Douglas Char ‚ s ersten Einsatz als Arzt mit einem Bundes disaster medical assistance team nahm ihn mit nach New York City in Reaktion auf die 9/11 Terroranschläge. Char und seine Kollegen behandelten Verletzungen von Feuerwehr und Polizei als auch die Rettungskräfte erholt Körper und entfernt Schmutz von dem, was war bekannt als „der Stapel“ auf das World Trade Center-Komplex.
Das Ausmaß der Verwüstung schüttelte Char, aber er wurde inspiriert durch die Unterstützung von seinem team erhielt von den Bewohnern — die New Yorker jubelten, als der bus durchgeführt Char und die anderen Mitglieder seines Teams übergeben durch die Viertel jeden morgen. Die Bindung zwischen den Menschen, die auf der Website auch heilfroh ihn.
„Ja, wir waren dort, um Arbeitnehmer zu unterstützen, über den „Haufen“, aber wir waren Teil von etwas so viel größer“, sagte er.
Professor für Notfallmedizin an der Washington University School of Medicine in St. Louis, Char, MD, ist seit dem Einsatz in New Orleans nach dem Hurrikan Katrina im Jahr 2005; Haiti, nach dem massiven Erdbeben 2010; und zuletzt, Saipan in den nördlichen Marianen, nach einem super-Taifun im Oktober. Er hat vor kurzem übertragen wurde, um den incident-management-team in der Office of Emergency Management innerhalb des US Department of Health and Human Services.
Wenn er nicht ausgeführt wird, um Katastrophen, Char gefunden werden kann, der dazu neigt, Notfälle in der St. Louis Kinder-und Barnes-jüdischen Krankenhäuser, die Behandlung von Bedingungen, angefangen von Schussverletzungen, Verbrennungen, Knochenbrüche. Er hat die zusätzliche Herausforderung, den Patienten zu helfen kämpft, sucht und psychischer Erkrankung, ebenso wie die Diagnosen bei älteren Menschen mit Demenz.
Zusätzlich zu seinen bekanntesten klinische Fertigkeiten, Char ist eingeläutet, als ein begnadeter Lehrer und administrator. Er half starten Sie die Notfall-Medizin residency an der Washington University in 1995 und dann richtet es seit fast 15 Jahren.
Char wurde die residency-Programm ist assistant director bei David Tan, MD, war ein Praktikum und Wohnsitz in der Notfall-Medizin vor 22 Jahren. Jetzt ist associate professor für Notfallmedizin an der School of Medicine, Tan schlug der Char ist echtes, persönliches Interesse an den Menschen und seine Liebe zu lehren. „Er ist sehr geduldig mit seinen Schülern und begierig, sein wissen zu teilen,“ Tan sagte. „Er ist ein echtes Juwel auf unserer Fakultät, und wir sind glücklich, ihn zu haben.“
Brent Ruoff, MD, Direktor der Division of Emergency Medicine, sagte, die Breite des Char ‚ s Karriere ist ungewöhnlich. „Er hat eine erstaunliche Intelligenz und ist sehr neugierig“, sagte er. “Er sieht lernen als Chance und stellt sich neuen Möglichkeiten in know-how. Es ist phänomenal, jemanden zu haben, so zuverlässig und mit solchen high-performance-standards in unserer Abteilung.“
Char besprochen sein Leben und seine Karriere in der Notfallmedizin.
Erzählen Sie uns über Ihre kindheit.
Ich wuchs auf der Insel von Oahu in Hawaii. Mein Vater ist Rechtsanwalt und meine Mutter ist eine Krankenschwester. Bildung wurde immer darauf hingewiesen, in meiner Familie.
Ich habe eine sehr große Familie — 32 cousins ersten Grades auf Vaters Seite und 15 cousins ersten Grades auf der Seite meiner Mama. Während meiner kindheit, die meisten meiner großen Familie versammelte sich für die monatlichen Geburtstags-potlucks und andere Anlässe.
Viele meiner verwandten, darunter meine Eltern und zwei ältere Geschwister, ging zu college oder einer graduate school an der Ostküste. Wenn es Zeit war für mich, eine Schule zu wählen, ich nahm das Boston College, und meine eineiigen Zwilling, Daniel, beschlossen auf der Tufts-Universität in Boston.
Wie haben Sie sich entschieden, auf der Notfall-Medizin?
