Als COVID-19 hat zunehmend isoliert uns von einander, wir verlassen uns mehr und mehr auf social media für ein Gefühl der Verbindung und als eine Quelle von Informationen über das virus und es zu verbreiten. Aber wie können wir sicher sein, dass das, was wir sehen, ist genau?
Krisen aller Art dazu führen, dass Menschen verlassen sich auf die Medien zur information und Unterstützung, sagt Dr. Pavica Sheldon, Stuhl und professor im Department of Communication Arts an Der Universität von Alabama in Huntsville (UAH). Dr. Sheldon forscht im Bereich social media und über die zwischenmenschliche Kommunikation und ist der Autor von drei Bücher über das Thema.
Sie sagt, der Rolle der Medien besonders erhöht, wenn andere Formen der Interaktion sind begrenzt, wie im Fall der COVID-19-Pandemie.
„Laut media-dependency-Theorie, wir werden abhängig von Medien, erfüllen unsere Bedürfnisse,“ Dr. Sheldon sagt. „Es ist die Vertrautheit mit den Medien-das macht uns abhängiger von it bei Krisen. Facebook und Twitter sind derzeit sehr gute Beispiele.“
Wenn wir uns sorgen um unsere Gesundheit, falsche Informationen können dazu führen, uns zu machen, falsche Entscheidungen können negative Auswirkungen auf unsere eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer, sagt Sie.
„Die Forschung zeigt, dass ältere Personen sind auch anfälliger für falsche Nachrichten und das teilen von Fehlinformationen mit anderen.“ Dr. Sheldon sagt. Dennoch ist die Bevölkerung am stärksten von dem virus.
„Ein weiteres problem bei social media ist, dass Menschen neigen dazu zu glauben, dass diejenigen, die Sie fühlen sich in der Nähe, wie Ihre Freunde und Familie,“ sagt Sie. „Also, wenn ein Freund teilt die aktuelle Tabelle über die COVID-19 zahlen in den Vereinigten Staaten und Italien, werden wir automatisch glauben, dass es wahr ist.“
Nur so können wir sicher sein, die Richtigkeit dieser Informationen überprüfen Sie es heraus, sagt Sie.
„Ich empfehle, dass die Leute immer überprüfen Sie die Quelle der Informationen. Wer ist der Autor eines Artikels oder eines tweet und was ist Ihre Kompetenz?“, sagt Dr. Sheldon. „Wenn es keine aufgeführt, die Menschen können das Internet durchsuchen, um mehr Informationen zu finden.“
Zum Beispiel, die Centers for Disease Control (CDC) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind anerkannte Quellen für die neuesten Nachrichten über die Krankheit, aber auch dein Freund die gemeinsamen Diagramm kann es nicht sein.
„Fact-checking-Seiten wie factcheck.org oder snopes.com sind andere gute Möglichkeiten, die Informationen zu überprüfen“, sagt Sie.
Einige US-Regierungsbeamte behaupten, dass Russland und China verbreiten coronavirus Fehlinformationen und Verschwörungstheorien, dass die USA die Ursache des Ausbruchs, die zu Verwirrung unter den US-Bürgern.
Als social-media-Nutzer, wir müssen uns daran erinnern, dass ein großer Teil der Inhalte auf Plattformen wie Twitter wird nicht zensiert, Dr. Sheldon sagt, und erlaubt, dass die Verbreitung von Gerüchten.
„Es ist schwer für uns zu sehen, es als propaganda, weil Gerüchte klingen mag, wie glaubwürdige Geschichten, vor allem, wenn Sie gebucht werden, die auf social media wie Twitter und sind schwer zu verifizieren“, sagt Sie. „Auch wenn die Informationen überprüft werden können, die meisten Leute sind einfach zu faul, das zu tun. Das problem mit social media ist, dass Menschen davon ausgehen, dass eine Geschichte mit den meisten „likes“ wahr sein muss.“
Widerstehen Sie dem Drang zu machen, dass die Annahme kann auch helfen, wenn es um politische Inhalte über die Pandemie, das kann besonders stressig in einer nation als politisch geteilt, so wie die Vereinigten Staaten.
„Das Pew Research Center kürzlich veröffentlichten Ergebnisse der Differenzen zwischen Demokraten und Republikanern, mit den meisten Demokraten aufrufen COVID-19 eine große Gefahr für die Gesundheit, während eine Minderheit der Republikaner sah es als eine echte Bedrohung,“ Dr. Sheldon sagt.
„Diese politische Spaltung kann dazu führen, dass Menschen weniger besorgt über das virus. Potenziell könnte dies tödlich sein für eine große Anzahl von Menschen.“
Es ist unerlässlich, dass wir hören, was die Gesundheit Experten wie Epidemiologen haben, bleiben über die Krankheit, sagt Sie, eher als nur unter Berufung auf Politiker für Informationen über die Pandemie.
Die Flut von downbeat Informationen über soziale Medien kann sehr belastend sein, und Dr. Sheldon sagt, wir müssen sich bewusst sein, dass die Medien, die wir verwenden können, verstärken unsere ängste.
„In meinem Unterricht sprechen wir über den Anbau der Theorie. Nach dem Anbau der Theorie, die Exposition gegenüber Medien im Laufe der Zeit pflegt Zuschauer „Wahrnehmung der Realität“, sagt Sie. „So, die Exposition gegenüber downbeat COVID news Mai verstärken Ihre schlimmsten ängste.“
Die CDC empfiehlt, dass Menschen die Wiederherstellung bricht die Berichterstattung in den Medien, COVID-19. Die Aufrechterhaltung einer gesunden lebensstil und Essen und gut schlafen können, machen uns weniger anfällig für Angst, und die Angst, Dr. Sheldon sagt.
Sie sagt, die beste Verteidigung, die wir haben könnten, ist einfach zu social-media-Nutzung nur für den Bedarf, für die es ursprünglich konzipiert.