Jedes Jahr, US News and World Report Stuft mehrere Dutzend der beliebtesten Diäten vom besten zum schlechtesten. Viele von diesen Diäten konzentrieren sich auf Gewichtsverlust, Herz-Gesundheit, oder insgesamt gesundes Leben. Aber eine Ernährung plan hat ein spezifisches Ziel: Die Fruchtbarkeit-Diät, die gebunden in diesem Jahr zum 11. insgesamt beste Diät, die entworfen wurde, den Frauen zu helfen, Schwanger zu werden.
Die Fruchtbarkeit-Diät ist nicht neu; in der Tat, es basiert auf eine lang andauernde Studie mit fast 18.000 Frauen, die 1991 begann. Jahre später, nach der Veröffentlichung Ihrer Ergebnisse in der Geburtshilfe & Gynäkologie, zwei der Studie co-Autoren sammelten Ihre Erkenntnisse übersetzt Sie in Verbraucher-AGB, und ein Buch veröffentlicht,—Die Fruchtbarkeit-Diät: das Bahnbrechende Forschung Zeigt, NNatural Ways to Boost Eisprung & Verbessern Yunsere Chancen, Pregnant—im Jahr 2007.
Obwohl Die Fruchtbarkeit-Diät geschrieben wurde vor mehr als 10 Jahren, co-Autor Jorge Chavarro, MD, associate professor für Ernährung und Epidemiologie an der Harvard T. H. Chan School of Public Health, sagt, die Gesundheit , die meisten von dem, was er empfohlen damals noch Sinn macht, heute. Er sagt auch, dass, mit wenigen Ausnahmen, nach diese Art von Essen plan gesund ist für jedermann—ob Sie versuchen, Schwanger zu werden oder nicht.
Hier sind die Grundlagen, auf die Fruchtbarkeit-Diät, was über die Jahre verändert hat, und warum einige Frauen vielleicht möchten give it a try.
Welche Lebensmittel die Ihnen helfen können, Schwanger zu werden?
Zurück in den 1990er Jahren, Dr. Chavarro und seine Kollegen wussten, dass übergewicht reduzieren könnten, eine Frau, die Chancen, Schwanger zu werden. Aber Sie wollte auch wissen, ob die Ernährung spielte eine zusätzliche Rolle in der Fruchtbarkeit, unabhängig von Körpergewicht. So folgten Sie fast 18.000 Frauen für acht Jahre, um nachzuverfolgen, wer Schwanger und wie oft Sie aßen und tranken bestimmte Lebensmittel, Getränke und Nahrungsergänzungsmittel.
„Was wir fanden, ist, dass, mit einer Handvoll Ausnahmen, die gleichen Dinge, die Sie würde empfehlen, für die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder für die gesamte Lebensdauer oder für die Allgemeine gesunde Ernährung stark überschneidet mit dem, was wir würden empfehlen, um zu verhindern, dass Risikofaktoren für Unfruchtbarkeit,“ Dr. Chavarro sagt.
Insbesondere die Fruchtbarkeit-Diät schlägt vor, dass der Verzehr einer Ernährung, die Reich an gesunde Fette, Vollkornprodukte und pflanzliche protein kann helfen, verbessern die Eizelle einer Frau Angebot, das helfen könnte, Ihr Eisprung mehr regelmäßig und Schwanger werden leichter. Diese Lebensmittel können auch helfen, regulieren den Blutzucker-und Insulinspiegel, die spielen eine Rolle bei der ovulation, als auch.
Auf der anderen Seite verbrauchen viel gesättigte Fette, raffinierte Kohlenhydrate, zuckerhaltige Limonaden, rotes Fleisch wurde mit einer verminderten ei versorgen und mehr Schwierigkeiten, die Konzeption, laut dem Buch.
Ein Unterschied zwischen der Fruchtbarkeit Ernährung und eine mehr Allgemeine Diät ist die Menge von Folsäure empfohlen. Dr. Chavarro sagt, dass seine ersten Recherchen gefunden—und weitere Forschung unterstützt die Idee, dass hohe Dosen von Folsäure verbunden sind mit einer größeren Wahrscheinlichkeit von gesunden Schwangerschaften.
