Der König der Löwen ist ein Film über eine junge löwenjunges namens Simba, der vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und ist bestrebt, für seine eigenen royal destiny. Scar, der ehemalige Thronfolger, bevor Simba ‚ s Geburt, sendet Mufasa zu seinem Tod und überzeugt Simba, der den Tod des Königs wird der junge cub ist selber Schuld.
Seit mehr als 20 Jahren, seit 1994 eine version von dem film, und jetzt mit einem neuen remake, der König Der Löwen gelehrt hat, Kinder lehren, über den Kreis des Lebens, die Bedeutung Ihrer Träume und die Möglichkeit, aus Fehlern zu lernen.
Am wichtigsten ist, der König Der Löwen lehrt über Kinder-Kummer—insbesondere Ihre emotionalen Reaktionen auf den Tod eines Elternteils.
Herz des Kindes Existenz
Wenn Mufasa bringt Simba zum höchsten Punkt auf dem Pride Rock, um ihm das Königreich Grenzen und zu helfen, Simba zu verstehen, die Verantwortung, er werde eines Tages Erben, Simba, legt seine Pfote in die seines Vaters-Bilanz.
Die Szene schlägt Simba eines Tages haben große Schuhe zu füllen. Es zeigt den Respekt und die Bewunderung der junge Löwe hat für seinen Vater.
Der Einfluss der Eltern Tod auf der Familie, und der Verlust eines wichtigen Vorbild für das Kind, ändert das Kind seine Existenz. Kinder Fortschritte durch das, was der gebürtige Schweizer Psychiater Elisabeth Kübler-Ross identifiziert die fünf Phasen der Trauer: Verleugnung, Wut, verhandeln, depression und Akzeptanz.
Sofort nach dem Tod seines Vaters, Simba zeigt eine Reihe von typischen Trauernden Emotionen, von der selbst-Schuld und Wut, Tiefe Traurigkeit.
Denial
Denial ist ein wichtiger Teil der Trauerarbeit, da es hilft, Personen zu bewältigen, wird überleben, den Verlust und die Fortschritte, die durch Gefühle der Trauer. Personen taub werden und sich Fragen, wie Sie fortfahren können.
Simba ‚ s Charakter zeigt, wie der Tod kann eine schwierige Realität für die Kinder zu akzeptieren. Wenn Simba findet Körper seines Vaters, der junge ist im Schock. Er umkreist Mufasa. „Papa?“, fragt er. „Papa, komm, du musst aufstehen.“
Simba erlebt auch Schuld: Wenn nur der junge cub hörte hatte seinem Vater den Wunsch nicht zu entdecken, auf eigene Faust. Wenn nur sein Vater hatte nicht versucht, ihn zu retten von einer stampede.
https://www.youtube.com/embed/yUioIn8rPPM?color=white
Gefühle von Schuld im Zusammenhang mit einer Eltern Tod sind nicht eindeutig zu Simba. Alter von drei bis sechs Kinder geben, was der Psychologe Erik Erikson nannte die initiative versus Schuld psychosoziale Bühne. Die Grenze zwischen Realität und Fantasie ist verschwommen. Kinder glauben, Sie können Dinge mit Ihren Gedanken und wünschen. Wenn ein Elternteil stirbt während dieser Zeit Kinder verantwortlich fühlen.
Wut
Wenn Simba entkommt Stolz Rock mit seinen hakuna matata (keine sorgen) mantra, er schiebt Weg, seine Gedanken und Gefühle über den Tod seines Vaters. Es ist nicht, bis auf Simba trifft sich wieder mit einem alten Freund, Nala, dass der wachsende Löwe hat sich seinen Selbstvorwürfen und Wut über den Tod seines Vaters.
Ohne die kognitive Fähigkeit, zu verstehen, der Tod ist die Endgültigkeit, Kinder denken oft von Menschen, die gestorben sind, wie weit Weg oder auf einer Reise. Sie fühlen sich wütend, wenn Ihre geliebten Menschen nicht zurück.
