Gesundheit

Das Profil von Australian Altenpflege Bewohner hat sich deutlich verändert in den letzten Jahren, und die Entwickler ein neues system für die Einstufung von Bewohnern, veröffentlicht heute von der Medical Journal of Australia, sagen, Ihr Modell ist besser als die aktuelle Australische Altenpflege-Finanzierung-system.

„Seit der Einführung im Jahr 2008 der aktuelle aged care Finanzierungsmodell, die im Alter Pflege-Förderprogramm (ACFI), das Profil der Menschen, die in der stationären Pflege hat sich wesentlich verändert, zum Teil, weil der Erfolg von Programmen, die es Menschen ermöglichen, zu Hause zu bleiben länger“, schrieb Professor Kathy Eagar, Direktor des Australian Health Services Research Institute an der University of Wollongong und Kollegen.

Bewohner sind jetzt in der Regel älter und immer hinfälliger bei der Einreise (über die Hälfte ist über 84 Jahre alt), und Ihre jährliche Mortalitätsrate von rund 32%. Folglich, über die Hälfte derjenigen, die in Pflegeheimen Leben, werden dort für zwei Jahre oder weniger. 2017 überprüfung der ACFI gefunden, dass es nicht ausreichend unterscheiden, die Pflege-Bedürfnisse der Bewohner, dass es administrativ ineffizient, und dass es falsche Anreize; zum Beispiel, wenn ein Bewohner seine Funktionsweise verbessert, ACFI Finanzierung reduziert werden können. Sie kam zu dem Schluss, dass die ACFI nicht mehr „fit für den Zweck.“

Eagar und Kollegen eine Studie von resident Merkmale in 30 non-government residential aged care-Einrichtungen (RACFs) in Melbourne, der Hunter region von New South Wales und im Norden von Queensland, zwischen März und Juni 2018.

Sie verwendet werden, dass Daten für die Entwicklung der Australian National Aged Care-Klassifizierung (EIN-ACC), ein casemix-Klassifizierung mit 13 Klassen für residential aged care, basierend auf den Attributen der Altenpflege die Bewohner, die am besten Vorhersagen und Ihren Bedarf für die Pflege: Gebrechlichkeit, Mobilität, Motorik, Kognition, Verhalten und technische Pflege braucht.

„Die EIN-ACC basiert auf diesen wichtigen Kostentreiber, was die funktionellen Konsequenzen von gesundheitlichen Bedingungen, anstatt die Verhältnisse selbst,“ Eagar und Kollegen schrieb.

„Sie erfasst nicht das, was ein Bewohner tut, sondern Ihre physische Kapazität (einschließlich Schmerzen), kognitive Kapazität (einschließlich der Fähigkeit zu kommunizieren, Sequenz, sozial zu interagieren, und lösen Sie Probleme, und Speicher), psychischen Problemen (einschließlich depression und Angst) und Verhalten (einschließlich der Kooperation, körperliche Unruhe, Wandern, passiver Widerstand, verbale aggression).“

Die Umsetzung der EINE-ACC ist nun angedacht, die von der australischen Regierung im Hinblick auf die großen strukturellen und Finanzierung der alterspflege-Reformen erwartet, nachdem die Royal Commission in im Alter Pflege-Qualität und-Sicherheit veröffentlicht Ihren Abschlussbericht im März 2021.

„Wir empfehlen der EINE ACC-nicht nur für residential aged care, aber auch, dass es erweitert werden, in aged care at home. Die EIN-ACC ist nicht Selbstzweck, sondern ein wesentliches element in der Allgemeinen reform des national aged care-Finanzierung-system. Dies umfasst die Protokolle für die neu-Bewertung, die es ermöglichen, ein Bewohner zugeordnet werden, die eine andere Klasse als Ihre Bedürfnisse ändern,“ Sie schlossen.