Gesundheit

Transfer center tech steigert Banner-Health-Umsatz von $26,4 Mio.

Mit Sitz in Arizona, Banner-Gesundheit ist eine der größten gemeinnützigen Gesundheitssysteme im Land. Das komplexe system besitzt und betreibt 28 akut-Krankenhäusern. Es hat auch Banner Health Network, eine Rechenschaft care-Organisation (ACO) der ärzte, Krankenhäuser und services sorgen für die lokale Bevölkerung. Weiter betreibt Sie Banner-Universität von Medizin, Wissenschaft und beschäftigt Arzt, Gruppen -, Pflege-Zentren, ambulante op-Zentren und eine Reihe von anderen Dienstleistungen.

DAS PROBLEM

Banner Gesundheit verwaltet rund 70.000 Verweise pro Jahr, darunter rund 34.000 ankommenden Patienten von der Gemeinde Krankenhäusern und Konkurrenten. Transfer-Volumen Wachstum seit 2016, hatte jedoch begann der Niedergang von 13,7% auf 2,4% im Jahr 2018. Das Personal bemerkte dies eine Verringerung referral-Volumen und dargelegt, um festzustellen, Ihre Ursachen und Wege, um den trend umzukehren.

„Wir haben entdeckt, dass transfers im Durchschnitt dauerte mehr als drei Stunden – 198 Minuten – durch das fehlen standardisierter Prozesse und Schwierigkeiten in der Kommunikation,“ sagte Charley Larsen, RN, RN senior Direktor bei Banner Health-Transfer-Dienste. „Dazu gehören mehrere Telefongespräche zwischen unseren ärzten, bis der richtige Arzt an die entsprechende Einrichtung würde erhalten die notwendigen Informationen zur Genehmigung der Zulassung.“

Während dieser längeren Wartezeit, der überweisende Arzt konnte als einen Konkurrenten und wechselte ein patient dort statt, die Banner entdeckt oft passiert. Das Personal schätzt, dass im Jahr 2018, Banner verlor 600 Patienten im Monat zu den Wettbewerbern, zum Teil wegen der langsamen übertragung von Genehmigungen und Zulassungen, die ein frustrierender Prozess.

Mitarbeiter weiter geschätzt, dass, wenn dieser trend fortgesetzt, Banner verlieren würde, die 40 Millionen US-Dollar in jährlichen Einnahmen aus diesen verpassten Transfer. Es war klar, dass eine intervention nötig war.

„Wir wollen auch weiterhin diesen Prozess Verbesserungen und Wachstumskurs und haben ein ehrgeiziges Ziel von 30 Minuten für ein zugelassenes transfer – und einen einzigen Anruf zu genehmigen, die Zulassung und organisieren den Transport.“

Charley Larsen, RN, Banner-Gesundheit-Transfer-Dienste

„Erkennen, wo Verzögerungen auftraten, über Banner ist ein großes Netzwerk war eine Herausforderung, mit der vorhandenen Technologie,“ Larsen erinnert. “Die Identifizierung des überweisenden Arztes und der Anstalt sowie die Ursache für eine übertragung Verspätung oder Stornierung erforderlich Freitext-Suche in unserem elektronischen Gesundheitsakte. Das fehlen eines standardisierten, zuverlässigen Datenbank zur Verwaltung solcher Informationen, der Sensibilisierung für die Problematik und der Veränderung von Verhalten unter unseren ärzten schwer.“

Die Notwendigkeit einer vereinfachten, standardisierten transfer-Prozess wurde weiter Gefahren nach Hause Banner Gesundheit nahm in einem sechs-Stunden-Katastrophenvorsorge-Bohrer mit der Federal Emergency Management Association. Banner und andere Krankenhäuser in der Phoenix-region simuliert Evakuierung Ihrer Patienten an andere Einrichtungen, die im Zuge einer Naturkatastrophe.

„Mehrere Stunden in den Bohrer, mein team und ich waren nicht in der Lage, sich auf ein Patienten-load balancing planen und noch nicht um irgendwelche simulierten transfers,“ Larsen sagte. „Konkurrenten wurden jedoch ruft uns während der Bohrer anfordern simulierten transfers zu Banner-Gesundheit Einrichtungen sagen, Sie waren in der Lage, zuzugeben 85% der eigenen Patienten innerhalb Ihrer Netzwerke.“

Der Bohrer wurde der eye-opening. – Banner ist das größte system auf dem Markt, und Sie wusste nicht, wie viele Patienten kann es zugeben, nach vier Stunden. Es war noch lange nicht vorbereitet und Sie wusste, dass einige änderungen müssen unverzüglich erhoben werden.

