Während seiner ersten Woche im Amt, Präsident Donald J. Trump gab eine executive order, bekannt als die Erweiterte Global Gag Rule, die Kürzungen der Finanzierung für ausländische Hilfsorganisationen liefern oder beziehen Frauen zu Abtreibungen. Eine neue Zeitschrift mit dem Artikel von Forschern, die in der Globalen Gesundheit, Gerechtigkeit und Governance-Programm (GHJG) an der Columbia University Mailman School of Public Health argumentiert, dass die Politik eine abschreckende Wirkung, dämpfend Debatte, advocacy-Arbeit und die Zusammenarbeit rund um Abtreibung und anderen sexuellen und reproduktiven Rechte. Eine ähnliche Politik bekannt als die Inländische Gag Regel wird erwartet, dass in Kraft tritt, die von Ende April.
Der Artikel erscheint online in der Journal of International Affairs, Columbia SIPA Veröffentlichung, berichtet, dass Organisationen, die finanzielle US-Globale Gesundheits-assistance gezogen haben aus sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte Versammlungen und Koalitionen.
„Organisationen, die sich an die Regel halten oft über-interpretieren Ihre Beschränkungen, sei es, weil Sie nicht genug Informationen darüber, was die Sprachausgabe erlaubt ist, erhalten Sie Fehlinformationen von der US-Regierung Mitarbeiter darüber, was erlaubt ist, oder Sie befürchten, einen großen Spender,“ sagt ersten Autor Marta Schaaf, DrPH, Direktor der Programmierung und im Betrieb GHJG. „Als Ergebnis, Organisationen, die Einhaltung der Regel oft ablehnen, Teilnahme an Sitzungen, in denen die Abtreibung und auch Verhütung wird diskutiert. Auf diese Weise, die Global Gag Rule nicht nur beschneidet freie Meinungsäußerung, aber es schränkt die Fähigkeit von Organisationen zu liefern, die Qualität der Gesundheitsversorgung.“
Ähnliche chilling effects dokumentiert wurden, wenn die Global Gag Rule implementiert wurde, der im Rahmen der vorherigen republikanischen Regierungen, aber Schaaf und Ihre co-Autoren argumentieren, dass die neu erweiterte Politik könnte viel schlimmer sein. Während frühere Versionen von der Global Gag rule angewendet zur Familienplanung Hilfe, die neue Regel gilt für alle globalen Gesundheit, Hilfe, betreffen etwa $9 Milliarden in die Finanzierung von $600 Millionen während der George W. Bush-Administration. Die USA ist einer der weltweit größten globalen Gesundheit der Spender; keine andere Regierung machen kann für die politischen Einschränkungen. Darüber hinaus Erweitert die Global Gag Rule kommt zu einer Zeit, als zivilgesellschaftliche Organisationen und Aktivisten in vielen Ländern zunehmend unter Beschuss.
Nach einer Schätzung von CIVICUS, eine Globale Allianz der Zivilgesellschaft, die Zivilgesellschaft ist unter Angriff in 111 von 196 Ländern weltweit, die Beschränkung der Menschen-und Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit und die Freiheit der Meinungsäußerung. Als ein Beispiel, im Jahr 2018 die Regierung von Tansania verboten, Werbung in Bezug auf Familienplanung und kriminalisiert die öffentliche Verbreitung der statistischen Informationen widersprechen den offiziellen Angaben der Regierung, so dass die Erhebung der öffentlichen Gesundheit oder der Gesundheit-service-Bereitstellung von Daten durch die Zivilgesellschaft oder die Medien fast unmöglich.
„Wir sehen eine Razzia auf freie Meinungsäußerung und Organisation rund um die Welt, vor allem auf Einzelpersonen und Gruppen verteidigen, die Menschenrechte der Frauen. Die Erweiterten Global Gag Rule ist die Fütterung diesen trend,“ sagt Terry McGovern, JD, Direktor des GHJG, Vorsitzende der Columbia Mailman-Abteilung für Bevölkerung, Familie und Gesundheit und co-Autor des journal-Artikel.
