Daniele Lantagne widmet sich der Bekämpfung von Infektionskrankheiten, wie Durchfall, cholera und Ebola. An der School of Engineering Environmental Sustainability Lab, Ihr Konzept umfasst Labor -, Feld-und Umsetzung der policy-Forschung. Lantagne, associate professor of civil and environmental engineering, und Ihr team konzentrieren sich auf die Verringerung der Durchfall-Erkrankungen, die zweithäufigste Todesursache bei Kindern weltweit durch verbesserte Wasser -, Sanitärversorgung und hygiene—auch bekannt als WASH—Verfahren
Lantagne Arbeit profitieren bereits Tausende von public health-Responder in den Ländern betroffen, die durch die beiden cholera und Ebola. Zum Beispiel, Sie jetzt effektiv waschen Sie Ihre Hände mit einem Chlor-Lösung basierend auf Ihrem Labor-Daten-unterstützt die Empfehlungen werden unterstützt von der Welt-Gesundheit-Organisation (WHO) und der Centers for Disease Control and Prevention (CDC).
Ausgebildet ist und MIT der London School of Hygiene and Tropical Medicine, Lantagne wurde an der front von Infektionskrankheiten. Als public health-Ingenieur bei der CDC für acht Jahre, Sie führte zu einer verbesserten Wasser-Behandlung-Programme in mehr als vierzig Ländern in Afrika, Asien und Mittel-und Südamerika.
Sie war auch auf das team, das berichtet die Vereinten Nationen auf die umstrittene Quelle der 2010 cholera-Ausbruch in Haiti. Sie trat Büschel von einem Postdoc-Stipendium in der nachhaltigkeitswissenschaft an der Harvard Kennedy School of Government.
Tufts Jetzt vor kurzem Sprach mit Ihr über die cholera, Ihre Beiträge zur Forschung, und Ihre Aussicht auf die Bekämpfung einer hartnäckigen Krankheit.
Tufts Now: A global task-force rallying zur Bekämpfung der cholera, zur Beseitigung der Infektionskrankheiten in mindestens zwanzig Ländern aus den vierzig-sieben betroffenen heute bis 2030. Die vollständige suite von Strategien beinhaltet verbesserte Hygiene-Maßnahmen, rasche Hydratation, und in einigen Ländern wird ein Impfstoff. Wie Sie beschreiben die Lösungen kommen aus Ihrem Labor?
Daniele Lantagne: Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass die cholera ist verursacht durch eine Infektion mit einem Bakterium, Vibrio cholerae, und es verbreiten, vor allem durch Wasser und Lebensmittel, und manchmal Oberflächen, verunreinigt mit Kot. Die Infektion erfolgt schnell, und die infizierten Menschen leiden schnelle und starkem Durchfall führen kann zu lebensbedrohlichen Austrocknung.
Alle von der Forschung unserer Gruppe hat Antworten auf Fragen, die kommen aus dem Bereich, einschließlich Aufbau einer Evidenz für das, was ich nenne „CISUR“—Häufig implementiert, aber ernsthaft recherchiert unter—Wasser -, Sanitärversorgung und Hygienemaßnahmen.
Eine Praxis, die die Menschen zu töten, das cholera-Bakterium auf Kontakt Haushalt Spritzen mit Chlor, eine gängige Desinfektionsmittel. Das sprühen wurde getan, verhindern, dass die cholera-übertragung für fast 100 Jahre; wir haben Dokumentation Spritzen in China in den 1960er Jahren. Aber nicht Spritzen arbeiten, um zu töten die Bakterien auf Oberflächen und verhindern die übertragung? Wir haben keine Daten.
Also haben wir es getestet, im Labor und mit-Responder, die in Haushalten von cholera-Patienten. Es stellt sich heraus, dass das sprühen funktioniert, auf porösen und nicht-porösen Oberflächen, aber nur, wenn Sie sprühen, bis die gesamte Oberfläche nass ist; Sie können nicht nur verlassen, Tröpfchen, weil die cholera-Bakterium bestehen können. Einige Feld Programme Taten dies, einige nicht. Das Ergebnis all dieser Forschungen ist eine wirklich einfache Feld-Empfehlung für Sprayer: sprühen bis die Oberfläche komplett nass.
Ein weiterer CISUR intervention Eimer Chlorierung, die im wesentlichen die Stationierung einer Arbeiter in einer Wasser-Quelle, einem Brunnen oder Fluss. Der Arbeiter legt eine Spritze von Chlor in Wasser-Container, wie die Menschen sammeln Wasser. Aber wieder gab es keine Forschung an die Praxis. Im Labor schauten wir uns die Wirksamkeit von Chlor im Wasser von verschiedenen Trübungen, und während es doesn ‚ T nehmen viel Chlor zu töten das Bakterium, das die Unsauberkeit des Wassers beeinträchtigen es.