„Folsäure ist ein sehr wichtiger Faktor in der Prävention von Unfruchtbarkeit, bei noch höheren Niveau als das, was wir empfehlen für die Verhinderung von Geburtsschäden“, sagt Dr. Chavarro. Blattgemüse, Obst und Nüsse sind hoch in Folat (in form von Folsäure, die natürlicherweise in der Nahrung), und nehmen Sie ein multivitamin mit 400 Mikrogramm Folsäure kann auch dafür sorgen, dass Sie immer ein angemessenes Niveau.
Nach dieser Diät ist keine Garantie, dass eine Frau Schwanger, sagt Dr. Chavarro. (Und er weist darauf hin, dass es nicht entwickelt, um die männliche Fruchtbarkeit Probleme.) Aber die Forschung zeigt, dass diese Schritte können hilfreich sein, auch für die mit Bedingungen wie PCO-Syndrom, Myome oder Polypen oder Endometriose.
Was ist mit Milchprodukten?
Es ist ein element der Fruchtbarkeit-Diät, die noch nicht genau Stand den test der Zeit, jedoch. Dr. Chavarro ursprüngliche Forschung fand, dass Frauen, die verbraucht, fettreiche Milch, Käse und Joghurt waren eher zu begreifen, natürlich als diejenigen, die verbraucht Magermilch und fettarme Milchprodukte.
„Das ist widersprüchlich, was Sie empfehlen würde, für so etwas wie Herz-Kreislauf-Gesundheit“, betont er. Die Autoren der Studie waren sich nicht sicher, warum dies der Fall ist, aber Sie vermutete, dass es möglicherweise daran, high-fat dairy ist bekannt, stimulieren die Produktion des Hormons insulin-like-growth-Faktor (auch bekannt als IGF-1), die möglicherweise im Zusammenhang mit Eisprung und Fruchtbarkeit.
Aber Studien haben seitdem waren widersprüchlich oder nicht schlüssig; einige haben gefunden keine Beziehung zwischen Molkerei (high – oder low-fat) und die Fruchtbarkeit, während andere haben festgestellt, dass high-fat dairy war tatsächlich verbunden mit schlechter Schwangerschaften.
„Alle Erkenntnisse veröffentlicht, die in unserem Buch, das ist das eine, die wurde wenigstens konsistent in der Literatur im Laufe der Jahre“, sagt Dr. Chavarro. “In dem Buch wir sind sehr vorsichtig, zu präsentieren, zu finden, und ich denke, da würden wir hinzufügen eine zusätzliche Schicht von Vorsicht oben auf, dass. Es kann sich herausstellen, dass wir mit dieser falsch.“
Sollten Sie versuchen, die Fruchtbarkeit-Diät?
Zusammen mit förderlich für die Empfängnis, die Fruchtbarkeit-Diät kann auch mit anderen Vergünstigungen. „Du bist wahrscheinlich zu Schuppen Pfund auf die Fruchtbarkeit-Diät“, nach „US News‘ abgeben. „Das ist zwar eine Diät-ausgerichtet auf die Verbesserung der Fruchtbarkeit, Sie werden auch bemerken, Gewichtsverlust, solange Sie den Empfehlungen Folgen, die gezielt und regelmäßig trainieren.“
Es ist auch nicht besonders schwer, Diät zu halten. (US News rangiert es gebunden für den fünften für die einfachsten Diäten zu Folgen 2019.) „Es gibt keine Nische oder exotische Zutaten zu kämpfen,“ die Beurteilung Staaten, und die meisten restaurants bieten mindestens ein paar Optionen, passen die Ernährung der Allgemeinen Kriterien. „Noch ist die Umstellung der Ernährung dauert einige Planung und gewöhnungsbedürftig, mit Augenmerk auf die Ernährungsinformationen gedruckt auf Etiketten von Lebensmitteln.“
Wenn Sie versuchen, Schwanger zu werden, nach der Fruchtbarkeit-Diät kann verbessern Sie Ihre Chancen, sagt Dr. Chavarro. Aber er weist darauf hin, dass die Ernährung kann nicht alle Ursachen von Unfruchtbarkeit, einschließlich der genetischen Probleme, blockierte Eileiter, Infektionen oder Probleme mit einem partner die Spermien. Wenn Sie habe versucht seit mehr als einem Jahr Schwanger zu werden ohne Erfolg (oder für mehr als sechs Monate, wenn Sie bereits über 35 sind), sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welche anderen Schritte können erforderlich sein.
Unsere top-Storys in Ihrem Posteingang, melden Sie sich bei der Gesund Leben-newsletter