Um eine optimale Behandlung Motorischer Symptome bei Patienten mit Parkinson-Krankheit (PD), ist es notwendig, ein gutes Verständnis für Ihre schwere und täglichen Schwankungen. Ein Bericht in der Zeitschrift der Parkinson-Krankheit beschreibt, wie eine neue app, SleepFit, könnte ein nützliches Werkzeug in der klinischen routine zu überwachen Motorische Symptome und fördern spezifische symptom-oriented follow-up. Die Forscher auch festgestellt, dass die gewonnenen Informationen zukünftig in Echtzeit über die benutzerfreundliche app kann sich von erhobenen Daten retrospektiv aus den Patienten-interviews.
In der routine der Praxis, der klinischen Untersuchung und der subjektiven Berichte der Patienten sind die primären Quellen von objektiven Daten über die motorischen Symptome. Zu realisieren, dass erinnern können ungenau sein, insbesondere bei Patienten mit PD, die so subtil, „gutartige“ kognitive Dysfunktion, die Forscher entwickelt haben, die SleepFit-app, die es ermöglicht, Patienten berichten über Ihre Symptome regelmäßig mehrmals am Tag von zu Hause aus oder in Ihrem täglichen Leben.
„Die Bedeutung der genaue Bewertung der motorischen Symptome ist entscheidend, in die klinischen follow-up von Patienten mit PD. In der Tat, ärzte therapeutische Entscheidungen stützen sich auf die subjektiven Angaben eines Patienten genauso wie die körperliche Untersuchung. Dies ist besonders wichtig, wenn man bedenkt, dass Anti-Parkinson-Medikamente müssen verschrieben werden, bei Ihrer minimalen wirksamen Dosen um Mobilität zu optimieren, bei gleichzeitiger Minimierung der unerwünschten Nebenwirkungen“, erklärt Pietro Luca Ratti, MD, Ph. D., Forscher an der Neurocenter of Southern Switzerland, Regional Hospital Lugano, Schweiz, und jetzt in die Klinische Neurophysiologie Einheit, Abteilung für Neurologie, Pierre Zobda-Quitman University Hospital, Fort-de-France, Martinique.
Während klassische Büro-Konsultationen, Patienten mit PD sind aufgefordert, zu erinnern, der Art und schwere Ihrer Symptome seit der letzten Konsultation und eine grobe Schätzung der Symptome während eines längeren Zeitraums. Dies kann die Einführung der Möglichkeit der Erhebung ungenaue oder unvollständige Informationen.
Aus diesem Grund entwickelten die Forscher die SleepFit-app für tablets, die mit einem neuen Visuellen Analog-Skala die Beurteilung der globalen Mobilität (m-VAS) und der Skalen für das Outcome in Parkinson-Assessment-Tagebuch-Karte (m-SCOPA-DC). In der klinischen Studie, in der SleepFit wurde erstmals eingesetzt wurden die Patienten gebeten, die app zum aufzeichnen Ihrer Symptome vier mal am Tag für zwei Wochen zu bestimmten Zeiten des Tages. Jedes mal, wenn die Patienten wurden gebeten, eine Schätzung Ihrer wahrgenommenen momentanen motorischen Fähigkeiten in Bezug auf unwillkürliche Bewegungen, Finger-und Handfertigkeit, zu Fuß, und ändern der position.
Vierzig-zwei Patienten beendeten die Studie. Die Forscher verglichen dann die prospektiv gesammelten Daten von der app, um retrospektiv erhobene Informationen aus den Patienten-Gespräch, zu dem ein gut akzeptiertes Maß der Mobilität in der PD, der Movement Disorders Society Unified Parkinson ‚ s Disease Rating Scale (MDS-UPDRS), Teile II und IV.
Sie berichteten, dass für viele Patienten war eine gute übereinstimmung zwischen der Mobilität Bewertungen gesammelt mit der app und der MDS-UPDRS. Allerdings gab es eine Untergruppe von PD-Patienten, die scheinbar nicht zu berichten, Ihre motorischen Symptome genau auf die office-Beratung. Für knapp 43 Prozent der Patienten, eine Diskrepanz festgestellt wurde, zwischen der m-SCOPA-DC-und die MDB-UDPDRS Gesamtpunktzahl. Weitere Analysen zeigten, dass Patienten mit einem höheren Meinungsverschiedenheiten waren diejenigen, die tendenziell mehr fortgeschrittenen Erkrankung, höhere Müdigkeit, schlechter Schlaf-Qualität. Einige Patienten (12 Prozent) über-schätzten Ihre motorischen Symptome und 5 Prozent unterschätzt, Ihre Symptome.
„Wir glauben, dass ein prospektiver Ansatz würde es ermöglichen, bessere klinische evaluation der Patienten subjektive Symptome und somit eine bessere klinische Behandlung der Patienten selbst,“ sagte Dr. Ratti. „Obwohl SleepFit ist noch in der Entwicklung, wir glauben, es wird schließlich ein leistungsfähiges Werkzeug zur Unterstützung von patient evaluation in real-life-Bedingungen, umfasst motorischen und nicht-motorischen Symptome der PD.“