Was braucht es, um in guter Stimmung zu bleiben?
Kurz gesagt: Einmal froh, meiden Entscheidungen, die einladen könnten, in negative Gefühle.
Entsprechend der neuen Forschung von der Case Western Reserve University, Menschen zu beschützen, Ihre gute Laune—und vermeiden, Optionen und Verhaltensweisen, die potenziell sully Ihre positiven Gefühle.
„Unsere Studie legt nahe, Menschen, die fühlen sich positiv, Sie sind weniger wahrscheinlich zu gefährden, Ihren emotionalen Zustand, und das wirkt sich auf Ihre Entscheidungen im Leben“, sagte Heide Demaree, professor und Stuhl der Abteilung von Psychologischen Wissenschaften im College of Arts and Sciences an der Case Western Reserve.
„Sie Fragen sich: Wie viel besser wird es bekommen? Wenn man schon glücklich ist, warum besteht das Risiko, dass Ihre Stimmung schlechter?“, sagte Demaree, co-Autor der Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift Frontiers in Psychology. „Im wesentlichen, es beenden, während Sie Voraus sind.“
Die Ergebnisse unterscheiden sich von einigen früheren Forschung, die gezeigt haben, dass eine person, die Risikobereitschaft steigt, nachdem Sie haben erfolgreich zu werden—bekannt als „house money“ – Theorie. Dennoch haben andere Studien deuten darauf hin, dass die Menschen riskieren mehr, wenn Sie verlieren, in der Hoffnung, selbst zu brechen.
Die Studie
Tippen in die emotion der Entscheidungsfindung, Demaree entwickelt ein experiment, mit einem modifizierten slot-Maschine, produziert Gewinne der Hälfte der Zeit. Jeder Teilnehmer erhielt 50 $zu beginnen, und durften mit nach Hause zu nehmen einen Teil Ihrer Gewinne am Ende des Experiments. Die Spieler wurden gebeten, über Ihre Emotionen nach jedem Zug von der slot-Maschine, um zu entscheiden, wie viel Ihrer Entscheidungsfindung wurde durch Ihre Finanzen und wie viel war wegen Ihrer emotionalen Zustand.
Nach dem Gewinn eines Prozesses, und die Kontrolle für andere Variablen (z.B. den Betrag, den gerade gewonnen), die Forscher sahen, dass die Menschen riskiert am wenigsten, wenn Sie waren in der waren die meisten positiven emotionalen Zustand.
Making sense of emotion und Wahl
Während die Risiko-Verhalten untersucht wurde, für mehr als ein Jahrhundert, erhebliche Abweichungen bestehen zwischen der realen Welt Entscheidungen, die Risiko-und diejenigen, vorhergesagt durch Forschung.
„Wir sehen, dass Entscheidungen immer erklärt, dass eine bessere Anerkennung der Rolle von emotion“, sagte Demaree. „Während diese Ergebnisse unterscheiden sich von einigen früheren Studien, Sie bestätigen ferner, dass life outcomes beeinflussen Stimmung und dann die Stimmung beeinflusst spätere Verhalten..“
Die Ergebnisse können als Informationsgrundlage für die weitere Forschung, wie die Menschen können die Kontrolle über Ihre Emotionen (Wut, Glück, Angst, zum Beispiel), die Ihre Entscheidungen beeinflussen, als auch Ihre Körper die Natürliche Reaktion auf stress, wie erhöhte Herzfrequenz, Blutdruck, Transpiration und die Freisetzung von cortisol.