Ältere Mäuse, die sind operativ gemeinsam mit Jungen Mäusen, die um einen gemeinsamen Blutkreislauf, stärker und gesünder, so dass parabiosis eines der heißesten Themen in der age-Forschung. Publishing in der Natur StoffwechselForscher vom Buck-Institut berichten, dass MANF (mesencephalic die Astrozyten-derived neurotrophic factor) ist einer der Faktoren, die für die Verjüngung der transfundierten älteren Mäusen. Die Forscher zeigen auch die natürlich vorkommende, evolutionär konservierten repair-Mechanismus schützt vor Leberschäden bei alternden Mäusen und verlängert die Lebensdauer von Fliegen.
„Wir wissen, dass MANF, das reguliert den Stoffwechsel und die Immunabwehr bei Fliegen, Mäusen und Menschen, der mit dem Alter abnimmt“, sagte senior-Autor Heinrich Jasper, PhD, ein Buck professor und leitender Wissenschaftler bei Genentech. „Diese Forschung zeigt, dass die Wiederauffüllung MANF hat Versprechen als ein anti-aging-Behandlung, obwohl viel Arbeit bleibt zu tun, um das zu verstehen, deren Wirkmechanismus.“
Während die Forscher haben noch nicht verstanden, warum MANF-Spiegel sinkt mit dem Alter, Jasper sagt MANF-Mangel hat offensichtliche Kennzeichen. Fliegt genetically engineered to express weniger MANF litt erhöhte Entzündung und kürzere Lebensdauer. MANF-defizienten Mäusen erhöht hatte Entzündungen in vielen Geweben sowie fortschreitende Schädigung der Leber und Fettleber. Ältere Mäuse, der gemeinsamen Blutes mit MANF-defizienten jüngeren Mäuse haben nicht den Vorteil der transfusion von junges Blut.
Buck postdoctoral fellows Pedro Sousa-Victor, PhD, und Joana Neves, PhD, wurden co-Leiter der Studie. Sie konzentrierte sich auf MANF und Ihre Auswirkungen auf die Leber und den Stoffwechsel. Sie fanden, dass die Leber Verjüngung angespornt durch parabiosis abhängig war, MANF. Darüber hinaus zeigten Sie, dass eine Ergänzende MANF in alternden Mäusen Leber verlangsamt Alterung, verhindert Fettleber, in der Tiere auf eine fettreiche Ernährung und verbessert altersbedingte metabolische Dysfunktion.
„MANF scheint regulieren inflammatorische Signalwege, die sind für viele altersbedingte Erkrankungen“, sagt Neves. „Wir hoffen, dass Ihre Auswirkungen erstrecken sich über die Leber, wir möchten erforschen, diese in anderen Geweben.“
„Die Suche nach systemischen Behandlungen, die würden weitgehend verzögern oder zu verhindern altersbedingte Krankheiten ist nach wie vor der Heilige Gral der Forschung im Altern,“ sagte Jasper. „In Anbetracht, dass MANF scheint, die das Immunsystem modulieren, wir freuen uns, erkunden Sie die größere Implikationen für den therapeutischen Einsatz. Wir sind auch vorsichtig. Es gibt viele Gewebe und Organsysteme zu evaluieren, in Bezug auf MANF und wir haben noch zu bestimmen, deren Auswirkungen auf die Lebensdauer der Maus“.