Überlebende der Ebola-virus-Krankheit (EVD) in Liberia hatten eine höhere Prävalenz von bestimmten gesundheitlichen Problemen, einschließlich uveitis (Auge Rötung und Schmerzen) -, Bauch -, Brust -, neurologischen und muskuloskelettalen Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung—im Vergleich zu einer Kontrollgruppe von Haushalts-und community-Mitglieder, die nicht über eine Geschichte von EVD, entsprechend der Erkenntnisse aus einer Laufenden Studie, veröffentlicht im New England Journal of Medicine. Aber auch die Teilnehmer der Kontrollgruppe erlebten eine relativ hohe Belastung, die von Fragen der Gesundheit insgesamt.
Die Studie begann in den Jahren 2015 und wird folgende Teilnehmer für fünf Jahre. Es wird durchgeführt von der Partnership for Research on Ebola-Virus in Liberia (HERRSCHEN), eine Zusammenarbeit zwischen der Regierung von Liberia und dem Nationalen Institut der Allergie und der Infektionskrankheiten (NIAID), Teil der Nationalen Institute der Gesundheit. Weitere Partner der Studie sind das National Eye Institute (NEI) und das National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS), Teil der NIH; die University of Minnesota in Minneapolis; und der Johns Hopkins University Wilmer Eye Institute in Baltimore. Die Forschung, geführt von principal investigators Mosoka P. Fallah, Ph. D., stellvertretender Generaldirektor für technische Dienstleistungen bei der Nationalen Gesundheitsbehörde in Liberia, und Michael C. Sneller, M. D., medizinischer Direktor bei NIAID.
„Die PREVAIL-Studie hat ergeben neuartige Einblicke in Bezug auf die gesundheitlichen Probleme, denen einige überlebende der Ebola-virus-Krankheit in Liberia und enge Kontakte,“ sagte NIAID Direktor Anthony S. Fauci, M. D. „Wir danken unseren Partnern in die liberianische Regierung für Ihre Zusammenarbeit bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Studie, und wir bedanken uns bei den Probanden für Ihre selbstlose Teilnahme an dieser wichtigen Forschung.“
MAßGEBEND initiiert die Untersuchung von Ebola-überlebenden (genannt HERRSCHEN 3) in Liberia, um zu bestimmen, die langfristigen Folgen der EVD durch den Vergleich von health outcomes bei überlebenden (966 Personen) und eine Kontrollgruppe von nicht-infizierten Haushalts-und community-Kontakte (2,350 Menschen). Die Teilnehmer der Studie eine baseline-Klinik Besuch in 2015 und werden neu bewertet und alle sechs Monate für fünf Jahre. Studie-Websites das John F. Kennedy Medical Center in Monrovia, der C. H. Rennie-Hospital in Kakata, und Duport Road Clinic in Paynesville.
Die neu veröffentlichte Bericht vergleicht die gesundheitlichen Ergebnisse in den überlebenden und Kontakte während Ihres ersten Jahres der Studie, Teilnahme. Beide überlebenden und steuert sich selbst-berichtet von einer Reihe von Symptomen. Doch überlebende berichteten, bestimmte Symptome zu deutlich höheren Preisen als in Steuerelementen und in beiden Gruppen, Erwachsene berichteten mehr Symptome als Kinder und Jugendliche. Überlebende berichteten von höheren Preisen der: Harndrang (14.7 Prozent vs. 3,4 Prozent), Kopfschmerzen (47.6 Prozent gegenüber 35,6 Prozent), Müdigkeit (18,4 Prozent gegenüber 6,3 Prozent), Muskelschmerzen (23,1 Prozent vs. 10,1 Prozent), Gedächtnisverlust (29,2 Prozent vs. 4,8 Prozent) und Gelenkschmerzen (47,5 Prozent versus 17,5 Prozent).
Bewertungen von Angehörigen der Gesundheitsberufe zeigten signifikant mehr überlebende als Kontrollen hatten auffällige Befunde auf Bauch (10,4 Prozent vs. 6,4 Prozent), Brust (4,2 Prozent vs. 2 Prozent) und neurologische Störungen (4,5% vs. 1,5%) Untersuchungen. Mit Bezug auf die abnorme Muskel-Skelett-Befunde bei der Untersuchung, nur Muskel Zärtlichkeit beobachtet wurde signifikant häufiger bei überlebenden als Kontrollen (4,5% vs. 0,9 Prozent, beziehungsweise). Andere Muskel-Skelett-Befunde wie Schwellung der Gelenke und verringerte Strecke der Bewegung nicht beobachtet wurden, eine deutlich höhere Frequenz in den überlebenden im Vergleich mit den Kontrollen. Die Prävalenz von gesundheitlichen Problemen sank in beiden Gruppen über die ein-Jahres-follow-up-Periode.