VORSCHLAG

Nach eingehender Forschung, Banner-Gesundheit-Transfer-Services “ – Chief Medical Officer Dr. Jason Brown und Larsen co-schrieb einen 45-seitigen white paper über die Bedeutung des transfer-services und der Multimillionen-dollar-finanziellen Auswirkungen verlieren Hunderte von überweisungen aus dem Banner-Netzwerk.

„Um diese Zeit, ich traf mich mit einem der Netzwerk-Führungskräfte und ermahnte Sie, über die patient-volume und potenziellen Umsatzeinbußen“, erinnerte er sich. „Die Exekutive, der auch überprüft, das weiße Papier, schnell erhielt Unterstützung von dem rest unserer Führung Mitarbeiter, die zugestimmt haben, zu investieren in eine transfer-center-initiative zur Verbesserung.“

Ein wichtiges element des Projekts beteiligt Aktualisierung Banner-Technologie für ein modernes transfer-center-Lösung. Abgesehen von der fehlenden reporting-Funktionen, die legacy-Technologie war schwierig und wurde nicht entwickelt, um eine effiziente transfer-center-Operationen.

„Wir prüften mehrere Technologie-Lösungen, aber es war ein Mangel an Lösungen bietet, hat den benötigten Bedienkomfort oder reporting-Funktionen zur track-übertragung-Aktivität und Leistung, das Banner der Gesundheit gebraucht, bis ich die zentrale Logik, die exklusiv für die transfer-Zentren,“ Larsen sagte.

Ein Teil der Grund, zentrale Logik die Lösung gefiel Banner Gesundheit war, dass er Sie verfolgen konnte, und aktivieren Sie die Echtzeit-Berichterstattung über wichtige transfer von Informationen und Metriken, wie Zeit für die übertragung, Echtzeit-facility-Fähigkeit, Echtzeit-provider Zeitpläne, stornoquote, konsultieren rate, lost rate-und Transportzeiten.

„Nicht nur, dass diese Informationen leicht zugänglich, aber unser team konnte sich schnell analysieren, trends zu identifizieren, die potenzielle Engpässe oder andere neue Herausforderungen,“ Larsen sagte. “Aber statt der Auswahl eines Systems basierend auf einem Produkt-demonstrations-allein, Sprach ich mit meinen Kollegen bei zahlreichen Gesundheits-Systeme, bei denen zentrale Logik hatte, wurde erfolgreich umgesetzt und für viele Jahre verwendet.

„Jede Organisation, die wir gesprochen haben, sagte der größte Sieg von der zentralen Logik der Daten“, fuhr er Fort. “Nun, dass wir Leben, sehen wir, dass für uns selbst. Wir können genau sehen, wo unsere transfers geht, wer beteiligt ist und wo die Möglichkeiten zur Verbesserung sind.“

DIE HERAUSFORDERUNG

Aufgrund der patient-volume und Einnahmeverluste, Banner-Gesundheit wollte für die Umsetzung der neuen transfer-center-Technologie so bald wie möglich. Trotz dessen Umsetzung während der Wintersaison und ein separates EHR remote-hosting-Projekt, die in der gleichen Zeit -, Banner-Gesundheit an den Start gehen konnte live mit zentralen Logik im Januar 2019, einen Monat früher als der Durchschnitt für eine vergleichbare Netz-von Banner-Gesundheit, Größe und Umfang, Larsen gemeldet.

„Die Lösung wird von unseren beiden transfer-center-teams, eine für Arizona und die andere für die Einrichtungen in unserer westlichen region“, erklärte er. „Wir begannen, diese initiative mit 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber wuchs auf mehr als 400 im Laufe des Jahres, aufgrund der erheblichen Zunahme der Patienten Volumen, sondern auch, weil unsere team-Mitglieder waren die Durchführung von öffentlichkeitsarbeit mit der Gemeinschaft Krankenhäuser und ärzte lassen Sie Sie wissen, über neue Fähigkeiten.“

Mit der neuen Technologie, Banner Health, haben die teams eine komplette übersicht über transfer-Vorgänge, einschließlich der Zeiten, Orte und Anbieter.

„Nun, die Agenten sind in der Lage, Antworten zu geben und Einsicht für unsere zuweiser und schneller, Ihre Produktivität zu steigern“, sagte er. “Die Kommunikation hat auch gestrafft worden. Agenten haben einen umfassenden überblick der Anlage Kapazität und Anbieter Zeitpläne, so gibt es weniger Anrufe um einen transfer zu arrangieren und weniger Unsicherheit über den geeigneten Arzt zu genehmigen, ein Eingeständnis.“

In vielen Gesundheitssystemen sind die Patienten übertragen von ED in einer Gemeinschaft Krankenhaus, um die ED von dem empfangenden Krankenhaus für die triage an eine andere Einrichtung.

