Gesundheit

US-medizinische Versorgung-Ketten sind brüchig-in den besten Zeiten—COVID-19 testen Ihre Stärke

Die COVID-19-Pandemie brachte medical supply chains in den Vordergrund. Es wurde ein nationaler Mangel an Test-kits, und mindestens ein Medikament ist bereits nicht mehr verfügbar, weil der Ausbruch, obwohl es noch nicht öffentlich benannt.

Als operations-Ingenieure, die sich darauf konzentrieren, wie diese Lieferketten funktionieren, wissen wir, dass selbst in den besten Zeiten der US-amerikanischen drug supply chain ist relativ zerbrechlich. Engpässe, die regelmäßig auftreten, und die COVID-19-Pandemie hat das Potenzial weiter zu stören ein system, dass die Patienten abhängig ist, die manchmal um Leben oder Tod.

Eine Momentaufnahme, wie Drogen gemacht werden

Medikamente können in zwei Kategorien geteilt: Markennamen und generische.

Marke Drogen sind jene, die immer noch patent-geschützten, wie Chantix und Truvada. Sie sind in der Regel sehr profitabel für die Hersteller. Dies führt in der Regel zu einer zuverlässigen Versorgung der solche Medikamente, die oft mit einem gewissen Grad von Redundanz—Unternehmen aufrechterhalten können, zusätzliche Kapazität oder Verträge mit mehreren Lieferanten, um Störungen zu verhindern, verursacht Engpässe.

Patente, auf der anderen Seite, nicht mehr schützen generische Medikamente wie ibuprofen und azithromycin. Die Gewinnspannen für generische Medikamente sind niedrig, und die Lieferketten für Generika mit geringer Nachfrage sind oft brüchig. Fast 90% der US-amerikanischen drug supply-generisch ist.

Ein typischer Pharma-supply-chain beginnt mit einem Hersteller von active pharmaceutical ingredients, oder API. API-Pflanzen sind oft in übersee. China und Indien sind die wichtigsten API-Produzenten, vor allem für Generika. Die APIs sind dann ausgeliefert zu Pflanzen, wo Sie formuliert werden, in Drogen, die für den Versand an Großhändler, Distributoren, Krankenhäuser, Apotheken und Patienten.

Supply chains für generische Medikamente sind oft mager. In der Regel jede Stufe enthält, wenig Inventar, reichen von wenigen Wochen bis zu einigen Monaten. Der pharmazeutische Wirkstoff kann von einem einzigen Hersteller, und die fertige form der Droge ist fast immer auf ein einzelnes Werk.

Federal regulatory Schutz bedürfen der API-Hersteller, das Werk und die Linie, auf der die Droge hergestellt wird, die alle überprüft werden, die von der Food and Drug Administration. Dies ist oft ein langwieriger Prozess.

Diese Reduktion bedeutet, dass ein problem in jeder Phase stören kann das gesamte supply chain für Monate. Die Durchschnittliche Drogen-Mangel dauert 14 Monate, und einige haben dauerte über drei Jahre. Leider sind diese nicht sehr seltene Ereignisse und nicht nur dann geschehen, wenn es zu weltweiten Pandemien. Innerhalb der USA, die Hunderte von Drogen, habe seit kurzen, seit 2015 – einschließlich Krebs-Behandlungen, Antibiotika und zentralen Nervensystem-Agenten.

Störungen können viele Formen annehmen, und dies führt zurück zu der COVID-19 situation. Zur Einschränkung der Ausbreitung des virus, viele Fabriken in China geschlossen wurden, für Wochen. Ende Februar, hat die FDA angekündigt, die ersten COVID-19-verbundene Droge Mangel. Andere solcher Mangel kann auch auftreten.

Sicherstellen, dass die Lieferkette nicht snap

Die Auswirkungen der COVID-19 erstrecken sich über die Herstellung. Die Pandemie führen können, um Spitzen in der Nachfrage, die möglicherweise wiederum zu Engpässen. Dies ist, was eingetreten ist, für die test-kits: die Nachfrage rasant gestiegen, wenn die Menschen erst einmal getestet werden musste. Wenn die Nachfrage überspannungen für Medikamente, aber auch—wie hydroxychloroquine and chloroquine, die Augen, als Behandlungen für COVID-19 – könnte es zu Engpässen, auch wenn die Versorgung wird nicht durch Anlagenstillstände.

Während der COVID-19 Ausbrüche, die öffentlichkeit in der Reduzierung von Engpässen, die durch Maßnahmen zur Verwaltung downstream-Effekte. „Die Abflachung der Kurve“ ist über die Verringerung der Nachfrage-Spitzen zu helfen, Gesundheitssysteme gelingt, die Krise ohne überlastung. Durch waschen Sie Ihre Hände, körperlich distanziert und nicht Horten, die Amerikaner können helfen, die Ausbreitung des virus und nehmen einige der stress aus der Krankenhäuser.

Andere Strategien umfassen die Verlängerung der zur Verfügung stehende Angebot. Zum Beispiel, die Bundesregierung oder Pharma-Unternehmen erweitern konnten drug Verfallsdaten, wenn angemessen, oder Wissenschaftler, könnte die Entwicklung von Methoden zum testen mehrere Leute mit dem gleichen kit.

Auf einer breiteren Skala, die Vereinigten Staaten sollten Ressourcen in schnell ramp-up der Produktion, wo möglich und halten Sie die „supply Chain“ als „verbunden“, wie Sie sicher sein kann—zum Beispiel, weiterhin zu erlauben-Fracht versendet werden zwischen den Kontinenten, auch wenn die Passagiere nicht.

In der langfristig strategischen Schritte, die der Hersteller ergreifen können, um zu reduzieren Droge Engpässe. Dezentralisierung Lieferketten könnte dabei helfen, gegen die upstream-Störungen. Eher als die Produktion einer Droge in einer einzigen Anlage, könnten die Unternehmen verteilen die Produktion auf mehrere Anlagen, idealerweise in den verschiedenen Regionen der Welt. Dies könnte verhindern, dass ein einzelnes problem, eine Beeinträchtigung der gesamten Versorgung.

Zur Erhöhung der Versorgungs-und Anpassungsfähigkeit, die Bundesregierung könnte die Zuweisung zusätzlicher Ressourcen, um zu helfen verkürzen die Zeit es braucht, für Agenturen zu überprüfen, ob die Produktionsstätten und Zulieferer sind bis zu Sicherheits-codes. Verträge zum Kauf von Medikamenten könnte enthalten auch Anreize für die Unternehmen, die zuverlässige Lieferketten. Viele Mängel sind auch verursacht durch die Herstellung von hochwertigen Fragen; die Investition in höhere Qualität der Produktionsprozesse konnte der Verringerung der Häufigkeit der Störungen.

Leider, wenn die Lieferungen nicht geeignet sind, Medikamente werden rationiert oder Patienten können nicht betreut. Dadurch ist zumindest ein Teil von dem, was passiert mit COVID-19 Test-kits, in denen die Nachfrage deutlich höher als das Angebot.