Einer aktuellen IDC-Gesundheits-Einblicke Vortrag konzentriert sich auf Gesundheit IT-Branche, die trends während und nach der COVID-19-ära. Es untersucht einige tools und Strategien, stand, Boden zu gewinnen in den kommenden Monaten als Gesundheits-Systeme bauen auf die Erfahrungen, die während der coronavirus-Krise.
Unter der connected health trends auf Forscher radar, natürlich: „forcierten Einsatz von Telemedizin/virtuelle Besuche, chatbot Bewertungen und remote health monitoring.“
Darüber hinaus, der öffentlichen Gesundheit Notfall stehen sollten, zu lenken, die Aufmerksamkeit auf „gefährdete Bevölkerungsgruppen, einschließlich Senioren, Bedürftigen, Obdachlosen und inhaftierten.“
Breiter, IDC-Forscher sah nach vorn, um den Verbraucher gerichteten engagement der Patienten und Erfahrungen, Tendenzen wie „die Schöpfung der ‚digitalen Tür‘ zu engagieren, Patienten an jedem touchpoint der Nutzung von consumer-Technologie.“
Dieser Begriff „digitale front-Tür“ ist nicht neu, natürlich. Mehr und mehr Gesundheitssysteme, die nach Feststellung der Allgegenwart von smartphones und anderen consumer-tools, umarmen, die Strategie und die Verlagerung in Richtung „community-based digital health services“, wie IDC definiert es, „im Dialog mit den Verbrauchern über Ihre eigene Technologie.“
Die COVID-19 der öffentlichen Gesundheit Notfall-hat ein Schlaglicht auf den Wert der Lage, eine Verbindung mit Patienten, wo Sie sind, und mit Ihrer eigenen Technologie, um zu helfen, die Bewertung und triage Symptome.
Und wenn, hoffentlich, die Krise zieht sich zurück, diejenigen, Gesundheits-Systeme, wurden die Führer mit digital-front-Tür-Innovationen stehen, gut aufgestellt zu sein, wenn es um die Gesundheit der Bevölkerung management-und Patienten erleben, wie IDC Group vice president Lynne Dunbrack vor kurzem gesagt, Healthcare IT News.
„Organisationen, umarmte das Konzept vor, sind wahrscheinlich in einer viel besseren position, um schnell reagieren zu können, aktivieren Sie die community-basierte Pflege, die so wichtig für die Abflachung der Kurve“, sagte Dunbrack. „Wie haben Sie diese Investitionen und die Verbraucher daran gewöhnt haben, die diese Technologien einsetzen, ich denke, es wird sein Durchhaltevermögen, wenn er bereitgestellt wurde gut.“
Selbst jene Anbieter, die Rührei zum bereitstellen von connected-health-Instrumenten, wie der Corona-Virus-Pandemie ausbreiten sollte schließlich in der Lage, „gehen Sie zurück, um eine zweite Welle der Bereitstellung,“ die gewonnen Erkenntnisse aus den Herausforderungen der letzten Monate, sagte Sie. „Gut, wir haben es wirklich schnell, um es zu bekommen, wissen Sie, bereit für die Welle. Wie können wir nun erneut bereitstellen zu müssen, dass die digitale front-Tür jederzeit – nicht nur, weil wir uns mitten in einer Pandemie, und wir müssen reagieren.“
„Große, Nadel-moving opportunities“
Ein Gesundheitssystem, das ist ein langjähriger Verfechter der digitalen Haustür Ansatz ist die Seattle-basierte Vorsehung, die im März fand sich der Umgang mit überspannungen von neuen Patienten, wie von Washington State wurde die erste amerikanische Epizentrum der COVID-19.
Den vorherigen Monat, in einem Februar-interview vor der Pandemie ergriffen hatten, halten in den USA, Providence Chief Digital Officer Aaron Martin Sprach mit Healthcare-IT-News Beitrag von Benjamin Harris über die kritische Notwendigkeit für die Gesundheitssysteme Investitionen in der consumer-experience-Technologien.
„Wir machen immer noch Menschen telefonieren, um Termine zu planen“, sagte er. „Welche andere Branche hat das?“
Die meisten Leute, die Aufmerksamkeit wurde in den letzten Jahren bemerkt haben, dass CVS-Aetna, die Fünf Großen tech-Unternehmen, Walgreens, Wal-Mart und einer beliebigen Anzahl von kleineren und wendigen Start-UPS wurden laser-konzentrierte sich auf die Störung der Gesundheitswesen-status quo.
Und Martin–, die sich Providence, die vor sechs Jahren von Amazon und immeditately begann mit dem Bau einer digital-team von über 120 software – Ingenieure- wurde sehr daran interessiert, die Suche nach „großen -, Nadel-verschieben von Möglichkeiten“ zu helfen, Providence Aufbau und Pflege einer digitalen Stand, wenn es um Personalisierung und user experience.
