Im Gegensatz zu den vorherigen Daten einer finnischen Studie stellt klar, dass Rauchen und Bluthochdruck schützen nicht vor dem Tod bei Patienten mit Subarachnoidalblutung, die meisten tödlichen Schlaganfall-Subtyp. In der Tat, Subarachnoidalblutung tötet die Raucher und Personen mit Neigung zu Bluthochdruck, sogar bevor Sie erreichen Krankenhäuser, und deshalb haben frühere Studien, die nicht dazu gehören Todesfälle außerhalb der Krankenhäuser in Ihren Analysen erreicht haben mag, falschen Schlussfolgerungen.
Subarachnoidalblutung ist eine schwere Schlaganfall-Subtyp, verursacht durch einen Bruch einer Gehirn-Aneurysma, eine Erweiterung im Gehirn Gefäßwand. Bis zu eine in vier Subarachnoidalblutung-Patienten sterben schnell nach dem Anschnitt zu Hause, auf dem Weg zu einem Krankenhaus oder in einer Notaufnahme. Diese Patienten erreichen nie Krankenzimmer und sind oft falsch diagnostiziert. In vielen Ländern werden diese plötzlichen Todesfälle sind klassifiziert als plötzlichen Herztod da die routinemäßige Autopsien werden nur selten durchgeführt, außerhalb der nordischen Länder.
Wenn Studien über die Risikofaktoren von Subarachnoidalblutung beinhalten nur Patienten, die überleben den ersten Anschnitt und erreichen des Krankenhauses, Sie sind sehr wahrscheinlich voreingenommen, weil Sie sind nicht in der Lage zu prüfen, Risikofaktoren im Zusammenhang mit dem verheerenden Ergebnis, nämlich den plötzlichen Tod.
Zwei aktuelle Krankenhaus-basierten Studien, die ausgeschlossen sind Patienten, die starben vor erreichen des Krankenhauses berichtet, dass Raucher und Personen mit Neigung zu Bluthochdruck haben bessere Chancen zu überleben von Subarachnoidalblutung als nicht-Raucher und Menschen mit normalen Blutdruckwerte.
Diese Ergebnisse verblüffte die Forscher und Kliniker, weil Sie widersprach früheren berichten. Seit Jahrzehnten, die Forscher und Kliniker haben bekannt, dass Rauchen und hoher Blutdruck sind die zwei wichtigsten Risikofaktoren für eine Subarachnoidalblutung, aber jetzt haben Studien vorgeschlagen, dass die gleichen Faktoren würde paradoxerweise schützen von Subarachnoidalblutung im Zusammenhang mit dem Tod.
Eine neue Studie, veröffentlicht in der Neurologie, zeigt, dass, wenn Forscher sind in der Lage, schließen diejenigen ein, die Menschen sterben vor erreichen des Krankenhauses, die paradoxe schützende Wirkung von Rauchen und hohem Blutdruck, ist es Umgekehrt. Insbesondere die Studie zeigte, dass Raucher und Personen mit Neigung zu Bluthochdruck sterben mehr Häufig vor erreichen des Krankenhauses als nicht-Raucher und Personen mit normalem Blutdruck. Wenn diese starken Rauchern und Bluthochdruck-Menschen werden aus statistischen Analysen, die Ergebnisse sind irreführend.
„Durch die verpflichtende Obduktionen bei allen plötzlichen Todesfällen in Finnland, wir waren in der Lage zu erkennen und Daten auf diejenigen Personen, die starb vor erreichen des Krankenhauses. Dies wiederum erlaubt uns zu zeigen, wie sich die Ergebnisse ändern, wenn alle Menschen mit Subarachnoidalblutung, nicht nur diejenigen überleben die Krankenhäuser, in die Analysen einbezogen werden, sagt der Arzt Joni Lindbohm, der leitende Autor der Forschungsarbeit.
„In der Praxis unsere Ergebnisse zeigen, dass Risiko-Faktor und survival-Schätzungen der Subarachnoidalblutung aus Studien, dass die Leute ausschließen, die sterben schnell nach dem Anschnitt sind unzuverlässig. Dies ist wichtig zu erkennen, weil die meisten Subarachnoidalblutung Studien sind noch im Krankenhaus basiert und nicht auf Daten über plötzliche Todesfälle,“ Neurochirurg Dr. Miikka Korja Staaten.