Gesundheit

Synthetische Zellen erfassen und verborgene Botschaften des Immunsystems

Wenn Immunzellen erkennen die schädlichen Erreger oder Krebs, Sie zu mobilisieren und zu koordinieren, eine kompetente Verteidigung Antwort. Dies effektiv zu tun Immunzellen zu kommunizieren, müssen in einer Weise, zugeschnitten auf die pathogenen Beleidigung. Folglich ist die Reaktion des Körpers auf verschiedene Herausforderungen im Gesundheitswesen hängt die erfolgreiche Koordinierung zwischen den Zellen des Immunsystems.

Wichtige Spieler des Immunsystems gehören die T-Helferzellen und antigen-Präsentierenden Zellen, wie Dendritische Zellen und die Antikörper-produzierenden B-Zellen. T-Zellen kommunizieren mit antigen-Präsentierenden Zellen durch kurzlebige Kontakte genannt immun-Synapsen. Diese Kontakte sind sehr spezialisierte auszustatten Zellen mit der entsprechenden Plattform für den Austausch von Informationen in einer fristgerechten und effizienten Art und Weise. Wichtige Nachrichten werden versendet über die immun-synapse über nanometer-Größe Vesikel bezeichnet als synaptische ectosomes.

Forschung unter der Leitung von Prof. Mike Dustin-Gruppe des Kennedy-Institut für Rheumatologie an der Universität von Oxford hat verfolgt die Bewegung der ectosomes und enträtselt deren Inhalte. Wie beschrieben, in Ihre Forschungs-Ergebnisse, veröffentlicht in eLIFE, entwickelte das team eine drei-dimensionale synthetische Zelle und erfolgreich abgefangen und entschlüsselt die Nachrichten, die in Helfer-T-Zelle abgeleitet ectosomes. Die Beschäftigung von super-resolution-Mikroskopie, dSTORM genannt, in dieser Arbeit gefunden, dass diese T-Zelle die synaptische ectosomes haben Größenskalen von einem Millionstel meter, aber trotz Ihrer reduzierten Größe können Sie Paket genug Informationen zu orchestrieren, die Reaktion der dendritischen Zellen. Außerdem, Zelle frei ectosomes und Ihre synthetisch engineered Versionen führen dendritischen Zell-Reifung, ein wesentlicher Prozess für die Einrichtung einer entsprechenden Immunreaktion.

dSTORM Experimente weiter hervorgehoben, wie die beiden antigen-Anerkennung und Effektor-Funktionen können verschmelzen in eine einzige ectosomes was bedeutet, dass die Hilfe, vermittelt durch T-Zellen in hohem Grade anvisiert. Schließlich, durch den Einsatz von Massenspektrometrie und CRISPR-Cas9-gen editing-Technologie, das team weiter aufgeklärt Schlüssel molekulare Maschinen, bekannt als ESCRT-Proteine, verantwortlich für den Versand von ectosomes von Helfer-T-Zellen.

„Diese Untersuchungen ergaben, dass die Bildung und Zusammensetzung dieser ectosomes hängt davon ab, direkte molekulare Interaktionen bei der immun-synapse und hat tiefgreifende Auswirkungen auf das Verständnis von Zell-zu-Zell-Kommunikation“ co-lead-Autor der Studie, Dr. David Saliba, sagte. Die Nutzung dieses neue wissen ist wichtig für die Entwicklung zukünftiger Therapien, die dabei helfen, die Immunantwort gegen bestimmte Krankheiten.