Gesundheit

Spannung um Autonomie erhöht familiären Konflikten am Ende des Lebens

Konflikte innerhalb der Familie kann stressig und verwirrend, und es kann dazu führen, Gefühle von Traurigkeit. Es ist auch unglaublich Häufig und in vielen Fällen ein notwendiger Teil der Familie Dynamik. Neue Forschung von der Universität von Missouri zeigt, wie Pflegekräfte besser verwalten kann Familie Konflikte Sie beschäftigen sich mit dem nahen Tod eines geliebten Menschen.

Jacquelyn Benson, Assistenzprofessor der menschlichen Entwicklung und Familie Wissenschaft, gefunden, dass die Autonomie eine zentrale Spannung in der Versorgung am Ende des Lebens. Sie schlägt vor, dass mehrere Strategien, einschließlich Kommunikation, formelle Unterstützung und emotionale selbst-Pflege, können verwendet werden, von den pflegenden zu Adresse Familien-Konflikt.

„Konflikt ist stressig, das wissen wir alle,“ Benson sagte. „Aber es ist auch notwendig und führen zu positiven Veränderungen. Ich hoffe, dass diese Ergebnisse dazu anregen wird, alternative Wege zu denken, zu familiären Konflikten, wenn es darum geht zu end-of-life decision-making.“

Benson und Ihr team analysierten die Daten ursprünglich zur Verfügung gestellt von caregiving Teilnehmer einer klinischen Studie. Sie sind speziell angeschaut interviews von Bezugspersonen, die aktiv Fürsorge für einen geliebten Menschen im Hospiz, um zu studieren, wie die Betreuer diskutierten Konflikt in Bezug auf die pflegenden.

Das zentrale Thema, entstanden aus dem Daten war, dass der Autonomie. Während die Daten, Benson gefunden, die Kämpfe über die Kontrolle hatte, war ein gemeinsames Merkmal in den meisten der Konflikte und Spannungen der Bezugspersonen besprochen.

Eine Pflegekraft beschrieb diese Spannung in einfachen Worten, sagen, dass Ihr Vater das beharren auf die übrigen unabhängigen „war eine Belastung.“ Als Ihr Vater im Kampf zu bleiben autonome verringert, Ihre caregiving burden gelockert. In einem anderen Beispiel, eine Bezugsperson der Pflege Ihres Gatten fühlte, wie Ihr Mann die Brüder sich nicht über die schwere seiner gesundheitlichen Zustand und das Niveau der Versorgung, die er benötigt, und das führte zu Spannungen, wenn die pflegenden Entscheidungen getroffen wurden.

„Unsere Ergebnisse unterstreichen, wie Familien-Konflikt erlebt wird, und verwaltet durch pflegende Angehörige“, Benson sagte. „Die Vermeidung von Konflikten insgesamt ist nicht die Antwort, weil es ein unrealistisches Ziel. Stattdessen Betreuer sollten Gespräche mit Hospiz-Mitarbeitern über die Möglichkeiten, die Sie verbessern können Ihre pflegenden erleben durch die Kommunikation Ihrer Bedürfnisse und sorgen mit der person, die Sie betreuen und die anderen Mitglieder der Familie.“

Zum Beispiel, obwohl die Hospiz-Mitarbeiter und Krankenschwestern könnten nicht Zeuge manifester Konflikt mit zu pflegenden, werden Sie vielleicht Zeuge caregiver Reaktionen sind symptomatisch für Familien-Konflikt. Diese Beobachtungen können dazu führen, Gespräche, die Minimierung der psychischen Belastung und minimieren den Konflikt.