Gesundheit

In vielen Fällen, Hüfte, auch lindert Rückenschmerzen

Wenn Sie eine schlechte Hüfte und Schmerzen im unteren Rücken, eine neue Studie schlägt vor, dass der Hüftgelenkersatz-Operation kann Sie lösen beide Probleme auf einmal.

Den Forschern am Krankenhaus für Spezielle Chirurgie in New York City konzentriert sich auf 500 Patienten, die eine Hüft-Ersatz-Operation und folgte mit Ihnen ein Jahr nach der operation.

Über 40% berichteten von Schmerzen im unteren Rücken, vor der Hüft-Operation. Von dieser Gruppe 82% sahen Ihre Rückenschmerzen verschwinden nach der Operation.

Es war „ganz verschwunden,“ sagte Studie Autor Dr. Jonathan Vigdorchik, eine Hüft-und Knie-Chirurg im Krankenhaus.

Er sagte, dass Experten in seinem Fach studiert haben, die Verbindung zwischen der Hüfte und Rücken seit Jahren.

Ein künstliches Hüftgelenk ist ein chirurgisches Verfahren, das ersetzen einer abgenutzten oder beschädigten Hüftgelenk durch eine künstliche. Im Durchschnitt ist es ein sehr erfolgreicher Betrieb, mit 95% der Patienten erfahren Schmerzlinderung, nach dem Hospital for Special Surgery.

„Es ist eine hervorragende Vorgehensweise,“ sagte Dr. Craig Della Valle, ein professor der orthopädischen Chirurgie am Rush University Medical Center in Chicago. „Es gibt sehr wenige Dinge in der Medizin, die nahe an der Hüfte, in Bezug auf, wie gut eine medizinische Prozedur ist.“ Er war nicht Teil der Studie.

Aber Vigdorchik fügte hinzu, dass Patienten, die durchgemacht haben, einige Arten von Wirbelsäulenchirurgie, bevor eine Hüftoperation Gesicht fünf mal die rate der Komplikationen im Vergleich zu der Allgemeinen Bevölkerung, für die die Komplikationsrate ist weniger als 1%.

Dieses wissen veranlasste ihn dazu, tiefer in der Hüfte-Rücken-Wechselwirkung.

„Wir haben bemerkt, dass es gibt bestimmte Bedingungen, bei denen eine Hüft-Bedingung kann tatsächlich legte Sie unnötigen stress auf den Rücken,“ Vigdorchik erklärt.

Er und seine Kollegen Forscher wollten herausfinden, wie effektiv ein künstliches Hüftgelenk kann bei der Beseitigung von Schmerzen im unteren Rücken, und bestimmen, welche Patienten profitieren eher.

Die Patienten, deren Schmerzen im unteren Rücken gelöst nach der op wurden diese mit „flexiblen Stacheln,“ nach Vigdorchik. Wenn eine person, die Wirbelsäule wird flexibel, steif oder schlecht funktionierende Hüfte fahren kann, die Wirbelsäule zu bewegen, mehr als üblich, was zu Schmerzen.

Diejenigen mit normaler Flexibilität in der Wirbelsäule waren auch sehr wahrscheinlich, um Ihre Schmerzen behoben.

„Das sind die Patienten, deren Rückenschmerzen gingen Weg ganz nach Ihrer Hüftoperation, weil Ihre Rücken Schmerzen war wahrscheinlich verursacht durch Ihre Hüfte nicht richtig funktioniert, um mit zu beginnen,“ sagte Vigdorchik.

Aber die Rückenschmerzen bei Patienten mit steifen Stacheln nicht Weg. Patienten mit steifen Stacheln haben bereits schwere arthritis der Wirbelsäule, und Ersatz der Hüfte ist unwahrscheinlich, um Ihre Schmerzen zu lindern.

Aber wie können Sie wissen, ob Ihre Rückenschmerzen behoben werden konnte mit einem Hüftgelenkersatz?

Es ist nicht leicht, es herauszufinden auf Ihre eigenen, nach Vigdorchik. „Es ist wirklich stützt sich auf eine gute körperliche Untersuchung, und dann noch X-Strahlen“, sagte er.

Bevor ein patient erfährt eine Hüftoperation, Chirurgen nehmen in der Regel eine röntgenaufnahme des Patienten liegen.

In dieser Studie, Forscher nahm die Röntgenaufnahmen Ihrer Patienten aufstehen und hinsetzen, beide vor und nach der Operation.

Diese X-Strahlen erlaubt Ihnen, zu sehen, wie die Hüfte und die Wirbelsäule bewegt sich in Bezug zu anderen, und bewertet die Flexibilität Ihrer Wirbelsäule, als der patient wechselte von einer stehenden position in eine sitzende position.

Vigdorchik ermutigt, andere Chirurgen zu nutzen, kann X-Strahlen zu identifizieren Patienten, deren maroden Rücken kann entlastet werden, indem ein künstliches Hüftgelenk.

Auch er riet den Chirurgen in das Feld „suchen mehr als nur die Hüfte.“

„Jederzeit sind Sie auf der Suche an der Hüfte, sollten Sie auch einen Blick auf die Rückseite, und Wann immer Sie schauten auf die Knie, Sie sollten auch einen Blick auf die Hüfte,“ Vigdorchik sagte.

Die Existenz einer Wechselwirkung zwischen der Hüfte und Rücken ist auch Fachleuten bekannt, aber Della Valle, sagte, dass diese Studie zeigte, wie konsequent er ist.

Er sagte, dass die Studie gibt Chirurgen, die in das Feld „einige Werkzeuge, um zu versuchen, vorauszusagen, welche Patienten Sie sagen können, ‚Ja, deine Rückenschmerzen besser werden,“ und andere, naja, vielleicht wird es nicht.“