Gesundheit

Gezielte Behandlung von Lungenkrebs bekommt anfänglichen „Nein“ für den NHS in England

Erwachsene in England mit fortgeschrittenem Lungenkrebs Zugang zu neuen zielgerichteten Krebsmedikament, lorlatinib (Lorviqua).

Das National Institute for Health and Care Excellence (NICE), vorläufig abgelehnt lorlatinib denn es konnte nicht sein, zuversichtlich, das Medikament bietet bedeutende Vorteile gegenüber bestehenden Behandlungsmöglichkeiten. Das bedeutete, dass Sie konnte nicht sicher sein, das Medikament wäre eine sinnvolle Verwendung von NHS-Ressourcen.

Eine endgültige Entscheidung wird voraussichtlich später in diesem Jahr, nachdem das Medikament die Hersteller hatten die Gelegenheit, zusätzliche Daten auf die Droge nutzen, oder eine neue Preis.

Lorlatinib würde eine neue Behandlungsoption für Erwachsene mit der häufigsten Art von Lungenkrebs, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, deren Tumoren mit positivem Testergebnis für eine Störung in der ALK-Gens.

Es ist zur Behandlung von Menschen, deren Krankheit Fortgeschritten ist nach der Behandlung mit anderen zielgerichteten Medikamenten wie crizotinib, alectinib oder ceritinib.

Rose Gray, policy manager bei Cancer Research UK, sagte, die Entscheidung werde „äußerst enttäuschend“ für Menschen mit dieser Art von Lungenkrebs.

„Kliniker gesagt, SCHÖN dieses Medikament könnte Patienten geben mehr vor Beginn der Chemotherapie, sowie die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen.“

Ersetzen Chemotherapie

Wenn genehmigt, lorlatinib ersetzen würden, Chemotherapie-mit Behandlungen, die verwendet werden, sobald jemand Lungenkrebs Fortgeschritten ist.

SCHÖN angeschaut klinischen Studie die Daten von 139 Patienten, die die meisten eng aufeinander abgestimmt werden, der das Medikament Patienten, die wäre zur Behandlung im NHS. Von diesen 139 Menschen, etwa 4 in 10 reagiert auf die Behandlung, und Sie lebten ein Durchschnitt von 20,4 Monaten.

Aber die gezielte Behandlung wurde nicht getestet, die gegen bestehende Chemotherapie-basierten Behandlungen während der versuche.

Indirekte Vergleiche vorschlagen lorlatinib erhöht die Zeit, bevor die Tumoren größer im Vergleich zur Chemotherapie. Und es kann verbessern die überlebenszeit im Vergleich zu einer der beiden wichtigsten möglichen Chemotherapie-basierten Kombinationsbehandlungen.

Klinische Experten auch behauptet lorlatinib könnte wirksamer sein als eine Chemotherapie bei der Behandlung von sekundären Tumoren wachsen im Gehirn (Metastasen), die in etwa ein zwei Leute mit dieser Art von Lungenkrebs.

Aber diese Vergleiche wurden als sehr unsicher und es gab Bedenken über die Qualität der Daten. Dies machte einen Vergleich der Vorteile der verschiedenen Optionen für die Behandlung sehr schwierig.

Herausfordernde Vergleiche

SCHÖN gesagt, diese Unsicherheit, wie die begrenzte Daten aus klinischen Studien, bedeutete, dass Sie konnte nicht sicher sein, lorlatinib kostengünstig auf den NHS.

Und weil die klinischen Studien der Droge sind nun abgeschlossen und nicht erwartet, Sie produzieren keine neuen Beweise über die Droge nutzen, NIZZA konnte nicht empfehlen lorlatinib für Krebsmedikamente Fonds entweder. Der Cancer Drugs Fonds zahlt für viel versprechende neue Drogen, und mehr Beweise gesammelt werden, auf deren nutzen.

„Das macht es für entscheidend SCHÖN, NHS England und das Medikament die Hersteller arbeiten weiterhin zusammen, bevor diese Entscheidung überprüft wird, später in diesem Jahr, so dass die Patienten die beste chance haben, den Zugriff auf das Medikament so schnell wie möglich“, sagt Grau.