Gesundheit

Off-the-shelf-künstliche Herz-patch-Reparaturen Herzinfarkt-Schäden in Ratten -, Schweine –

Forscher von der North Carolina State University entwickelt haben, ein „off-the-shelf“ künstliche Herz-patch liefern kann-cardiac cell-derived Heilung Faktoren, die direkt auf der Seite von Herzinfarkt Verletzungen. In einem Ratten-Modell der Herzinfarkt, die freezable -, cell-free patch verbessert die Regeneration. Die Forscher fanden ähnliche Effekte in einer pilot-Studie mit einem Schweine-Modell der Herzinfarkt.

Herz-patches wird untersucht, wie eine vielversprechende zukünftige option für die Bereitstellung von Zell-Therapie direkt am Ort des Herzinfarkt Verletzungen. Jedoch, aktuelle Herz-patches sind zerbrechlich, teuer, zeitaufwendig und vorbereiten, da Sie die Verwendung von live zellulären material, erhöhen die Risiken der Tumorbildung und Herzrhythmusstörungen.

„Wir haben eine entwickelte künstliche Herz-patch, der kann sich möglicherweise lösen die Probleme im Zusammenhang mit der Verwendung von lebenden Zellen, die immer noch wirksame Zell-Therapie an den Ort der Verletzung“, sagt Ke Cheng, Randall B. Terry, Jr Distinguished Professor für Regenerative Medizin an der NC State College of Veterinary Medicine und professor an der NC State/UNC Gemeinsame Abteilung der Biomedizinischen Technik.

Cheng und Kollegen von der NC State und UNC-Chapel Hill baute den patch, indem zunächst ein Gerüst-decellularized matrix aus Schweine-Herz-Gewebe. Synthetische Herz-Stromazellen, die aus einem biologisch abbaubaren polymer mit Herz-Stroma cell-derived-Reparatur-Faktoren—waren eingebettet in die matrix. Die resultierende patch enthielt alle Therapeutika abgesondert durch die Zellen, ohne lebende Zellen, die auslösen könnte eine Patienten die Immunantwort.

In einem Ratten-Modell der Herzinfarkt-Behandlung mit der künstlichen Herz-patch führte zu ~50% Verbesserung der kardialen Funktion über einen Zeitraum von drei Wochen im Vergleich zu nicht-Behandlung, sowie eine ~30% ige Reduktion der Narbenbildung an der Verletzungsstelle.

Die Forscher führten eine sieben-Tage-pilot study of heart attack in a pig model, und sah ~30% Reduktion Narbenbildung, die in einigen Regionen der Schweine-Herzen, sowie stabilisiert Herzfunktion im Vergleich zu nicht-Behandlung.

Weitere Experimente zeigten, dass die künstliche patches, die gefroren gewesen waren gleichermaßen wirksam, die frisch erstellte patches.

„Der patch kann eingefroren werden und sicher gespeichert, für mindestens 30 Tage, und da es keine lebenden Zellen beteiligt, es wird nicht ausgelöst ein patient das Immunsystem, um es ablehnen,“ Cheng sagt. „Es ist ein Erster Schritt in Richtung einer wirklich off-the-shelf-Lösung für Herz-patch-Therapie.“