Eine neue klinische Studie, durchgeführt an Der Ohio State University Wexner Medical Center, fand eine kostengünstige generische Medikamente funktioniert genauso gut wie ein teureres Medikament bei der Erhaltung der Herz-Kreislauf-Funktion bei Jungen mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD).
Die Ergebnisse der multi-center-Studie, die heute in der Zeitschrift der American Heart Association.
Die Forscher an Der Ohio State University College of Medicine im Vergleich Spironolacton und eplerenon—zwei Kalium-Diuretikum Medikamente in der Regel verwendet, um hohen Blutdruck zu behandeln und helfen, verwalten Herzinsuffizienz. In Ihrer bisherigen Arbeit hat das team gezeigt, dass niedrigere Dosis eplerenon ist besser als placebo im Schutz des Herzens bei Jungen mit DMD.
„Obwohl es funktioniert gut, die Sorge mit eplerenon ist, dass es teurer und weniger verfügbar weltweit,“ sagte Dr. Subha Raman, ein Kardiologe und professor an der Ohio State, wer führte die Forschung. „Spironolacton ist häufiger verfügbar und kostet rund 75% weniger, so dass es für jedermann zugänglich, wer könnte davon profitieren.“
Zur Durchführung Ihrer Studie, die Forscher eingeschrieben 52 Jungen mit DMD im Alter zwischen 12 und 18 Jahren in sieben akademischen medizinischen Zentren im ganzen Land. Alle von den Jungs haben angefangen mit erhaltener Herzfunktion. Nach der baseline-kardiale Bildgebung, die Teilnehmer wurden randomisiert 50 mg eplerenon oder Spironolacton oral einmal täglich für ein Jahr. Weder die Patienten noch die Forscher wussten, welches Medikament Sie zugewiesen wurden.
Am Ende der 12 Monate, die Herzfunktion stabil in beiden Gruppen, d.h. es gab keine änderung in der Darstellung von Herzmuskelgewebe und in der Förderleistung. Das team berichtet, dass die Stabilisierung besser schien in dieser Studie mit einer höheren Dosis im Vergleich zu einer vor der niedrig-Dosis-Studie. Wichtig ist, Nieren-und Lungenfunktion auch blieb in beiden Gruppen, und niemand ernsthafte Nebenwirkungen wie hohe Kalium Ebenen.
„Diese Ergebnisse unterstützen die frühe Therapie als sichere und effektive Behandlung, um das Fortschreiten von Schädigungen des Herzens bei Patienten mit hohem genetischen Risiko für eine Herz-Muskel-Erkrankungen, wie diejenigen, die mit DMD. Die genetische Anomalie fast immer Fortschritte zu Herz-Muskel-Schäden, ist eine führende Todesursache bei Jungen mit DMD. Beginn der Behandlung, bevor die ersten Anzeichen von Schäden, während die Herzfunktion aufrechterhalten werden kann, könnte erhebliche Auswirkungen auf die Qualität und die Quantität des Lebens,“ Raman sagte.
DMD ist eine genetisch bedingte Erkrankung, bei der der Körper fehlt dystrophin, ein protein, das hilft, Muskel-Zellen intakt. Es bewirkt, dass die Skelett-und Herzmuskulatur, die zu schnell ausarten und zu Schwächen. DMD betrifft vorwiegend Männer. Eine Mehrheit der Patienten Leben in Ihren 20ern oder 30ern.
„Diese Arbeit Voraus, wie ärzte, Pflege für Jungen mit DMD. Anstatt einfach nur die Behandlung der unvermeidbaren Schaden, wie es kommt, wir sind jetzt in der Lage, erheblich verzögern, und vielleicht eines Tages verhindern, Herzinsuffizienz bei DMD,“ sagte Dr. K. Craig Kent, Dekan des College of Medicine. „Dr. Raman-Leidenschaft für diese Arbeit ist bewundernswert. Ihr team, das Engagement zu dieser Forschung ist ein großes Beispiel von der Ohio State Wexner Medical Center ‚ s mission, die Lebensqualität verbessern und den Menschen helfen, bleiben produktiv und gesund zu Hause.“