„Wir dachten, der größte Störfaktor wäre diesen Großen Tech-Disruptoren. Dann aus dem nichts, scheinbar die größten Neuerungen, die wir hatten ist COVID-19.“
Aaron Martin, Providence
Von innovativen Ansätzen, um das digitale front-Tür (Wie in „Wie machen Sie die Erfahrung im Gesundheitswesen zugänglicher und bequemer und ansprechender für den Verbraucher?“) ist ein wichtiger Bestandteil der Strategie, sagte er.
Teilweise, Providence Arbeit auf der Entwicklung von intuitiv, transparent, on-demand-Patienten experince erfolgt mit Hersteller-Partnern wie Kyruus, entwickelt, die Patienten-access-tools konzentriert sich auf Anbieter Suche, match-und Terminplanung. Durch eine integrierte digitale Ansatz engagement und die navigation über seine weitläufige health network, Providence ist in der Lage, zur Verbesserung der Patienten-Erfahrung und ermöglichen eine schlanke und effektive Koordinierung der Pflege.
Andere Initiativen wurden in-house entwickelt in seiner Vorsehung Ventures-arm, wie etwa Xealth, die hat sich seit Ausgründung der eigenen Gesellschaft. Sie ermöglicht es, ärzte zur Verschreibung von digitalen Werkzeugen und Diensten (iPhone-app, ein Lyft Fahrt nach Hause) in EHR-workflow, so wie Sie ein Medikament; DexCare, ein weiteres Spin-Off, hilft Patienten, Buch schnelle Versorgung in retail-Kliniken.
Mit diesen tools und der online-Plattform, die alle zugänglich, die von der Providence Health Connect-App, „Wir aufgebaut haben die Fähigkeit, nahtlos Buch am selben Tag die Pflege in einer von diesen Kliniken (oder) tun Telemedizin leicht auf Nachfrage,“ sagte Martin.
„Sie müssen in der Lage sein zu tun, digitalen Transaktionen in der gleichen Weise die Verbraucher es gewohnt sind, in jedem anderen Teil Ihres Lebens“, sagte er.
„The biggest disruptor, die wir hatten“
Diese Lektion erlernt wurde, zu arbeiten während die Vorsehung die laufende Reaktion auf die Corona-Virus-Krise – mit denen hatte es schon länger als irgendwo sonst in den USA
Providence Regional Medical Center in Everett, Washington, sorgte für die erste COVID-19-Fall in den USA im Januar, und das Gesundheitssystem wurde auf die front des Evergreen State ‚ s response da dann.
„Die interessante Sache ist, dachten wir, der größte Störfaktor wäre diesen Großen Tech-Disruptoren“, sagte Martin. „Dann aus dem nichts, scheinbar die größten Neuerungen, die wir hatten ist COVID-19.“
Fast sofort, das Gesundheitssystem war in der Lage, pivot-seine bestehende digitale Plattform und pivot-viele Funktionen zu erfüllen, die einzigartig brauchen COVID-19 Patienten.
„Wir umgerüstet und neu ausgerichtet es mit dem coronavirus“, sagte er. „Zum Beispiel, Bauten wir ein chatbot, der uns hilft, zu navigieren Patienten zwischen verschiedenen Modi der Pflege, hilft bei Fragen. Wir haben uns neu orientiert und benutzen diese Plattform, um den Menschen helfen, selbst zu beurteilen, ob oder nicht, sollten Sie suchen Betreuung für die coronavirus. Wir ins Leben gerufen, die in etwa fünf Tage.
„Wir befestigt Sie an den DexCare Plattform, welche Kräfte unsere virtuellen Besuche und ermöglicht den Patienten, die besorgt sind, aber Sie brauchen, um zu suchen Pflege, um nicht in eine Klinik zu gehen oder eine ED. Wenn Sie tatsächlich sind, und Sie sind es nicht symptomatisch, es verhindert, dass Sie effektiv gehen, um diese Kliniken und hält Sie sicher.
„Wenn Sie Symptome haben, die sind über, die wir entweder sagen, Sie gehen in die Klinik, oder zu verwenden, Express-Pflege, Virtuelle,“ DexCare app für Tele-und remote-berät, sagte Martin. „Es hält Sie vom gehen in der Klinik und verursachen ein größeres problem.“ (Während der coronavirus-Krise, den Verkehr auf die Plattform gestiegen versechsfacht, sagte er. )
Die DexCare platformis jetzt in der Umsetzung an vier anderen Gesundheitssystemen, sagte Martin.
„Wir versuchen nicht, zu bauen, Technik und nur halten Sie ihn für uns“, sagte er. „Wenn wir sehen, ein problem, versuchen Sie zunächst, um festzustellen, ob wir bereits eine Lösung für das problem. Der zweite Schritt ist, wir gehen raus und suchen (Lieferanten) zu helfen. Wenn wir nichts finden, gehen wir aus-und aufzubauen.“
Twitter: @MikeMiliardHITN
E-Mail der Autorin: [email protected]
Healthcare-IT-News ist eine Publikation von HIMSS Media