Eine britische Frau, die unter schweren Hypothermie, die wiederbelebt wurde, die von ärzten in Spanien, die nach mehr als sechs Stunden Herzstillstand, am Donnerstag feierten Ihr überleben als „ein Wunder“.
Audrey Marsh brach bei etwa 1:00 pm on November 3, wenn Sie und Ihr Mann waren gefangen in einem Schneesturm, während Sie Fuß in die Berge der Pyrenäen.
Aber es wurde nur über zwei-und-ein-halb Stunden, bevor die Rettungsmannschaften waren in der Lage, Sie zu erreichen, mit die 34-jährige zeigt keine Anzeichen von Leben noch, die Herztätigkeit, und eine Körpertemperatur von nur 18 Grad Celsius (64.4 Grad Fahrenheit).
Erste Bemühungen, wieder zu beleben Sie auf die Szene hatte keine Auswirkungen, und Sie war geflogen mit dem Hubschrauber zu einem Barcelona-Krankenhaus, ausgestattet mit einer extrakorporalen Membran-Oxygenierung-Maschine (ECMO).
Wenn eine Verbindung mit einem Patienten Herz-Kreislauf-system, die ECMO übernimmt die Funktion des Herzens und der Lunge, Sauerstoff im Blut außerhalb des Körpers reintroducing es, dass die Organe ruhen.
Ähnlich wie eine Herz-Lungen-Maschine, ECMO nie benutzt wurde in Spanien für eine Wiederbelebung Verfahren, aber um 9:45 Uhr, Ihre Körpertemperatur gestiegen war, um 30C, und die ärzte versuchten, wieder zu beleben Sie, mit einem defibrillator.
Und es hat funktioniert.
„Es ist wie ein Wunder“, März sagte Reportern in Barcelona auf einer Pressekonferenz mit den ärzten, die es schaffte, Sie zu retten bei der Reanimation in Barcelona, Vall d ‚ Hebron hospital.
„Es ist die längste Instanz von Herzstillstand überleben, die wir jemals dokumentiert in Spanien,“ Doktor Eduard Argudo, die Köpfe der Einheit, sagte der Nachrichtenagentur AFP, nämlich ähnliche Fälle dokumentiert worden, in den Alpen und in Skandinavien.
Argudo sagte, Teil der Grund, warum Sie überlebt hat, wurde durch die Hypothermie.
„Die Unterkühlung hat Sie getötet, aber auch gerettet, zur gleichen Zeit. Mit der Kälte, die körpereigenen Stoffwechsel verlangsamt sich, die Organe brauchen weniger Blut und weniger Sauerstoff und schützt das Gehirn“, erklärte er.
Ihre Wiederherstellung war ungewöhnlich schnell und innerhalb von sechs Tagen, hatte Sie verließ die Intensivstation ohne neurologische Schäden.