Gesundheit

Atmung schwere wildfire Rauch kann erhöhen das Risiko von out-of-Krankenhaus Herzstillstand

Exposition zu schweren Rauch, der in den letzten Kalifornien Waldbrände erhöht das Risiko von out-of-hospital cardiac Verhaftungen bis zu 70%, entsprechend der neuen Forschung veröffentlicht heute in der Zeitschrift der American Heart Association, die open-access journal der American Heart Association.

Herzstillstand tritt auf, wenn das Herz abrupt aufhört zu schlagen richtig und kann nicht mehr Blut zu Pumpen, um lebenswichtige Organe im ganzen Körper. Während oft Synonym verwendet, Herzstillstand ist nicht dasselbe wie ein Herzinfarkt. Ein Herzinfarkt, wenn der Blutfluss zum Herzen blockiert ist, und einen plötzlichen Herztod wenn das Herz Fehlfunktionen und plötzlich aufhört zu schlagen unerwartet. Ein Herzinfarkt ist ein „Umlauf“ problem-und plötzlicher Herzstillstand ist ein „elektrisches“ problem. Out-of-hospital cardiac Verhaftungen (OHCAs) sind gefährlicher, denn Sie führen innerhalb von Minuten zum Tode, wenn niemand führt CPR oder benutzt einen defibrillator-Schock das Herz wieder in einen normalen Rhythmus.

Der Natürliche Zyklus der großflächige Waldbrände ist die Beschleunigung und auszusetzen, sowohl in ländlichen und städtischen Gemeinden zu wildfire Rauchen, so die Studie. Während adverse respiratorische Effekte im Zusammenhang mit der Lauffeuer Rauch sind gut etabliert, Herz-Kreislauf-Effekte sind weniger eindeutig.

„In den letzten Jahrzehnten erlebten wir eine deutliche Steigerung in der großflächigen Waldbrände, daher sind mehr Menschen ausgesetzt wildfire Rauch. Um richtig reagieren, ist es wichtig für uns zu verstehen, die gesundheitlichen Auswirkungen des wildfire Rauch-Exposition,“, sagte Studie Autor Ana G. Rappold, Ph. D., ein Forscher an der US-amerikanischen Environmental Protection Agency ‚ s Centre for Public Health and Environmental Assessment, in das Büro von Forschung und Entwicklung.

Forscher untersuchten die kardiale Verhaftungen bei 14 wildfire-betroffenen Landkreise in Kalifornien zwischen 2015 und 2017, mit Angaben, die auf ein Gesundheits-registry, eingerichtet durch die Centers for Disease Control and Prevention, und die Cardiac Arrest Registry to Enhance Survival (CARES). Rauchdichte Exposition bewertet wurde als leicht, Mittel oder schwer gemäss mapping-Daten aus der National Oceanic and Atmospheric Association. Die Forscher verglichen die rauchbelastung am Tag der OHCA für die Exposition am selben Tag in der Woche, in der vor 3 Wochen. Sie verglichen auch die Exposition mit 1, 2 und 3 Tage vor der OHCA, um die Exposition auf die entsprechenden Tage in den 3 Wochen vor dem Herzstillstand.

Die Analyse ergab, dass das Risiko von out-of-hospital-cardiac-Verhaftungen:

  • erhöht Tagen bewertet, wie schwer die Rauchdichte und das für mehrere Tage danach, mit dem höchsten Risiko (70% höher als an Tagen ohne Rauch) am zweiten Tag nach der Rauch-Exposition;
  • erhöht bei Männern und Frauen und bei Menschen im Alter von 35 und älter, ausgesetzt zu einer starken rauchentwicklung; und
  • erhöht in Gemeinden mit niedrigerem sozioökonomischen status (20% oder mehr Menschen, die unterhalb der Armutsgrenze) mit den beiden mittleren und schweren Rauch-Exposition.

„Feinstaub aus dem Rauch, der eingeatmet wird, kann tief in die Lunge und sehr kleine Partikel können in die Blutbahn Kreuz. Diese Partikel können eine entzündliche Reaktion in der Lunge und im ganzen Körper. Das körpereigene Abwehrsystem reagiert, aktivieren Sie die Kampf-oder-Flucht-system, Erhöhung der Herzfrequenz, Verengung der Blutgefäße und Erhöhung des Blutdrucks. Diese Veränderungen führen zu Störungen im Herz ist der normale Rhythmus, Blockaden in Blutgefäßen und anderen Effekten, Bedingungen zu schaffen, die dazu führen könnten, Herzstillstand,“ Rappold sagte.

Obwohl die Forscher hatten keine Informationen über die Handlungen von Individuen, die erhöhte Gefahr, die Sie gefunden, in der die Menschen Leben in unteren Einkommens Gemeinden widerspiegeln könnte weniger Zugang zu Strategien, um die Exposition zu verringern. Frühere Studien haben gezeigt, dass es mehr Erkrankungen der Atemwege in der unteren Einkommen Gemeinden und Verschlechterung der Herzinsuffizienz in Reaktion auf wildfire Rauch-Exposition.

„Die Menschen in einem höheren sozioökonomischen status der Gruppe, die bereits bestehenden Herz-Lungen-Bedingungen werden besser in der Lage, wirksame Maßnahmen zur Verringerung der Exposition, wie Aufenthalt im Haus, mit tragbaren Luft-Filter oder den Einsatz von wirksamen Atemschutz-Masken. Sie kann auch mehr wahrscheinlich zu Leben, in Häusern mit Klimaanlage und effiziente Luftfiltration,“ Rappold sagte.

„Während andere Studien haben gefunden, dass ältere Erwachsene stärker betroffen sind, werden wir auch die beobachtete erhöhte Effekte bei den Mittelalten Erwachsenen (im Alter von 35-64). Es ist möglich, dass diese Bevölkerung möglicherweise nicht bewusst sein, Ihr Risiko und ist möglicherweise nicht über die Flexibilität, um einzustellen, mit Anstrengung und Belichtung während der Lauffeuer Rauch Episoden“, erklärte Rappold.

Um die Exposition zu verringern, um wildfire Rauchen, die Forscher raten den Menschen, drinnen zu bleiben, mit Türen und Fenster geschlossen zu verwenden high-efficiency air Filter in Klimaanlagen zu vermeiden, Anstrengung, und überlegen Sie, suchen Zuflucht anderswo, wenn das Haus nicht über eine Klimaanlage, und es ist zu warm, um drinnen bleiben.