Crystal Chu hat sich daran gewöhnt, Ihren Patienten‘ manchmal impulsiv Antworten, nachdem Sie mit Krebs diagnostiziert, in einer einzigen Brust.
„Schneiden Sie Sie aus,“ Frauen sagen oft zu Chu, University of Virginia, Onkologie Krankenschwester und einen Ph. D. student. „Sie haben Ihren Zweck erfüllt. Ich bin bereit.“
Chu Antwort, jedoch, ist immer sanft und mehr vergütet.
„Ich in der Regel Fragen Sie, warum Sie bereit sind, die mit einem doppelten Mastektomie“, sagte Chu, der sagt, dass die Angst treibt die meisten Frauen zu Doppel-Mastektomie, wenn Krebs gefunden wird, die auf einer einzigen Seite“, und dann erklären, dass eine solche Operation nicht garantieren, Sie bleiben frei von Krebs, und kann tatsächlich verzögern oder sogar hemmen Behandlung von Krebs Sie haben.“
Nach seinem Abschluss von der UVA-s RN-to-B. S. N.-Programm im Jahr 2015, Chu ersten Pflegeforschung Aufgabe war es, Rekruten Brustkrebs-Patientinnen in klinische Studien—Frauen, die sich oft zurecht mit einer Flut von unerwarteten Komplikationen nach der Operation, wie Infektionen, Schmerzen, Depressionen und Entscheidungs bedauern. Es war Arbeit, Chu sagte, Sie Gaben Ihr einen Aussichtspunkt in Ihrer Patienten kämpfen mit Körperbild, Lymphödeme und Ihre Ehe betrifft.
„Ich war tief bewegt,“ sagte Chu, eine der ersten generation college-Studenten, die eingeschrieben sind in das Ph. D.-Programm im Jahr 2016.
Jetzt bei der Arbeit an Ihrer dissertation, Chu testet eine neuartige Entscheidungshilfe für Patienten, die diagnostiziert wurden mit Krebs in einer Brust und erwägen, dass sowohl die Krebszellen und gesunde Brust entfernt—eine Prozedur aufgerufen, eine kontralaterale prophylaktische Mastektomie, oder CPM.
Zu wissen, dass die Forschung erwiesen hat, dass besser informierte Patienten haben bessere Ergebnisse, und erleben Sie weniger bedauern, Chu hofft, dass die Entscheidung, Hilfe Sie entwickelt hat, sinken die Preise der CPM, die zwischen 1998 und 2011 gewachsen, sechs-fache. Heute, fast ein in fünf Frauen mit Krebs in einer einzigen Brust entscheiden, haben beide Brüste entfernt, trotz der Tatsache, dass es keine Beweise dafür gibt, dass es verringert die Mortalität und erhöht die überlebensrate.
Im Jahr 2016, die amerikanische Gesellschaft von Brust-Chirurgen befürwortet eine Konsens-Anweisung entmutigend die CPM-Werte für Frauen der Durchschnittliche Krebs-Risiko, und das Thema, sagt UVA -, Brust-Chirurg Dr. Lynn Dengel, ist immer präsent bei Ihren jährlichen treffen.
„Dies ist eine weitgehend patient-driven Phänomen, das geschah, nachdem Angelina Jolie an die öffentlichkeit gegangen sind mit Ihrer Diagnose und chirurgische Optionen, die im Jahr 2011“, sagte Dengel, einer der Chu ‚ s Mentoren. „Und während es ein patient Entscheidung, es ist auch die Verantwortung der Leistungserbringer, um sicherzustellen, dass die Risiken dieser aggressiven Operationen bekannt sind.“
Es gibt Hinweise, dass Frauen, die sich entscheiden CPMs und haben beide Brüste rekonstruiert manchmal bereuen Ihre Wahl unten in der Zeile, Chu, erklärte, aufgrund von Problemen mit Infektionen, arm Mobilität, post-operativen Schmerzen, Taubheit, sexuelle Dysfunktion und Körperbild Probleme. Auch die CPM-Werte verhängen können Verzögerungen bei der Behandlung der Krebs der Brust durch Infektionen oder chirurgische Komplikationen, auf die nicht betroffenen Brust.
CPM ist „eine viel kompliziertere Operation,“ Chu „und birgt ein höheres medizinisches Risiko, eine größere Wahrscheinlichkeit von Schmerzen, Möglichkeit der Infektion, eine längere recovery-Zeit, und aufgrund dieses, benötigen möglicherweise eine längere Wartezeit zu verwalten anschließende Chemotherapie und Bestrahlung zu kämpfen, den Krebs in der erkrankten Brust.“
Chu ‚ s pilot Entscheidungshilfe, geliefert auf einem iPad durch eine Krankenschwester in einem Krankenhaus, soll besser informieren, diese Patienten das gesamte Spektrum der Risiken und Vorteile. Neben der Partnerschaft mit der Krankenpflegeschule Fakultät Mentoren Patricia Hollen und Randy Jones, beide von denen hatten schon verdient multi-Millionen-dollar-National Institutes of Health grants zu entwickeln Entscheidungshilfen für Krebs-Patienten, Chu arbeitet auch eng mit Lynn Dengel, wer applaudiert und Unterstrich die Bedeutung solcher Entscheidungshilfen.
„Decision aids sind ideal, wenn ein patient hat eine erhebliche medizinische Wahl zu treffen, die basiert auf, sicherzustellen, dass Sie haben, was Sie wissen müssen, um die beste Entscheidung möglich, und zu verstehen, die Risiken und Vorteile der einzelnen option,“ Dengel sagte. „Es ist wunderbar, dass Crystal gewählt hat, dieses als ein Bereich der Studie; ein zeitgemäßes Thema und eine Möglichkeit, die Patientenversorgung zu verbessern.“
Zwar gibt es eine Vielzahl von Entscheidungshilfen zur Verfügung, die für Brustkrebs-Patientinnen, Chu ist das erste, zu betonen, „shared decision making“ und eine interaktive Bilanz, die nimmt, die Schmerzen, Risiken, Kosten und recovery berücksichtigt. Jones sagte Chu Forschung füllt eine dringend benötigte Lücke.
„Crystal dissertation Erkenntnisse sind dringend nötig, in der Literatur,“ Jones sagte. „Einige Menschen sind nicht umfassend informiert ist oder bewusst die Behandlungen, die Nebenwirkungen, nutzen und Risiken, die führen können, zu bedauern und die schlechte Qualität des Lebens. Sie ist ein wichtiges Thema, zu untersuchen, in-Tiefe und geben einen besseren Einblick unter denjenigen, die sich mit diesen komplexen Entscheidungen.“
Chu hofft, dass die Entscheidung, die Entwicklungshilfe, wie Sie derzeit getestet an 50 Frauen—letztlich reduzieren die Anzahl der CPM getan, sowohl an der UVA und anderswo.