Forscher von der Oregon Research Institute (ORI) und der Florida Atlantic University (FAU) sind die ersten, zu zeigen statistisch signifikante verbindungen zwischen der selbst berichteten regelmäßige Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten für Schmerzen und/oder Schlaf-und Längsschnitt-Risiko der Gebrechlichkeit im Erwachsenen Alter von 65 und älter. Gebrechlichkeit besteht aus Defizite in einer Vielzahl von funktionalen Maßnahmen, und ist ein zuverlässiger Prädiktor für den Verlust der Selbstständigkeit, die verstärkte Nutzung von Gesundheits-Ressourcen, und die Sterblichkeit. Die möglichen Auswirkungen der aktuellen Forschungsergebnisse sind besonders schwerwiegend, da es üblich ist für ältere Amerikaner, die die Verwendung von zwei oder mehr verschreibungspflichtige Medikamente zur gleichen Zeit, und viele dieser verschreibungspflichtigen Medikamente sind für Schmerz und Schlaf, einschließlich Analgetika und Sedativa.
Die Ergebnisse, online veröffentlicht in der Journal of the American Geriatric Society, schätzen die langfristige frailty-Risiken und Rang die langfristigen Risiken von zwei Klassen von verschreibungspflichtigen Medikamenten. Forscher fanden über acht Jahren follow-up, diejenigen, die selbst berichtete regelmäßige Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten für den Schmerz und Schlaf hatten 95 Prozent erhöhten Risiko für Gebrechlichkeit im Vergleich zu denen, die durch den nicht regelmäßigen Gebrauch von diesen Drogen. Für die regelmäßige Verschreibung des Drogenkonsums, die für Schmerzen oder nur für den Schlaf nur, die erhöhten Risiken waren 58 Prozent und 35 Prozent.
Co-Autoren Gulcan Cil, Ph. D., associate scientist, ORI, Juyoung Park, Ph. D., associate professor in der FAU ist Phyllis und Harvey Sandler Schule für Soziale Arbeit in der Hochschule für Gestaltung und Soziale Untersuchung, und senior scientist Andrew Bergen, Ph. D., ORI, analysiert Daten aus dem Gesundheits-& Retirement Study (HRS), eine Bundesweit repräsentative längs-Kohorte der älteren Amerikaner. Für Ihre Analyse wählten Sie eine große Kohorte (N=7,201) von community-Leben nicht-gebrechlichen älteren Erwachsenen (im Alter von 65 bis 104, Mittelwert, 72, median 70) von der UHR. Analysen wurden bereinigt um Demographie-und anderen Drogenkonsum.
„Co-Nutzung von mehreren verschreibungspflichtigen Medikamenten ein wachsendes Problem, vor allem bei älteren Erwachsenen,“ sagte Park. „Geriatrie-Gesellschaften, darunter der American Geriatric Society, entwickelt Richtlinien, um die verordnenden ärzte vermeiden, die potentiell unangemessene Verschreibung oder PIP, erfordert die Beurteilung der verschiedenen Arten von PIP, einschließlich der Vorteile und Risiken bestimmter wirkstoffklassen.“
„Unsere Studie zeigt, dass regelmäßige selbst-berichtete verwenden und co-die Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten für den Schmerz und für den Schlaf sind signifikant assoziiert mit einer erhöhten Inzidenz von Gebrechlichkeit“, sagte Bergen. „Wir empfehlen weitere Forschung zu schätzen, die Schwäche Risiko von Schmerzen und Schlaf misst und von verschreibungspflichtigen Schmerz-und Schlaf-Drogen.“
Die HRS-dataset verwendet, durch die Forscher gefördert durch die National Institute on Aging (NIA) der Nationalen Institute von Gesundheit und der Social Security Administration (SSA) und wird durchgeführt von der University of Michigan. RAND-UHR-Daten Produkte in dieser Studie verwendet werden produziert von RAND Center for the Study of Aging mit Mitteln aus dem NIA und SSA.