Ich wusste, dass in der Mittelschule, die ich wollte zu einem Arzt. Aber es war nicht bis ich war ein Bewohner in der inneren Medizin an der Universität von Colorado, Denver, entdeckte ich die Besonderheit der Notfall-Medizin. Ein ehemaliger Pfadfinder, merkte ich, dass ich mochte, um herauszufinden, Probleme und lösen Sie, vor allem wenn die Zeit drängt.
Wie ist es um die Praxis der Notfall-Medizin?
Jede Schicht ist anders, und Sie haben zur Arbeit zu kommen, bereit um alles mögliche zu behandeln. Einige der Fälle, die — wie die Behandlung von schweren Infektionen, Knochenbrüche und Herzinfarkte — werden ziemlich routine. Die schwierigsten sind die Fälle, die Sie nicht herausfinden können, was falsch ist, und der patient wird immer schlimmer, vor Ihnen.
Fälle bei älteren Patienten sind am schwierigsten zu diagnostizieren ist, weil Sie haben oft mehrere chronische Erkrankungen. Kann ein patient mit Verwirrtheit, Bauchschmerzen und Schwierigkeiten beim atmen, und Sie haben könnte, Herzinsuffizienz, COPD, asthma oder eine beliebige Anzahl von anderen Bedingungen.
Wie hat sich Ihr Bereich geändert?
Zuvor, würden wir zugeben, jemand, der krank war, aber oft nicht über eine definitive Diagnose. Jetzt gibt es eine Erwartung, dass wir mehr tun Detektivarbeit vor der Zulassung jemand, und wir verwenden die MRT und Ultraschall und eine Vielzahl von Technologie für die diagnose von Patienten mit allen verschiedenen Arten von Problemen.
Auch die Patienten in der jüngeren generation werden verwendet, um momentane Informationen und erwarten, dass Diagnosen vor dem verlassen des ER.
Sie behandeln Patienten, die in sehr prekären Situationen. Welche Wirkung hat das auf dich, Tag für Tag?
Wir sind gelehrt in der medizinischen Schule, einfühlsam, aber versuchen Sie nicht, nehmen Sie die person, die situation persönlich. Das ist manchmal leichter gesagt als getan.
Ich denke auch, kümmert sich um die Menschen, wenn Sie am verwundbarsten macht Sie härter arbeiten, und das beste, dass Sie sein können. Sie erkennen, dass Kind könnte Ihr Kind oder eine Nichte oder Neffen oder Nachbarn. Es ist das gleiche mit Erwachsenen. Sie erkennen, dass Patienten ließen sich Ihre Eltern oder Großeltern.
Gibt es einen Fall, der klebt mit Ihnen?
Fälle bei Jungen Menschen-stick mit Sie insbesondere. Ich erinnere mich an die Behandlung eines kleinen Jungen, war in einen van, rollte, während Sie kommen aus einer Autobahn-Rampe. Als er kam in die Notaufnahme, er war die Codierung von Brust-trauma und hatte Blut auf seinem Gesicht und Atemwege. Normalerweise würde ich verwendet haben ein Werkzeug, um intubiert ihn, aber ich musste intubiert ihn mit meinen Fingern, da war so viel Blut und Schmutz in seinem Mund und Rachen. Wir haben ihn in den op-Saal, und er überlebte.
Wie sieht dein desaster-Medizin-Arbeit helfen Ihnen, wenn Sie kümmert sich um Patienten in der Notaufnahme?
Wenn ich komme zurück von einer Katastrophe Szene, die ich nicht Schwitzen die kleinen Dinge. Ich habe Links nur ein Ort, wo Menschen Leben in Zelten und nicht medizinischen Ressourcen. Sie konzentrieren sich auf die Suche nach Angehörigen und Nahrung und Wohnungen. Diese Erfahrungen helfen, Sie fokussieren auf Prioritäten und machen Sie dankbar für Wasser, Strom und die Technologie und die Ressourcen, um die Pflege für unsere Patienten.
Erzählen Sie uns von Ihrem persönlichen Leben.
Meine Frau, die ich traf, an der Boston College, lehrt Mathematik an der St. Louis Community College-Forest Park. Wir haben drei Kinder: Justin, Luft-und Raumfahrtingenieur in Neuseeland; Robyn, eine Dritte Klasse Lehrer in Minnesota; und Corinne, eine psychiatrische Sozialarbeiterin in Missouri. Nach der Erziehung von drei Kindern, meine Frau und ich sind gerade am Anfang einige Reisen als paar. Wir waren vor kurzem meinen Sohn in Neuseeland, wo wir sahen viele Schafe, Pinguine und Delfine. Wir gingen auch Wildwasser-rafting und Kajakfahren.