Neue Forschungsergebnisse von Singapur veröffentlicht am Mittwoch zeigten, dass die Patienten mit dem neuartigen coronavirus ausgiebig verunreinigen Schlafzimmer und Bad, und unterstreicht die Notwendigkeit, routinemäßig saubere high-touch-Oberflächen, Waschbecken und WC-Schüsseln.
Auf der anderen Seite, das virus getötet wurde zweimal-am-Tag-Reinigung von Oberflächen und tägliche Reinigung der Böden mit einem Häufig verwendeten Desinfektionsmittel, die vorschlägt, dass aktuelle dekontaminations-Maßnahmen sind ausreichend, solange die Menschen an diese zu halten.
Der research Brief wurde veröffentlicht in der Zeitschrift der American Medical Association (JAMA) und kommt nach Fällen in China, wo die Erreger großflächig durch Krankenhäuser, infizieren Dutzende von Gesundheitspersonal und anderen Patienten.
Dies führte die Wissenschaftler zu glauben, dass, über den Fang der Infektion durch Husten, die Kontamination der Umwelt war ein wichtiger Faktor in der Borreliose-übertragung, aber deren Umfang unklar war.
Forscher in Singapur Nationalen Zentrum für Infektiöse Krankheiten und DSO National Laboratories schaute auf die Fälle von drei Patienten, die gehalten wurden in isolierzimmer zwischen Ende Januar und Anfang Februar.
Sie sammelten Proben aus Ihren Zimmern auf fünf Tage über einen Zeitraum von zwei Wochen.
Die Zimmer von einem Patienten abgetastet wurde, vor der routine, während die Zimmer von den anderen zwei Patienten wurden Proben entnommen, die nach Desinfektionsmaßnahmen.
Der patient, dessen Raum abgetastet wurde, vor der Reinigung hatte die mildesten Symptome der drei, nur erleben ein Husten. Die anderen beiden hatten moderate Symptome: beide hatten Husten und Fieber, eine erfahrene Atemnot und der andere war Husten bis Lunge Schleim.
Trotz dieser Unterschiede, die Patienten, deren Zimmer abgetastet wurde, vor der Reinigung kontaminierter 13 von 15 Raum-Websites testen, inklusive Stuhl -, Bett -, Schienen -, Glas-Fenster von Ihrem Zimmer, der Fußboden, die Lichtschalter.
Drei der fünf WC-Standorte waren auch kontaminiert, einschließlich der Waschbecken, Türgriff und WC—Schüssel-mehr Beweise dafür, dass Stuhl kann ein Weg der übertragung.
Luft-Proben negativ getestet, aber Abstriche entnommen Luft-Austrittsöffnungen waren positiv—das legt nahe, dass virus-beladenen Tröpfchen transportiert werden dürfen, durch die Luft strömt und dort auf die Lüftungsöffnungen.
„Erhebliche Umwelt-Kontamination von Patienten mit SARS-CoV-2 durch Tröpfcheninfektion und fäkale Ausscheidung schlägt vor, die Umgebung als potentielles medium der übertragung und unterstützt die Notwendigkeit einer strikten Einhaltung von Umwelt-und Händehygiene,“ die Autoren schrieb.
SARS-CoV-R ist der offizielle name des Erregers.
Das virus, das zuerst gekennzeichnet wurde, in der chinesischen Provinz Hubei im Dezember hat jetzt infiziert mehr als 95.000 Menschen in 81 Ländern und Territorien, die Tötung mehr als 3.200.