Alle Formen von Gedächtnis, das episodische Gedächtnis ist die intimste. Erinnern wir uns an die Abfolgen von Ereignissen, die uns geschehen—eine Ehe, ein Besuch in ein fremdes Land, eine persönliche Leistung—in der großen autobiographischen detail. Aber die Wissenschaftler noch uneins über die wichtigsten Elemente, die das Gehirn verwendet, um zu codieren diese Episoden und Konsolidierung während des Schlafes.
Eine Gruppe von Yale-Wissenschaftler, jedoch Berichte, dass es die Größe und Form von neuronalen assemblies—nicht die Stärke der Signale verarbeitet durch Neuronen oder die Reihenfolge, in der die Neuronen feuern —das sind die wichtigsten Elemente in unserer Fähigkeit zur Aufzeichnung von Ereignissen der Vergangenheit.
„Es ist wie eine Skizze, enthält eine Menge von Punkten, aber hat keine endgültige form, aber sobald Sie vergrößern, bestimmte Punkte mit einem Stift dann das Muster wird deutlicher“, sagte George Dragoi, assistant professor für Psychiatrie und Neurowissenschaften, und senior-Autor der Studie, veröffentlicht 25. Juni in der Zeitschrift Neuron.