Frühgeborene oft vor Intensive medizinische Herausforderungen, einschließlich Darm, die unterentwickelt sind oder krank. Während eine Darm-Transplantation profitieren können einige Patienten, viele Babys sind einfach zu klein, um dies ertragen Verfahren. Children ‚ s Hospital Los Angeles Chirurg Tracy Grikscheit, MD, ist ein führendes Unternehmen im Bereich tissue-engineering-wachsende Darm aus Stammzellen. In einem Artikel, veröffentlicht in der Zeitschrift Cell Stem Cell, Dr. Grikscheit und co-Autoren zeigen, wie der Stammzell-Therapie wird balanciert, um ein Spiel-wechsler für diese Babys.
Einige Frühgeborene sind geboren mit stark unterentwickelt Magen-Darm-Trakt oder entwickeln können Krankheiten wie nekrotisierende Enterokolitis, die Angriffe des Darms. In schweren Fällen, chirurgische Entfernung des betroffenen Eingeweide (Darm) durchgeführt werden müssen. Dies kann fatale Folgen haben.
Die meisten Nährstoff-und Wasser-Resorption erfolgt im Dünndarm, so dass, wenn die Patienten nicht mit ausreichend gesundes Gewebe, Sie können leiden unter schweren Komplikationen wie Mangelernährung oder dehydration-auch bekannt als kurz-Darm-Syndrom. Um die richtigen Nährstoffe, können die Patienten haben werden, wird über eine Magensonde oder intravenös verabreicht durch eine Nadel in die Blutbahn. In den meisten schweren Fälle der kurzdarmsyndrom, Dünndarm-Transplantation aus spendergewebe ist die einzige Antwort; aber auch dies kommt mit seiner eigenen Liste von Problemen. Babys müssen groß genug sein, für dieses Verfahren, das oft bedeutet das, Sie müssen mehrere Monate warten. Selbst dann, die Straße ist nicht einfach. Patienten müssen anti-Ablehnung Medikamente haben Ihre eigenen Nebenwirkungen und die Erfolgsrate der transplantation beträgt nur etwa fünfzig Prozent.
Mit solchen Herausforderungen, die scheint die Zukunft düster für diese Babys. Dr. Grikscheit, das ist nicht akzeptabel. Sie will mehr für Ihre Patienten und Sie sieht eine Welt, in der die fehlenden Teile des Darms angebaut werden können.
Wissenschaftler wie Dr. Grikscheit untersuchen das Wachstum von neuem Gewebe aus Stammzellen zur Behandlung von Babys mit schweren Darm-Beeinträchtigungen. „Stammzell-Therapien würde wirklich zu verbessern, die auf aktuellen Optionen,“ sagt Sie. „Gerade jetzt, diese Babys können entweder eine Transplantation oder live auf der IV-Ernährung, die wirklich Auswirkungen auf die Art, wie Sie mit der Welt interagieren können und sich entwickeln. Es muss einen besseren Weg geben.“
Die Cell Stem Cell Artikel wurde geschrieben von Dr. Grikscheit und Kollegen als Teil INTENS, einem europäischen Konsortium, das fördert die Forschung zur Behandlung von Kindern mit intestinalen Versagen durch tissue engineering. Tissue-engineering ist der Prozess der Herstellung neuer Gewebe im Labor aus Stammzellen. Die Publikation beschreibt die Fortschritte, die Forscher gemacht haben, sowie der Herausforderungen, die Wissenschaftler zu Gesicht zu bringen Stammzell-Therapie für die Patienten.
Stammzellen haben die Fähigkeit entwickeln, sich in jeden Zelltyp, so dass Sie ideale Ausgangsmaterial für die Orgel zu reparieren. Das Papier beschreibt zwei Haupt Möglichkeiten, in denen Stammzellen potenziell die Behandlung von Babys mit diesen Darm-Probleme. Stammzellen können entweder aus dem Patienten eigenen Darm-oder „off-the-shelf“ — aus einem Bestand Quelle von Stammzellen ist, kann entwickelt werden, in darmgewebe. Die beiden Wege bieten jeweils unterschiedliche Vorteile für die Patienten und die Art der Behandlung könnte abhängig von der Bedingung jedes Kind Gesichter.
Die Forschung in diesem Bereich ist vielversprechend für die zukünftige Therapie. Die jüngsten Fortschritte hat Forschern erlaubt, generieren größere Mengen von intestinalen Gewebe als je zuvor.
„Wir sind noch nicht in der Phase der Umsetzung dieser Therapie für Babys, aber wir sind noch in der Entwicklung der road map,“ sagt Dr. Grikscheit. „Wir sind immer näher.“