Gesundheit

Wahrnehmung und Geschwindigkeit oft sinken zusammen, Studie zeigt,

Tun, denken und Wandern gehen hand in hand bei der Bestimmung der Gesundheit natürlich von senior Erwachsenen? Eine Studie, veröffentlicht von UT Health San Antonio fanden die Forscher, dass, in der Tat, die beiden Funktionen oft parallel zueinander im die Bestimmung einer person, die Gesundheit Flugbahn.

Die Forscher analysierten die Daten von 370 Teilnehmern in der San Antonio Longitudinal Study of Aging (SALSA) und festgestellt, dass Sie gruppiert sich in drei verschiedene Trajektorien. Diese Klassifikationen wurden auf der Grundlage der Teilnehmer-änderungen der kognitiven Messen und eine Geschwindigkeit Aufgabe mehr als durchschnittlich 9½ Jahre:

  • Stabile Kognition und Gang Klasse (65.4% der Teilnehmer).
  • Kognitiven und körperlichen Verletzlichkeit-Klasse (22.2%).
  • Physische Verwundbarkeit Klasse (12.4%).

„In unserem community-basierte Stichprobe von mexikanischen amerikanischen und europäischen amerikanischen älteren Erwachsenen im Alter von 65 bis 74 Jahren an der Grundlinie, die Mehrheit der Personen, die das Studium begann mit höheren scores in beiden Domänen, der Wahrnehmung und Geschwindigkeit. Während des follow-up dieser Gruppe demonstriert Widerstandsfähigkeit, um altersbedingte Abnahmen und weiter funktional unabhängig sein“, sagte Studie leitende Autor Helen Hazuda, Ph. D., professor in der UT-Gesundheits-San Antonio Long School of Medicine und principal investigator des SALSA.

„Im Gegensatz dazu, ein Fünftel der Personen begann die Studie mit niedrigeren scores in der Wahrnehmung und Geschwindigkeit. Sie erlebten eine Verschlechterung in jeder Domäne, die während der follow-up-Periode,“ Dr. Hazuda sagte.

Die Dritte Gruppe von Personen, bezeichnet die physische Verwundbarkeit Klasse, zeigte eine stabile Wahrnehmung während der Studie, aber Ihre Geschwindigkeit verlangsamte sich im Laufe der Zeit.

Zwei Effekte, ein root?

Die Kognition wurde anhand englische oder Spanische Versionen die Folstein Mini-Mental State Examination, eine 30-item-Instrument zur Erfassung der Orientierung zu Ort und Zeit, Aufmerksamkeit, erinnern, Sprache und andere Aspekte. Geschwindigkeit wurde gemessen mit timed 10-Fuß-Spaziergang.

„Für die meisten der Bevölkerung, die wir untersucht Veränderungen in der Wahrnehmung und Geschwindigkeit wurden parallel, was darauf hindeutet, gemeinsame Mechanismen“, sagte Mitzi M. Gonzales, Ph. D., Blei-Autor der Studie und ein Neuropsychologe mit dem Glenn Biggs Institut für Alzheimer-und Demenzerkrankungen, die Teil der UT-Gesundheits-San Antonio.

Wahrnehmung und Geschwindigkeit kann geändert werden, durch die Blut-Gefäß-Krankheit, Gehirn-Gewebe Beleidigungen, Hormon-Verordnung, und abnorme Ablagerungen von amyloid-beta und tau-Proteine im Gehirn, Dr. Gonzales sagte. Beta-Amyloid-und tau-Ablagerungen sind bekannt Indikatoren der Alzheimer-Krankheit, aber kann Auswirkungen auf die Gang, zu.

„Abnormal protein deposition fördert die neurodegeneration und die synaptischen Verlust, die möglicherweise induzieren Dysfunktion in den Hirnregionen, die EZB-Kognition und Gang,“ sagte Studie Co-Autor Sudha Seshadri, M. D., professor von Neurologie in der Langen Schule der Medizin und Direktor der Biggs-Institut. „Eine andere Möglichkeit ist die Schädigung der weißen Substanz in Regionen, die integraler Bestandteil sowohl der Wahrnehmung und Gang-Abstimmung.“

Bahnbrechende San Antonio-Forschung

SALSA-Ermittler unter der Leitung von Dr. Hazuda startete die Studie in 1992 abgeschlossen und der baseline-Untersuchung im Jahre 1996. Follow-up-Untersuchungen wurden durchgeführt, bei der 18-Monats-Intervallen zwischen 2000 und 2005.

Unter den 370 Teilnehmern in dieser neuen Analyse wurden 182 mexikanischen amerikanischen und 188 wurden Europäische Amerikaner. Die Mexikanische amerikanischen Teilnehmer waren fast vier mal häufiger als die europäischen Amerikaner zu sein, in der kognitiven und körperlichen Verletzlichkeit Klasse, auch nach statistischer Adjustierung für Bildungsniveau, Einkommen und chronischen Krankheiten, die Dr. Gonzales sagte.

Prävalenz der wichtigsten Risikofaktoren in dieser Gruppe, diabetes war signifikant höher in der mexikanischen Amerikaner (23%) als im europäischen Amerikaner (7%). Diabetes war verbunden mit einer 4-mal höheren Wahrscheinlichkeit als Teil der kognitiven und körperlichen Verletzlichkeit-Klasse.

Schlechter start, schlechter Kurs

Personen, die in die Studie mit schlechterer Wahrnehmung und langsamer Geschwindigkeit ging auf den Rückgang in beiden Domänen in beschleunigtem Tempo durch die Jahre des follow-up, Dr. Hazuda sagte.

„In dieser Risiko-Gruppe, wir beobachtet steiler die Preise des Niedergangs, der über die niedrigen Ausgangspunkt,“ Dr. Hazuda sagte. „Dies deutet darauf hin, dass die präventiven Bemühungen sollten im Idealfall Ziel, Jungen und mittleren Alters Erwachsene, in denen es immer noch Zeit, einzugreifen, zu ändern, die Bahnen.“