„Dieser ineffiziente Prozess verzögern können, Sorgfalt und können Sie auch überwältigen einen bereits gebucht-ED-Mitarbeiter,“ Larsen erklärt. „Dank unserer unternehmensweiten Sicht, wir sind in der Lage, mehr direkte transfers und Eintritte direkt an der Anlage, wo die Patienten empfangen, benötigt specialty care, anstatt zu delegieren dieser Aufgaben an die ED.“

Mit Agenten die verbesserte Sichtbarkeit, Banner-Gesundheit Pläne, um sich weiter zu verbessern-balancing-patient Lasten zwischen den Einrichtungen. Wird die Durchführung zusätzlicher Hilfsangebote für Patienten, die überwiesen wurden zu einem Wettbewerber Einrichtungen zu repatriieren Sie in der Banner-Health-Netzwerk.

„Durch den Prozess, Mittel-Logik diente als trusted advisor für uns, statt nur ein Technologie-Lieferant,“ Larsen sagte. „Sie haben gemeinsam Strategien und best practices zusammengetragen, die aus Ihrer Arbeit mit anderen Gesundheits-Systeme mit high-performance-transfer-Zentren und uns geholfen, zu vermeiden Fehltritte, da Sie überholt unsere Prozesse.“

ERGEBNISSE

Nur sechs Monate nach der neuen Technologie live gegangen, Banner-Gesundheit wurde bereits auf einen Aufwärtstrend mit referral-Volumen. Er schätzt referral-Volumen für Banner-Einrichtungen wächst um 16,5% für 2019, also das hinzufügen 3,308 mehr Patienten als im Vorjahr, während der das Netzwerk verloren schätzungsweise 716-transfers an Wettbewerber.

„Möglich war dies durch den Echtzeit-Einblick über unsere Einrichtung Kapazität und Arzt Termine und effizientere Prozesse zu übertragen, Patienten, was bedeutet, dass weniger erforderlich, Anrufe und weniger Wartezeiten und frustration für unsere zuweisenden ärzte“, Larsen sagte. “In der Summe reduzierten wir die transfer-Zeit im Durchschnitt um 67 Minuten. Wir wollen auch weiterhin diesen Prozess Verbesserungen und Wachstumskurs und haben ein ehrgeiziges Ziel von 30 Minuten für ein zugelassenes transfer – und einen einzigen Anruf zu genehmigen, die Zulassung und organisieren den Transport.“

Mit einem geschätzten 8.000 US-Dollar Deckungsbeitrag pro patient übertragen oder beibehalten, durch eine übertragung, die zusätzliche Patienten steigert den Umsatz um mehr als $26,4 Millionen für Banner-Gesundheit, Larsen sagte. Als solche, die Investition in Banner-Health-Transfer-Dienste zahlte sich für Sie in nur 152 Tagen, fügte er hinzu.

BERATUNG FÜR ANDERE

„Damit die Technik umfasst das gesamte Gesundheits-system und bietet Echtzeit-Transparenz in die facility-Kapazität Arzt-und Zeitpläne, so dass Ihr transfer-Zentrum anbieten können schneller Antworten zu überweisende ärzte und arrangieren, konsultieren Sie Anrufe effizient,“ Larsen empfohlen. „Ebenso wichtig ist die genaue und zuverlässige Analysen mit der Fähigkeit, leicht zu generieren, die viele verschiedene Arten von performance-Berichte, die über Patienten-transfers, retention [und] lost rate, einschließlich der Informationen über die Zeit und Standorten beteiligt sind.“

Vor der Umsetzung, Banner-Gesundheit verstanden, wie das schrumpfen transfer-Volumen Auswirkungen auf Ihr Netzwerk Einnahmen und bezieht seine Dienstleister, aber konnte nicht für eine zuverlässige Berichterstattung an Führungskräfte, weil die transfer-center-Systeme waren nicht voll integriert und vorhandene software zur Zeit nicht bieten sehr robuste Analytik.

Eine Organisation, die Daten zu rock solid, eine Geschichte zu erzählen, nicht nur über die Herausforderungen und Risiken, aber auch Chancen für Wachstum und RÜCKFÜHRUNG – zum Beispiel, indem der patient wieder an das Netzwerk, Larsen sagte.

„Transfer-services oft angesehen werden, wie ein Nischen-service, aber Sie sollten wirklich nicht sein“, sagte er. „Als Gesundheits-systems Zusammenführen und zu wachsen und bilden diese mega-Netzwerke, die Sie haben, um den Wert zu verstehen-transfer-services-Angebot unterstützt das Wachstum und die Gewährleistung finanzieller Nachhaltigkeit.“

Mit der neuen Technologie, plus die änderungen an der transfer-Zentrum und Prozesse, Schloss er, Banner-Gesundheit wird machen das beste aus dieser Gelegenheit zu erweitern, die Organisation-Bilanz und Verbesserung der Pflege-Qualität in den Gemeinschaften, die es dient.

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