Unterstützung einer papierlosen Industrie, die Australian Digital Health Agency (ADHA) lanciert eine initiative zur Verbesserung der secure messaging-Funktionen bis zum Jahr 2020.
Die initiative, ein$30.000-boost-software-Anbieter, in die Lage versetzen soll, klinische software-Anbieter mit Sie die notwendige Unterstützung anzunehmen und zu integrieren, neue secure-messaging-standards in bestehende Patienten-Daten-und messaging-Systeme.
Alle privaten Anbieter betreiben derzeit eine klinische Informationen oder secure-messaging-system mit secure-messaging-Funktionen an zwei verschiedenen Standorten als mindestens kommen für die Finanzierung.
Der Umzug wird voraussichtlich dazu beitragen, die Gesundheit Profis über unterschiedliche Plattformen sicher zu senden wichtige Gesundheits-Informationen, wie Verweise, Spezialist für Briefe und Krankenhaus Entlastung Zusammenfassungen, um Patienten und andere medizinische Fachkräfte.
Beseitigung von Papier-basierten messaging in healthcare wurde eine Priorität für die National Digital-Health-Strategie, welche genehmigt wurde im 2017 von allen Staaten und Gebieten der Rat der australischen Regierung (COAG) Rat „Gesundheit“.
Da ist dann der ADHA wurde die Arbeit mit software und Dienstleister im Gesundheitswesen zu entwickeln, eine Reihe von standards, die den sicheren Austausch von Informationen im Gesundheitswesen.
Eine Studie des co-standards entwickelt wurde, führen Sie im Jahr 2018, zu überwinden, was waren dann die beiden letzten Hürden, die unterschiedliche Plattformen interoperabel: universal-message-Format und die Möglichkeit zum durchsuchen mehrerer Datenbanken von Dienstleistern im Gesundheitswesen.
„Die Industrie hat zugesagt, die gleichen Interpretationen und erlaubt Ihre Systeme zum anzeigen von Nachrichten in einer Reihe von Formaten: RTF, PDF, CDA und HL7 version 2“, ADHA Chief Operating Officer Bettina McMahon schon sagte.
Zu können finden Sie die details zu einem Anbieter im Gesundheitswesen, wurde die andere große Hürde, da die verschiedenen healthcare-Anbieter unterhalten eigene Datenbanken und eine GP mit einer Plattform von einem Hersteller oft nicht finden können Kliniker mit einem anderen.
Der Aufbau eines verteilten Verzeichnisses erlauben würde Kliniker mit einem Verkäufer in der Lage sein, um Suche in allen Datenbanken nach McMahon.
Nach dem Erfolg des Versuchs, die Agentur ist nun die Förderung weit verbreitete Annahme.
ADHA Chief Medical Adviser Klinischer Professor Meredith Makeham, sagte, dass viele beschäftigte im Gesundheitswesen sind bereits mit der secure-messaging-Plattformen; jedoch, viele von Ihnen sind nicht kompatibel mit einer anderen, die sich in dieser Profis verwenden von fax-Maschinen oder die post zum senden von Informationen zu einer anderen.
„Die Unfähigkeit, die healthcare-Anbieter, um Informationen auszutauschen schnell führen kann, um die Kommunikation Aufschlüsselung, die dazu beitragen können, gesundheitliche Folgen und die unnötige Duplizierung der Pflege“ Makeham sagte.
„Dies ist ein bedeutender Schritt in Richtung sicherstellen können Gesundheitsdienstleister verwenden Sie die tools, die Sie bereits haben, senden Sie Informationen an Ihre Patienten und andere ärzte für diese Patienten kümmern, und wiederum sicherer und umfassender Betreuung.“
Verbraucher Health Forum of Australia Chief Executive Officer Leanne Wells sagte einer modernen, vernetzten Gesundheitssystem erfordert moderne Kommunikations-Technologien und Interoperabilität.
„Manila-Ordner von Papierakten und fax-Maschinen sind nicht gut genug in der 21st Jahrhundert – sichere, robuste und interoperable messaging ist grundlegende Voraussetzung für die Schaffung der patient-zentriertes Gesundheitssystem in Australien braucht und verdient“, sagte Sie.
Arzt für Allgemeinmedizin und Berater des ADHA, Dr. Nathan Pinskier sagte der initiative ist ein „wichtiger Nächster Schritt“ auf dem Weg zur mainstream-Annahme der sicheren elektronischen Kommunikation im Gesundheitswesen.
„Sichere Kommunikation wird effizienter, sicherer und direkten übertragung der klinischen Daten zwischen den Dienstleistern im Gesundheitswesen“, sagte er.
„Zahlreiche coroners‘ Berichte aufgezeigt haben, die Risiken für eine anhaltende Abhängigkeit von legacy-Systemen wie fax und post. Es ist Zeit für das Gesundheitswesen als eine Branche und Beruf zu verabschieden 21st century communications-Lösungen.“
Anbieter daran interessiert, die initiative express Ihr Interesse an ADHA website.
Dieser Artikel erschien zuerst auf Healthcare-IT News Australia.