Elf Menschen starben und mehr als 30.000 infiziert wurden dieses Jahr in einem großen Ausbruch von Masern in der Ukraine, dem europäischen Land, das am schlimmsten betroffen von der Krankheit, Kiew sagte am Montag,.
Das jüngste Opfer war ein neun-Jahr-altes Mädchen, starb an Komplikationen Samstag nach der Vergabe der hoch ansteckende Krankheit, sagte das Gesundheitsministerium.
Einige 30,500 Menschen, darunter rund 17.000 Kinder, die infiziert worden sind, so in diesem Jahr.
Behörden Schuld eine Kombination von Faktoren, einschließlich der Mangel an Impfstoff und die Schnitte zur Gesundheitsversorgung inmitten einer Konjunkturabschwächung verschärft durch eine fünf-Jahres-Konflikt mit Moskau unterstützt die Separatisten im Osten der Ukraine.
Anti-Impfung Stimmung, oft getrieben von online-Kampagnen zur Verbreitung von Falschinformationen über die angebliche Risiken, spielt auch eine Rolle.
Die World Health Organisation (WHO) empfiehlt eine 95-prozentige Durchimpfungsrate, um zu verhindern, dass die Masse der Hospitalisierungen und Todesfälle.
Aber in der Ukraine, nur 42 Prozent der ein-jährigen geimpft wurden Ende 2016, nach dem United Nations children ‚ s agency UNICEF.
Masern-Fälle mehr als verdreifacht, in Europa im Jahr 2018, mit der Ukraine Buchhaltung für die meisten gewinnen.
Europa als ganzes sah fast 83,000 Fällen im vergangenen Jahr nach Angaben der WHO. Die Ukrainische Regierung berichtet, rund 54 000 Fällen im Jahr 2018.