Niemand ist immun gegen die Entwicklung von chronischen Krankheiten wie Herzerkrankungen, Krebs oder arthritis, da Sie älter werden. Aber, Forschung zeigt, dass soziale Aktivitäten, wie die Beteiligung an vereinen, Interessengruppen oder Freiwilligenarbeit, verbunden sind, um eine bessere mentale und körperliche Gesundheit und eine längere Lebensdauer.
Unsere eigene neuere Forschungen festgestellt, dass je mehr Menschen beteiligten sich an sozialen Aktivitäten, die weniger Risiko hatten Sie zu entwickeln oder zu akkumulieren chronischen Erkrankungen. Wir sahen uns an Menschen im Alter von 50 und älter aus 12 europäischen Ländern über einen Zeitraum von fünf Jahren und untersucht, wie Freiwilligenarbeit, Bildung, Beitritt zu einem Verein oder das Engagement in religiösen oder politischen Gruppen betroffen, die Ihre Wahrscheinlichkeit der Entwicklung schwerer chronischer Erkrankungen.
Wir haben festgestellt, dass die wöchentliche Teilnahme an sozialen Aktivitäten, reduziert das Risiko der Entwicklung einer chronischen Erkrankung von 8% im Vergleich zu keine Teilnahme, und reduziert das Risiko der Entwicklung von zwei oder mehr chronischen Erkrankungen um 22%.
Auch wenn Sie sind damit beschäftigt, unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass nur ein paar Stunden damit verbracht, auf eine soziale Aktivität, die jede Woche kann Ihre Gesundheit zu schützen. Nicht nur werden soziale Aktivitäten wichtig für die Führung, die körperlich aktiv sind, engagieren sich in Aktivitäten mit anderen Menschen gezeigt wird, profitieren Ihre geistige Wohlbefinden, die wiederum schützt Ihre körperliche Gesundheit.
Mit dem im Verstand, gibt es eine fülle von Forschung, die zeigt, dass Sie nur eine dieser fünf Aktivitäten, die regelmäßig Leistungen.
Lernen Sie etwas neues
Nehmen Sie sich Zeit und lassen Sie sich inspirieren von neuen Sachen ist gut für unsere Gesundheit. Studien zeigen, dass Menschen, die Lesen Bücher, Leben länger, und zweisprachige Menschen haben bessere kognitive Gesundheit. Verfolgen, neues wissen oder neue Fertigkeiten erlernen ist bekannt, fördern das Wohlbefinden und memory-Funktion.
Aktivitäten wie die Teilnahme an einer Kunst-oder Musik-Klasse zugeordnet sind, verbessert die Gesundheit des Gehirns, wie Sie verbessern die Kommunikation zwischen verschiedenen Hirnregionen. Sie können auch zur Verbesserung der psychischen Belastbarkeit, das heißt, Sie können verbessern die Fähigkeit der Menschen, besser zu meistern und beharrlich durch belastende oder herausfordernde Situationen.
Menschen, die eine Gewohnheit des Lernens in Ihrem Leben haben in der Regel bessere körperliche und geistige Gesundheit, einschließlich ein geringeres Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und übergewicht, gesündere Gewohnheiten (wie z.B. gute Ernährung, Bewegung und nicht Rauchen), besseres Wohlbefinden und Wahrnehmung und ein stärkeres Gefühl von Sinn im Leben.
Beitreten zu einem sport-oder social club
Die Forschung zeigt, den Beitritt zu einem handball-oder Fußball-team hat mehrere gesundheitliche Vorteile, wie niedriger Blutdruck, bessere Herzfrequenz, niedriger Fett-Masse und Muskel-fitness. Menschen sind auch mehr motiviert und besseres Wohlbefinden. Noch weniger gemeinsame Aktivitäten wie klettern angeblich abzuwehren Symptome der depression, beim Wandern gezeigt wird, fördern die emotionale Gesundheit, Kreativität, einen scharfen Verstand und gesündere Beziehungen.