Es ist nicht, bis die Kinder sind im Alter zwischen fünf und sieben, die Sie entwickeln ein Verständnis der Irreversibilität und der Unausweichlichkeit des Todes, der Ihnen ermöglicht, zu erkennen an den Verstorbenen Elternteil noch nicht im Stich gelassen.
Tarifverhandlungen und depression
Schließlich, Personen, die trauernde finden sich feilschen. Ein Kind kann zum Beispiel Versprechen, Holen Ihre Spielsachen oder nicht mehr streiten mit Ihren Geschwistern zurück zu Holen, was verloren war.
Depression ist eine angemessene Reaktion auf Verlust. Depression in kindheit präsentieren können, wie Traurigkeit, häufiges Weinen, Veränderungen in Appetit oder Schlaf-Muster oder unerklärliche Schmerzen.
Simba ‚ s feilschen und depression erscheinen in der gleichen Szene.
Sobald Simba hält Geschrei die Schuld auf seinen Vater verlassen, Simba sagt: „Es ist mir. Es ist meine Schuld.“ Rafiki, eine Figur, die interpretiert werden kann als ein spiritueller Heiler, erinnert Simba, dass, obwohl Mufasa ist tot, sein Geist lebt im inneren von Simba. Wenn Simba sieht in den See, der an seiner eigenen Reflexion, er sieht seinen Vater an und erinnert sich an vergangene Hoffnungen und Träume. Simba nun in die Tarifverhandlungen der Bühne, und flehte mit Mufasa zu bleiben.
Akzeptanz
Timon und Pumbaa bekanntlich lehren, dass Simba “ … schlimme Dinge passieren und Sie können nichts dagegen tun es … Sie können entweder von ihm oder von Ihr zu lernen.“
Trauer ist ein multi-tasking-emotion, die Menschen nicht weiter. Kinder müssen lernen, uns mit Trauer. Auch bei Kummer ‚ s Gewicht, es ist möglich zu Folgen, Träume.
Es ist nicht, bis eine trauernde Erwachsene erkennt, dass Sie weiterhin durch das Leben mit der Trauer, dass Sie in der Lage sind, den übergang in die Letzte Phase, die Akzeptanz.
Am Ende des Films, Simba akzeptiert den Tod seines Vaters und seine eigenen rechtmäßigen Platz als König.
Wie können Eltern unterstützt trauernde Kinder
Wenn Ihr Kind Hinterbliebenen, werden direkt. Es ist wichtig, den Kindern zu sprechen über den Tod.
Je nach Alter, ein Kind wird verwirrt sein und Sie denken, dass Sie verursacht den Verlust.
Geben Sie Kindern mit Fakten über den Tod, mit Worten wie „Tod“, „sein Körper aufgehört zu arbeiten,“ anstatt Sprache wie „vergangen“, und „verloren gehen.“ Es ist wichtig, Kindern zu helfen zu verstehen, dass der Tod Teil des Lebens ist. Je mehr Kinder abgeschirmt von der Realität, die verwirrend und beängstigend Tod sein kann.
Kontinuität und Aufrechterhaltung von routine und Normalität im Hause und bei der Kinderbetreuung oder in der Schule. Sprechen Sie mit Ihrem Kind die Erzieherinnen, so dass Sie können zusätzliche Unterstützung bieten.
Pflegen Grenzen und Rollenverteilung in der Familie. Manchmal, der Tod eines Elternteils kann Kinder überfordern mit der Verantwortung für den Schutz der überlebende Elternteil oder Geschwister. Psychologen nennen diese situation parentification, in dem ein Kind unterzogen wird, einen funktionalen oder emotionalen Rollentausch. Kinder opfern Ihre eigenen Bedürfnisse, um Sorgfalt für die Bedürfnisse Ihrer bereits lebenden Elternteil.
Ermutigen Sie Kinder, die selbst-Ausdruck. Es ist wichtig zu sagen, Kinder, es ist OK, traurig zu sein und es ist OK, um glücklich zu sein.
Es ist hilfreich, diese schwierigen Gespräche mit Kindern, sondern bieten auch Materialien für Sie zum Ausdruck Ihrer Gefühle, wie Sie durch das Spiel mit Bausteinen, Puppen oder Bilder malen.