Gesundheit

Endovaskuläre Aneurysma-Verfahren so effektiv wie die offene Chirurgie, Studie findet

Ein minimal-invasives Verfahren zur Reparatur von abdominalen Aneurysmen als weniger wirksam als die traditionellen offenen Chirurgie hat sich gezeigt, zu führen sowie die offene Reparatur-und long-lasting.

Ergebnisse veröffentlicht in der Mai-30-Ausgabe des New England Journal of Medicine zeigte, dass sich die langfristigen überlebensraten waren ähnlich bei Patienten, die eine endovaskuläre Reparatur und diejenigen, die eine Reparatur öffnen.

„Dies sollte eine gute Nachricht für Patienten, weil die endovaskulären Verfahren ist weniger schmerzhaft und hat eine viel kürzere Erholungszeit als die offenen Verfahren, obwohl es teurer ist“, sagte der Studie principal investigator, Julie Ann Freischlag, M. D., chief executive officer der Wake Forest Baptist Health, Dekan an der Wake Forest School of Medicine und professor für vaskuläre und endovaskuläre Chirurgie.

„Frühere Studien, die vor mehr als einem Jahrzehnt in Europa angegeben hatten langfristige Probleme mit dem endograft verwendet, die weniger invasive Verfahren. Als Ergebnis, es ist nicht leicht zugänglich für alle in Europa und anderen teilen der Welt,“ Freischlag sagte. „Hoffentlich wird unsere Studie zu zerstreuen einige der Bedenken, die von den früheren Studien und den wissenschaftlichen Erkenntnissen zu garantieren, einen zweiten Blick von der medizinischen Gemeinschaft.“

Ein endograft ist ein kleines Rohr oder stent, ist umgeben von mesh-imprägnierte Gewebe zur Stärkung der Schwachstellen in der abdominalen aorta. Es ist eingefügt durch kleine Einschnitte in der Leistengegend mit imaging to guide the graft in Position. Wenn permanent im Innern der aorta, es vermindert den Blutdruck, indem Blut zu fließen, ohne Druck auf die geschwächten, prall Arterie.

In der offenen Chirurgie, der Arzt macht einen großen Schnitt im Bauch oder in der Seite des Bauches und verwendet eine von Menschen gemachte, schlauchförmigen graft, genäht in Ort, um zu ersetzen Sie die schwachen und vorgewölbten Teil der aorta im Bauch.

In der Studie, die begann im Jahr 2002, 881 Patienten mit asymptomatischen abdominellen Aortenaneurysmen wurden randomisiert entweder der endovaskulären Reparatur oder Reparatur öffnen-Gruppen. Alle Teilnehmer waren Patienten, bei 42 Veterans Health Administration Krankenhäuser in den Vereinigten Staaten und Kandidaten für die Verfahren. Nach den jeweiligen Verfahren, die Patienten wurden anschließend für 14 Jahre.

Während der ersten vier Jahre des follow-up, Gesamtüberleben zu sein schien, der höher in der endovaskulären Reparatur-Gruppe als in der open-Reparatur-Gruppe. Aber in den Jahren vier bis acht, Gesamtüberleben war etwas höher in der open-Reparatur-Gruppe. Nach acht Jahren, Gesamtüberleben war wieder einmal höher in der endovaskulären Gruppe. Laut Autoren der Studie, keiner von diesen trends waren statistisch signifikant.

Der AUFTRAGGEBER ist die Feststellung, dass kein signifikanter Unterschied wurde festgestellt zwischen der endovaskulären und der offen-Reparatur-Gruppen in das primäre Ergebnis der Langzeit-Mortalität aller Ursachen. Bei jüngeren Patienten ist die endovaskuläre Reparatur führte zu etwas höheren langfristigen überleben als offene Reparatur, aber bei älteren Patienten, die endovaskuläre Reparatur führte zu etwas niedrigeren langfristigen überlebenszeit als offene Reparatur. Mehr Todesfälle durch chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung traten in der open-Reparatur-Gruppe als in der endovaskulären Gruppe, sondern auch die Forschungs-team nicht feststellen, könnte ein Grund.