In dem Bereich, den wir gerade abgeschlossen, ein zwei-Jahres-Studie, die fand mein team nach Haiti, der Demokratischen Republik Kongo, und Cox ‚ s Bazar in Bangladesch zu betrachten tatsächlichen Eimer Chlorierung Programme. In einem Feld festlegen, es gibt eine Menge von der Implementierung Faktoren.
Findet der Arbeitnehmer einen Regenschirm, damit Sie nicht heiß werden lassen möchten? Sind Sie bezahlt? Ist das Chlor in einem undurchsichtigen Behälter, so dass es nicht erwärmen und abbauen? Wer ist die Vermischung der Chlor -, ist es die richtige Dosierung, und sollte die Dosierung ändern? Wir fanden die Umsetzung wurde über die ganze Karte, aber, wenn Sie Chlor ins Wasser, war das Wasser sicherer zu trinken. Die intervention gearbeitet. Und wir könnten die Empfehlungen ansprechen, es besser zu machen.
Letztlich ist alle unsere Arbeit, im Labor und im Feld, dreht sich um die Beschreibung der wirksamsten Strategien für Wasser -, Sanitärversorgung und hygiene und wie können wir Ihnen helfen-Responder tun die meisten effektive Programmierung.
Wie haben Sie sich interessiert in der Forschung auf Infektionskrankheiten intervention?
Ich hatte einen moment, in dem ich arbeitete, Wasserscheide Schutz, im Nordosten von Massachusetts am Ipswich River. Eine Frau an einem community-treffen gefragt: „Wie halten wir die Chemische Reinigung Chemikalien aus dem Grundwasser, von dem wir unser Trinkwasser?“ Eine person, die vom Massachusetts Department of Environmental Protection antwortete: „Gut, nicht trocken reinigen Ihre Kleidung.“
Ich erkannte, wie viel von einem Privileg, unsere ökologischen Probleme sind im Nordosten von Massachusetts. Und es ist zwar unglaublich wichtig, auf unsere Umwelt-Probleme, ich merkte, ich persönlich war mehr daran interessiert zu verschmelzen, öffentliche Gesundheit und Technik. Wasser-Probleme in einkommensschwachen Schichten sind weit mehr basic: „Mein Kind wird sterben, wenn Sie trinkt Wasser mit cholera in ihm.“
Die Globale Strategie zur Kontrolle der cholera bezweckt ebenfalls die Vermeidung von cholera-Todesfälle um 90 Prozent bis 2030. Können wir es tun? Die WHO-Schätzungen über eine million Menschen betroffen sind, vor kurzem in den Ländern, die gehören Benin, Kamerun, Zentralafrikanische Republik, Somalia, Süd-Sudan und Jemen. Im Jemen allein mehr als 1,2 Millionen Fälle gemeldet wurden, im Jahr 2018, mehr als 2.500 Menschen—58 Prozent von Ihnen Kinder—starben.
Wir machen Fortschritte in vielen Ländern, und ich denke, wir können reduzieren cholera-Todesfälle. Es ist auch wahr, dass in einigen Ländern, cholera verschlimmert: Haiti, Somalia, Jemen. Cholera ist Teil einer größeren humanitären Krise in jenen Ländern, in denen Sie intensiv Konflikt und Familien verdrängt werden. Es gibt keine stabile Infrastruktur zu helfen-Responder bekommen, egal, wo es gehen muss.
Sie können hinzufügen, schwere Unwetter im Zusammenhang mit dem Klimawandel und Störungen von Erdbeben—diese sind alle Faktoren in der Ausbreitung der Krankheit und nicht leicht zu lösen. Das bedeutet nicht, dass wir aufhören, es zu versuchen.
Was ist Ihre langfristige Perspektive, vor allem, wenn Ausbrüche ausgelöst werden könnte, durch Unwetter hervorgerufen durch den Klimawandel?
Mit Blick auf diese WASCHEN Praxis leicht angenommen, in den Gemeinden, können wir reduzieren auf Krankheit und Sterblichkeit, aber auch ich sehe unsere Arbeit als eine langfristige Wirkung, weil es kann die Stabilisierung der Familie. Wir gehen nicht zu einem nachhaltigen Planeten, bis die Kinder überleben, und, folglich, Familie kleiner geworden.
Eine Familie, die nicht kämpfen, um zu finden, sauberes Wasser und Lebensmittel einfach, um zu überleben, fühlt sich sicher über die Zukunft, hat weniger Kinder und erzieht Ihre Jungen und seinem Mädchen. Wir machen Fortschritte mit der Ausbildung der Mädchen, und das ist wichtig, denn Mädchen gehen auf Optionen.