Die Ermittler beobachten, dass Fragen der Gesundheit identifiziert mit dem physischen Auswertungen wurden viel seltener als selbst-berichtete Symptome. Sie beachten Sie, dass die selbst berichteten Symptome waren wie diejenigen gesehen, in der Menschen mit post-infection Syndrome. Sie sagen jedoch mehr Forschung ist erforderlich, zu verstehen, den Ursprung, die Entwicklung und das Fortschreiten von diesen selbst-berichtete Symptome. Studie Neurologen sind derzeit folgende Teilmenge von überlebenden und enge Kontakte besser zu verstehen und zu charakterisieren, post-Infektion neurologische Probleme.
„Die Ergebnisse dieser Studie haben einen weitreichenden öffentlichen Gesundheit und der klinischen Versorgung Bedeutung für Liberia, in Afrika und weltweit,“ sagte Dr. Fallah. „Die Studie ist ein weiterer Beweis für das Engagement der überlebenden, um diese Forschungskooperationen zwischen Liberia und den USA“.
Eine Teilmenge von 564 überlebende und 635 enge Kontakte erhalten Augenuntersuchungen durch Ophtalmologen des John F. Kennedy Medical Center. Bei der baseline-visite, 149 überlebenden (26,4 Prozent) hatte Beweise für uveitis in mindestens einem Auge, verglichen mit 77 Teilnehmern in der Kontrollgruppe (12,1 Prozent). Uveitis bezieht sich auf eine Gruppe von entzündlichen Erkrankungen des Auges, kann es zu Schmerzen, Rötung, Schwellung, Gewebeschäden, Lichtempfindlichkeit und Verlust der Sehkraft. Im Gegensatz zu anderen Symptomen, die Prävalenz der uveitis stieg in beiden Gruppen an der ein-Jahres-follow-up-Besuch, mit einer signifikant höheren Inzidenz unter den überlebenden im Vergleich zu den Kontrollen.
„Ebola-assoziierter uveitis wurde Häufig bei unseren Patienten. Diese Studie unterstreicht, wie wichtig augenärztliche Betreuung ist für die Versorgung von Ebola-überlebenden“, sagte Rachel J. Bischof, M. D., M. P. H., Chefarzt der Consult Dienstleistungen bei NEI-und co-lead für das Auge sub-Studie.
Die Prävalenz der uveitis steht im Einklang mit früheren Ergebnissen, die in Ebola-überlebenden. Allerdings HERRSCHEN 3 zeigt auch eine hohe Prävalenz der uveitis in der Kontrollgruppe, was darauf hindeutet, dass einige Ebola-überlebende haben kann uveitis aufgrund anderer Erkrankungen.
Trotz der höheren Prävalenz der uveitis bei den überlebenden, keine Unterschiede in der korrigierten Sehschärfe oder des Alters-adjustierte Prävalenz von Katarakt—Trübung der Augenlinse—festgestellt wurden zwischen überlebenden und steuert entweder bei Studienbeginn oder bei der ein-Jahres-besuchen. Der median vison in beiden überlebenden und Kontakte war, 20/20, und die Inzidenz schwerer, sinkt in der vision oder Blindheit war ähnlich wie bei überlebenden und steuert.
„Unsere Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung der Einbeziehung der Bevölkerung steuert, in einer region, wo es auch andere Ursachen der uveitis und Katarakt“, sagte Dr. Sneller. „Systematische Auswertungen der Teilnehmer und die Einbeziehung einer Kontrollgruppe von Menschen ausgesetzt, um die gleiche Umgebung, die entscheidend sind, um die Definition der wahren klinischen Folgen der überlebenden von Ebola-virus-Krankheit.“
Frühere Studien haben gezeigt, dass Fragmente des Ebola-virus-RNA kann bestehen in den Samen von männlichen überlebenden. Der Nachweis von Ebola-virus-Erbgut im Samen könnte auf das Vorhandensein von lebensfähigen und potentiell übertragbaren virus; jedoch, es bedeutet nicht unbedingt infektiöse virus vorhanden ist. Berichte über Fälle von überlebenden übertragung von Ebola-virus zu einem sexuellen partner sind selten, und mehr Forschung ist notwendig, um die Risiken zu verstehen. Als Teil HERRSCHEN 3, 267 männlichen überlebenden Teilnehmern zur Verfügung gestellt 2,416 samenproben, mit 252 Männer und bietet mehr als eine Probe. Die Ermittler erkannten die virale RNA in eine oder mehrere Proben in 81 Männer (30 Prozent). Die längste aufgezeichnete Zeit von EVD an der Erkennung von viraler RNA in einer Probe Betrug 40 Monate.