alle key-Player.
„Unsere vision ist es, etwas zu haben, dass Spiegel, die für unsere Afro-amerikanischen Patienten in der Zeit,“ Simpson sagte.
Simpson trat der National Kidney Foundation of Illinois board of directors. Sie treffen sich mit Menschen, die vom Geschenk der Hoffnung, die gemeinnützige Agentur für die Koordination der organ-und Gewebe Spende in northern Illinois und northwest Indiana.
„Ich bin neu in Chicago“, sagte Sie. „Ich versuche, andere Menschen treffen in der Gemeinde, die ein Interesse daran haben, oder schon dabei, diese Art der Sache, deren Aufgabe es ist, die eng mit dem, was ich tun möchte.“
Leben retten, das ist.
„Jedes Papier, jede Studie, die ich gelesen habe, die Patienten wünschen sich einen Arzt, der wird sitzen und verbringen Sie Zeit mit Ihnen und sprechen in einer Ebene, die Sie verstehen und Ihre Fragen zu beantworten,“ Simpson sagte. „Aber wir sind eine Art, wo wir erst beurteilen, mit unseren Augen, für besser oder schlechter. Also wenn die Leute jemanden sehen, der aussieht wie Sie, besonders wenn Sie sich in einer prekären situation, es hilft.“
Hilft lindern ängste. Hilft, Vertrauen aufzubauen. Hilft Ihren Patienten hören.