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FDA Kennzeichnung Einschränkung schnell spiegelt sich in der Onkologie der Praxis

(HealthDay)—Die Juni 2018 in die US Food and Drug Administration-label Beschränkung auf die first-line-Immuntherapie bei fortgeschrittenem Blasenkrebs war verbunden mit einem Rückgang der Immuntherapie verwenden, und eine Erhöhung in der Chemotherapie verwenden, nach einem Forschungs Brief im September veröffentlicht. 24 Ausgabe der Zeitschrift der American Medical Association.

Ravi B., Parikh, M. D., vom Abramson Cancer Center der University of Pennsylvania in Philadelphia, und Kollegen verwendeten Daten von der Flatiron Health-Datenbank zu identifizieren 1,965 Patienten mit fortgeschrittenem Blasenkrebs zwischen Jan. 1, 2016,, und Jan. 31, 2019, die behandelt wurden, mit mindestens einer Zeile der systemischen Therapie. Vergleiche Auslastung (first-line-immun -, cisplatin – oder carboplatin-basierten Chemotherapie) wurden vor und nach der FDA vom 1. Juni 2018, Entscheidung zur Begrenzung der Indikation für die zwei antiprogrammed cell death protein/programmed death-ligand 1 (PD-L1) Immuntherapien (pembrolizumab und atezolizumab) auf cisplatin-unfähigen Patienten mit PD-L1-positiven Tumoren.

Die Forscher fanden heraus, dass die FDA label-Wechsel war verbunden mit Zuschreibungen in der Immuntherapie und Chemotherapie trends und erhöhte PD-L1 testen. Die unbereinigte rate der Immuntherapie verwenden, sank von 51.9 auf 30,3 pro 100 Patienten von Mai 2018 bis Januar 2019, während die Quoten der Chemotherapie erhöhte sich von 37.0 auf 60,6 und PD-L1-Tests erhöhte sich von 9,3 auf 21,2 pro 100 Patienten. Nach der Anpassung für patient und Praxis Faktoren, die FDA label-Wechsel war verbunden mit einem 37,4 Prozent Rückgang in der Immuntherapie verwenden, eine auf 34,4 Prozent erhöhen, die bei der Chemotherapie verwenden, und ein 12,7 Prozent Anstieg der PD-L1 Test.

„Diese Studie schlägt vor, dass die FDA label-Veränderungen wurden im Zusammenhang mit Veränderungen in der Praxis, auch wenn die Entscheidung basierte auf emerging-Studie,“ die Autoren schreiben. „Die Wirkung von der FDA label ändern auf die klinischen Ergebnisse, erfordert weitere Untersuchungen.“