Es hat zu einer proliferation von JUUL-bezogenen Inhalt auf der Foto-und video-sharing-social-media-Dienst Instagram, die Wahrscheinlichkeit besteht, dass junge Menschen ansprechen, zeigt die Forschung online veröffentlicht in der Zeitschrift Tobacco Control.
Die Beiträge, feature, Produkt-promotion, Nikotin und sucht, Inhalte, Referenzen und Jugend-Kultur, die Analyse zeigt.
In den USA, die digitale Vermarktung von e-Zigaretten auf social media ist ungeregelt, so dass das dampfen Industrie für die aggressive Vermarktung von Produkten wie JUUL zu Jungen Menschen, die schwerste Benutzer von social-media-Plattformen, sagen die Forscher.
JUUL ist ein high-tech-vaping Gerät, wie ein computer-flash-Laufwerk. Es verfügt über einen Akku und abnehmbare Hülsen—Nikotin-Patronen, die kommen in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Inmitten der wachsenden sorgen über die steigende Beliebtheit von JUUL und anderen e-Zigarette Produkte und deren Potenzial, um Süchtigen eine neue generation von Nikotin, die Forscher dargelegt, um zu analysieren, Menge und Beschaffenheit von JUUL-bezogenen posts auf Instagram.
In allen, die Sie abgerufen 14,838 relevanten Beiträge aus 5201 einzelnen Nutzern zwischen 1. März und 15 Mai 2018, einschließlich aller Beiträge, die auf der offiziellen JUUL Konto, bevor es gelöscht wurde im November 2018.
Mit einer Kombination von machine learning-Methoden, keyword-algorithmen und human-Kodierung, primären Beiträge eingestuft wurden als mit Inhalten, die sich auf Produkt-promotion; Nikotin und sucht; Jugend-Kultur, wie auch die meme, Prominente und Musik;. und lifestyle, einschließlich der sozialen Aktivitäten oder Identitäten.
Ein Drittel der stellen (34%) enthielt unverhohlene Werbe-Inhalte, die markierten Wege zu erhalten, Produkte zu reduzierten Kosten, wie Werbegeschenke und Anreize Freund-tagging.
Herum ein in 10 (11%) der Beiträge enthalten Informationen zu Nikotin und sucht. Diese vorgestellten meme und hashtags über die positiven Effekte von Nikotin und Nikotin im Vergleich ist süchtig Natur, Schokolade-Heißhunger oder binge-watching auf Netflix.
Über die Hälfte der Beiträge (55%) der vorgestellten Jugend-Kultur-oder lifestyle-bezogene (57%) Inhalte.
Jugend-bezogene Inhalte oder lifestyle-Entscheidungen wurden offensichtlich in Werbe-posts und Nikotin – und addiction-related posts.
„Diese Erkenntnisse tragen eine auffallende ähnlichkeit zu den Taktiken, die von den traditionellen Tabak-Industrie zu fördern, das Rauchen als gesellschaftlich akzeptables Verhalten und normalisieren die ‚positiven Aspekte des Rauchens und Nikotin‘,“, schreiben Sie.
JUUL kürzlich geschlossen seinen offiziellen Instagram-account, aber Freiwilligkeit allein könnte nicht genug sein, sagen die Forscher, angesichts der wachsenden Kategorie von JUUL-wie e-Zigaretten auf den Markt kommen.