Die TAILORx-Studie, veröffentlicht im vergangenen Jahr bot eine gute Nachricht für Frauen mit frühen Stadium ER-positiven Brustkrebs, der erzielte ein mittleres Risiko für ein Rezidiv nach einer genetischen assay-test. Die Studie zeigte, dass die Chemotherapie nach der Operation wenig Vorteil im Gesamtüberleben für diese Frauen, so konnten Sie verzichten auf die Behandlung.
Diese Schlussfolgerung kann nicht direkt gelten für männliche Patienten mit der gleichen Art von Brustkrebs. Eine neue Studie von der Vanderbilt-Ingram Cancer Center (VICC) Forscher, veröffentlicht in Clinical Cancer Research, einer Zeitschrift der American Association for Cancer Research, zeigt, dass eine Untergrenze notwendig ist für männliche Patienten vorherzusagen, die Sterblichkeit mit dem genetischen Test Oncotype DX, eine kommerzielle Diagnose-test. Die Studie der führende Autor ist Fei Wang, MD, Ph. D., visiting research fellow an der Vanderbilt University, und leitender Autor Xiao-Ou Shu, MD, Ph. D., MPH, Ingram Professor der Krebsforschung und stellvertretender Direktor für Globale Gesundheit und co-Leiter des Cancer Epidemiology Research Program VICC.
„Die Wiederholung-score ist im Zusammenhang mit der Allgemeinen Sterblichkeit bei männlichen Brustkrebs-Patientinnen, die bei einer viel niedrigeren Schwellenwert als für weibliche Patienten“, der Artikel erwähnt. „Studien sind notwendig, um spezifische Richtlinien für die Wiederholung erzielt für männliche Brustkrebs-Patientinnen.“
Die Forscher analysierten Daten von 848 männlichen und 110,898 weiblichen Brustkrebs-Patientinnen, die von der Nationalen Krebs-Datenbank, vergleicht man insgesamt die Mortalität im Zusammenhang mit Rezidiv erzielt. Brustkrebs ist selten bei Männern, Buchhaltung für etwa 1% aller Brustkrebsfälle.