Dies könnte sein, weil das Leben in dem moment kann eine gesunde Ablenkung von stress und sorgen. Körperliche Aktivität könnte jemand erleben „flow“, der Zustand, vollständig absorbiert, konzentriert und in etwas involviert. Während der Fluss, die Menschen in der Regel Bericht Tiefe Freude, Kreativität und Glück.
Auch nicht-übung Gruppe Zeitvertreib sind von Vorteil. Geistig anregende Aktivitäten, wie Karten-und Brettspiele, Videospiele, Handarbeiten oder Handwerke, die gezeigt haben, zu erhalten und zu verbessern eine gute psychische und kognitive Gesundheit.
Der Beitritt zu einem Chor schützt nicht nur die körperliche und geistige Gesundheit, stärkt das Wohlbefinden und reduziert die Einsamkeit, es fördert auch die Lungen-Gesundheit und reduziert Angst als Folge der kontrollierten Atemübungen. Gruppenaktivitäten, wie singen, stricken, malen, spielen Gesellschaftsspiele oder Fußball haben auch gezeigt worden, um die Steigerung der sozialen Zugehörigkeit und den Menschen helfen, bond.
Freiwillige
Das alte Sprichwort, dass es besser ist zu geben als zu empfangen wahr sein könnte. Forschung zeigt, dass die Ausgaben Zeit freiwillig zugeordnet ist, verbesserte geistige Gesundheit, höhere körperliche Aktivität, weniger funktionale Einschränkungen und geringeres Risiko der Sterblichkeit.
Wir haben zuvor gezeigt, dass die wöchentliche freiwillige sind zweimal so wahrscheinlich, um optimale psychische Gesundheit im Vergleich zu nicht-Freiwilligen. Andere Forscher haben berichtet, ähnliche links zu Handlungen der Güte im Allgemeinen. Freiwilligenarbeit profitieren können, die psychische Gesundheit durch die Bereitstellung ein Gefühl von Sinn und Zweck, die Verbesserung der Kompetenz, Selbstachtung, Solidarität und Mitgefühl, sowie Möglichkeiten, mit anderen zu verbinden.
Politische oder Einbindung in die Gemeinschaft
In der Lage beitragen, zu einer community ist auch der Schlüssel zu geistiger Gesundheit. Dies ist, weil die Menschen haben eine intrinsische müssen beide angeschlossen werden, mit einer Gemeinschaft und haben eine Rolle zu spielen. Eine Möglichkeit, dies zu tun ist durch politische oder zivilgesellschaftliche Gruppe Aktivität.
Engagement für die Gemeinschaft ist in der Regel im Zusammenhang mit einer besseren physischen und psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens, und einige der Forschung zeigt auch, bürgerschaftliches Engagement im Alter von 33 ist der Effekt gegen kognitive Einbußen im Alter von 50. Dies bedeutet, dass die aktiven in einer bürgerlichen Gruppe verbunden ist, um nachhaltig die kognitive Gesundheit von über 15 Jahren.
Religiösen oder spirituellen Aktivität
Eine große Menge an Forschung zeigt, dass religion und Spiritualität im Allgemeinen sind von Vorteil für die psychische Gesundheit. Diese die psychische Gesundheit der Menschen positiv beeinflussen, die körperliche Gesundheit und verringern das Risiko von Krankheiten durch die Verbesserung der Funktion des Immunsystems und der Senkung der stress-Reaktion.
Wenn krank, viele mit Ihren religiösen überzeugungen zu bewältigen mit der Krankheit, das ist wichtig, da eine schlechte Bewältigungsstrategien können verlängern Krankenhausaufenthalte und erhöhen die Mortalität der Patienten. Entsprechend, einige Hinweise darauf, dass religiöse Menschen haben tendenziell bessere Genesung bei Krankheit oder nach einer Operation.
Die Teilnahme an Gottesdiensten ist verbunden mit langlebiger und besser für die Gesundheit des Gehirns, sowie erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Depressionen—sogar für Personen mit erhöhtem Risiko.