In einer Zeit, wo viele praktizieren „soziale Distanzierung“ von der Außenwelt, die Leute verlassen sich auf Ihre unmittelbaren sozialen Kreise, mehr als üblich. Hat ein Gefühl der Verpflichtung—von der überprüfung auf die Eltern läuft ein Auftrag für eine ältere Nachbarin—nutzen oder Schaden einer Beziehung? Ein Michigan State University Studie fand die sweet-spot zwischen dem halten die Menschen zusammen und dooming eine Beziehung.
„Wir waren auf der Suche, um herauszufinden, ob die Pflicht ist alles gut oder alles schlecht,“ sagte William Chopik, assistant professor für Psychologie an der MSU und co-Autor der Studie. „Als wir anfingen, fanden wir, dass die Menschen reagieren auf Arten von Verpflichtungen auf unterschiedliche Weise. Die Menschen unterscheiden zwischen den Anforderungen, die zu massiven Verpflichtungen und Anforderungen, die einfach waren. Es ist dieser Punkt, dass die Verpflichtung überquert und beginnt zu schädlich für Beziehungen.“
Nach Jeewon Oh, MSU Doktorand und co-Autor der Studie, Verpflichtung wird manchmal der „Leim, der hält Beziehungen zusammen,“ aber es ist Häufig mit negativen Konnotationen.
„Wir haben festgestellt, dass einige Verpflichtungen verbunden waren, mit mehr depressiven Symptomen und langsamer steigt in die Unterstützung von Freunden im Laufe der Zeit,“ ach, gesagt. „Andere Verpflichtungen, die damit verbunden waren sowohl mehr Unterstützung und weniger Belastung von Angehörigen und Freunden, von Anfang an.“
Chopik und Oh ‚ s Befunde deuten darauf hin, dass es einen eindeutigen Punkt, an dem die Verpflichtung drückt Individuen an den Rand des Gefühls belastet, die beginnen kann, um Schaden von Ihren Beziehungen.
„Die Linie in unserer Studie ist, wenn es überquert und beginnt, für die entweder eine massive finanzielle Belastung oder etwas, das stört den Tag-zu-Tag Leben,“ Chopik sagte. „Während Sie sich in der materiellen Verpflichtung, anderen nutzen zu können und machen Sie jemandem das Gefühl hilfreich, es ist immer noch teuer für eine person, die Zeit, Energie und Geld.“
Bis jetzt, ähnlich wie die Forschung zeigte Inkonsistenzen in, wie die Verpflichtung schlägt in Beziehungen, die Chopik Attribute, um das Spektrum der Verpflichtung. Das Spektrum reicht von Licht-Pflicht, wie das halten in Kontakt mit einem Freund, materielle Verpflichtung, wie die Kreditvergabe, dass der Freund eine Menge Geld.
„In einer Art und Weise, wichtige Pflichten verletzen, die Normen von Freundschaften,“ Chopik sagte. „Interessant ist, dass Sie nicht sehen, dass die Verletzung so viel in Beziehungen zu Eltern oder Ehegatten.“
Chopik erklärt, dass Freundschaften angesehen werden, wie niedrige Investitionen, Spaß, Beziehungen, die Menschen fühlen sich gut.
„Unsere längste dauerhafte Freundschaften fortsetzen, weil wir Sie genießen. Aber wenn Verpflichtungen häufen, könnte es Kompromisse, wie nah fühlen wir uns an unsere Freunde,“ Chopik sagte. „Denn Freundschaften sind ein Verhältnis von Wahl, können die Menschen distanzieren sich von Freunden leichter als andere Arten von Beziehungen, wenn konfrontiert mit belastenden Verpflichtungen.“
Zusätzlich werden wesentliche Verpflichtungen schaffen können Belastungen in einer Freundschaft wie wir versuchen Sie zu ermutigen unsere Freunde, das gleiche zu tun, auch wenn Sie möglicherweise nicht in der Lage, so zu tun, Oh sagte.
„Obwohl wir ein gutes Gefühl, wenn wir Dinge tun, für unsere Freunde, und unsere Freunde sind uns dankbar, wir können beginnen zu fühlen, wie wir investieren zu viel in dieser Beziehung,“ Oh, sagte.
Am anderen Ende des Spektrums, Licht Verpflichtung schafft, was Chopik fordert eine „norm der Reziprozität.“
„Diejenigen, die Licht von Verpflichtungen fühlen wir uns besser, uns glücklicher machen und unsere Beziehungen stärker“, Chopik sagte. „Es gibt ein Gefühl, dass ‚wir sind beide in dieser zusammen und wir haben beide investiert etwas in der Beziehung ist.'“
Das ist, warum, unter den besten Beziehungen, low-level-Akte der Verpflichtung fühle mich nicht wie Pflichten. Kleine Taten der Freundlichkeit, die Stärkung der Bande unserer Beziehungen, werden getan, ohne viel Aufhebens oder Belastung.
Noch, einige Arten von Beziehungen können noch geringfügige Verpflichtungen entmutigend. Wenn jemand nicht haben eine großartige Beziehung mit einem Elternteil, ein kurzer Anruf, um check-in ist nicht angenehm, es ist eine Belastung.
„Auch für Dinge, die wir würde erwarten, dass die Mitglieder der Familie zu tun, einige in der Studie haben Sie widerwillig,“ Chopik sagte.
Chopik und Oh ‚ s Ergebnisse zeigen ein Spektrum von Verpflichtungen, die so vielfältig wie die Beziehungen, die man im Leben hat.