Gesundheit

Nikotin-e-Zigaretten kann zu Schäden der Blutgefäße: eine Einzige Instanz von vaping führt sofort zu reduzierten Kreislauf-Funktion

Rauchen e-Zigaretten, auch als vaping, wurde vermarktet als eine sichere alternative zu Tabak-Zigaretten und steigt in der Beliebtheit unter den nicht-rauchenden Jugendlichen. Allerdings, eine einzelne e-Zigarette kann schädlich für den Körper ‚ s Blutgefäße-auch wenn die vapor ist komplett Nikotin-frei-entsprechend einer neuen Studie durch Forscher in der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania. Die Ergebnisse wurden heute veröffentlicht in der Radiologie.

Zur Untersuchung der kurzfristigen Auswirkungen der vaping, die Forscher durchgeführten MRT-Untersuchungen am 31 gesunde, nicht-rauchende Erwachsene vor und nach dem dampfen einer nikotinfreien e-Zigarette. Vergleich der pre – und post-MRT-Daten, die einzige Folge von vaping führte zu einer verminderten Durchblutung und beeinträchtigt die endotheliale Funktion in den großen (Femur) Arterie liefert Blut an die Oberschenkel und Bein. Das Endothel, die Linien die innere Oberfläche der Blutgefäße, ist von wesentlicher Bedeutung, um die richtige Durchblutung. Sobald das Endothel beschädigt ist, Arterien zu verdicken und den Blutfluss zum Herzen und Gehirn kann abgeschnitten werden, was zu Herzinfarkt oder Schlaganfall.

„Während e-Zigaretten-Flüssigkeit kann relativ harmlos, die Verdampfung Prozess verwandeln können, die Moleküle-in Erster Linie Propylenglykol und Glycerin — in giftige Stoffe“, sagte der Studie principal investigator, Felix W. Wehrli, PhD, professor für Radiologische Wissenschaft und Biophysik. „Über die schädlichen Auswirkungen von Nikotin, wir haben gezeigt, dass vaping hat eine plötzliche, unmittelbare Wirkung auf den Körper die Kreislauf-Funktion, und könnte potentiell langfristig schädlichen Folgen.“

E-Zigaretten sind batteriebetriebene Geräte, die konvertieren Flüssigkeit in aerosol, das eingeatmet wird, in der Benutzer die Lunge. In der Regel, die Flüssigkeit enthält süchtig machende Nikotin sowie Aromen. Mehr als 10 Millionen Erwachsene in den Vereinigten Staaten die Benutzung von e-Zigaretten und dampfen ist besonders populär geworden unter Jugendlichen. Während es scheint ein gewisser Konsens, dass vaping möglicherweise weniger gesundheitsschädlich als die Tabak-Zigarette Rauchen, die Gefahren von e-Zigaretten bleiben unklar.

In dieser Studie, die Forscher untersucht die Auswirkungen der e-Zigarette enthalten Propylenglycol und Glycerin mit dem Tabak-Aroma, aber kein Nikotin, den die Teilnehmer der Studie nahmen 16 drei-Sekunden-Züge aus. Bewerten vaskuläre Reaktivität, die Gruppe verengt die Blutgefäße der Beine mit einer Manschette und dann gemessen, wie schnell das Blut floss nach seiner Freilassung. Die Verwendung eines multi-parametrischen MRT-Verfahren, die Forscher scannte die femorale Arterie und Vene im Bein, vor und nach jedem dampfen “ – episode zu sehen, wie der Kreislauf-Funktion geändert.

Die Forscher führten eine statistische Analyse, um festzustellen, Gruppe Unterschiede in der Kreislauf-Funktion vor und nach vaping. Sie beobachteten, auf Durchschnitt, eine 34-Prozent-Reduzierung in der femoralen Arterie ist die Dilatation. E-Zigaretten-Exposition führte auch zu eine 17,5-Prozent-Reduzierung in Spitze Durchblutung, eine 20-prozentige Reduktion der venösen Sauerstoff, und 25,8 Prozent Reduzierung Blut-Beschleunigung, nachdem die Manschette release — die Geschwindigkeit, mit der das Blut kehrte in den normalen Ablauf nach dem eingeengt. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass „dampfen“ kann zu erheblichen Veränderungen der inneren Auskleidung der Blutgefäße, sagte Studie führen Autor Alessandra Caporale, PhD, ein Postdoktorand im Labor für Strukturelle, Physiologische und Funktionelle Bildgebung an der Penn.

„E-Zigaretten beworben werden, wie nicht schädlich, und viele e-Zigaretten-Nutzer sind überzeugt, dass Sie gerade einatmen von Wasserdampf,“ Caporale sagte. „Aber die Lösungsmitteln, Aromen und Zusatzstoffe, die in die flüssige Basis, nach der Verdampfung, legen Sie die Benutzer zu mehreren Beleidigungen auf die Atemwege und Gefäße.“

Wehrli bemerkt, dass Sie beobachtet diese auffälligen Veränderungen, nachdem die Teilnehmer (von denen alle noch nie geraucht früher) verwendet, eine e-Zigarette ein einziges mal. Mehr Forschung ist nötig, um die möglichen langfristigen negativen Auswirkungen der vaping auf die Gefäßgesundheit, aber er sagt Voraus, dass die e-Zigaretten sind potentiell viel gefährlicher als bisher angenommen. Früher in diesem Jahr, zum Beispiel, mit seiner Forschungsgruppe herausgefunden, dass eine akute Exposition gegenüber e-Zigaretten Ursachen vaskulären Entzündung.

„Ich warne junge Menschen nicht einmal die ersten Schritte mit e-Zigaretten. Die gemeinsame überzeugung ist, dass das Nikotin ist, was giftig ist, aber wir haben festgestellt, dass Gefährdungen vorhanden sind, unabhängig von Nikotin,“ sagte Wehrli. „Klar, wenn es eine Wirkung nach einmaligem Gebrauch einer e-Zigarette, dann kann man sich vorstellen, welche Art von dauerhaften Schaden nach vaping regelmäßig über Jahre.“