Folgen Sie dem Geld
Seit der Einführung von GHJG letzten Herbst, Mitglieder des Programms gearbeitet haben, dokumentieren die weit reichenden Schaden an die Global Gag Rule. Schaaf und Ihre GHJG Kollegin Emily Maistrellis co-Autor ein politisches statement der American Public Health Association, der argumentiert, dass die Regel schädlich für die Gesundheit und bei Verletzung der Menschenrechte; die Aussage ist derzeit offen für Kommentar von APHA-Mitgliedern. Einer der nächsten journal-Artikel von den Forschern wird Bericht werden erste Ergebnisse aus einer kooperativen Untersuchung mit dem Center for Health and Gender Equity, Washington DC, gefördert von der William und Flora Hewlett Foundation und der David und Lucile Packard Stiftung. Die Laufenden Forschungsarbeiten mit Wissenschaftlern und NGOs in Kenia, Madagaskar und Nepal ist die Untersuchung der Möglichkeiten, die die US-Politik ist schädlich für die Gesundheit-auch jenseits des Bereichs der sexuellen und reproduktiven Gesundheit.
Als ein Beispiel, ein Washington Post-Artikel hervorgehoben, die Geschichte von der gemeinnützigen Organisation WaterAid, die arbeiten zur Verbesserung des Zugangs zu sauberem Trinkwasser, beschlossen, nicht zu entsprechen, die Global Gag Rule, wie die non-Profit bezieht sich Frauen, die sexuell belästigt worden sei, während das sammeln von Wasser auf umfassende reproduktive Gesundheitsdienste, von denen viele die Abtreibung Dienstleistungen. Als Ergebnis, WaterAid endete einige Projekte und aufgehört hat, die Anwendung für USAID-Finanzierung, und die ist deutlich zurückgegangen, der Umfang und die Reichweite Ihrer Arbeit in mehreren Ländern, darunter auch in Madagaskar.
„Die US-Mittelfluss berührt, so viele Akteure und Themen. Zu verstehen, die Auswirkungen der Global Gag Rule, folgten wir den Fluss von Geld, und wir folgten den strömen von Menschen im Gesundheitswesen,“ Schaaf erklärt. „Die Menschen erkennen nicht die tatsächlichen gesellschaftlichen Kosten der“ Gag Rule, weil Sie denken alle es tut, ist, verbieten die US-Fonds von der Förderung der Abtreibung. Sie begreifen nicht, es wirkt sich auf alle diese anderen Sachen–die integration von Gesundheits-Dienstleistungen, Verweise innerhalb des Gesundheitssystems, Gesundheits-Dienstleistungen über sexuelle und reproduktive Gesundheit und die freie Rede. Außerdem untergräbt die Souveränität in diesen Ländern. Nepal hat liberalisierten Ihre Abtreibung Gesetz. Es ist nicht unser Geschäft einzugreifen.“
Die GHJG team hat auch ein Auge auf das Inland. Ende Februar, der Trump-Administration angekündigt, dass die Inländischen Gag Regel gehen innerhalb von 60 Tagen, ein Schritt, der bereits auf mehrere rechtliche Herausforderungen. Letzten Sommer, 24 Dozenten und Mitarbeiter in der Abteilung für Bevölkerung, Familie und Gesundheit eingereicht, einen öffentlichen Kommentar zu der neuen Regel. Ähnlich wie die Global Gag Rule, die Inländischen Gag-Regel zielt darauf ab, zu verbieten, dass Anbieter von Durchführung, Förderung, bezieht, oder die Unterstützung der Abtreibung als eine Methode der Familienplanung. Der Kommentar erklärt, dass die vorgeschlagene Regelung „auferlegt, die ernsthafte Risiken für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Millionen von Frauen und Mädchen,“ vor allem Arme Frauen von Farbe. College-Alter Frauen, die verlassen sich oft auf Programme wie planned Parenthood wäre auch überproportional betroffen. Unter der Richtlinie zu erwartenden Konsequenzen sind eine Zunahme der ungewollten Schwangerschaften und Abtreibungen.
„Weltweit und im Inland, diese Richtlinien zu verhängen, die politische agenda von einer Minderheit der Amerikaner auf unsere Gesundheit und Menschenrechte“, sagt McGovern. „Dies ist nichts weniger als ein Angriff auf die Frauen, und wir sind bereit zu kämpfen zurück.“