Mayo Clinic Forscher sind bereit, in diesem Frühjahr zu testen, remote kardiale Prozedur, könnte ein wichtiger Durchbruch für die ländliche Krankenhausversorgung—ein Verfahren, bei dem ein patient verstopfte Arterie wird offengehalten, indem Roboter-Werkzeuge, gesteuert durch eine off-site-Arzt.
Im ersten test, der Mayo-Arzt wird nur in den nächsten Raum, in der Lage zu Schritt in als nötig. Ein erfolgreicher test würde jedoch den Weg ebnen für eine Zukunft, in der ärzte führen Sie das Verfahren von Meilen entfernt.
Das wäre sinnvoll für Patienten in ländlichen Gebieten, deren kardiale Notfall Verfahren verzögert werden können—und wer kann leiden schlechteren Ergebnissen—wenn Ihre lokalen Krankenhäusern sind nicht ausgerüstet, um zu bieten, ein Verfahren, bekannt als perkutane koronare intervention oder PCI, sagte Dr. Mackram Eleid, der Mayo-interventionelle Kardiologen, führt die remote-Forschung.
„Das ist, wo der Bedarf ist“, sagte er.
Mayo Forschung in Partnerschaft mit Corindus, der Hersteller des remote-PCI-Plattform, wurde in tierischen Organen in den Vereinigten Staaten, aber es führte zu den ersten Menschen, der remote-PCI in Indien im letzten Jahr. Der Arzt und das Verfahren in diesem Fall wurden 20 Meilen auseinander.
Zeitverschiebung zwischen Arzt Bewegungen und der Roboter-Aktionen wurden die große technologische Herausforderung dar, obwohl Verbesserungen in der wireless-Netzwerke sind einzubeziehen, Eleid sagte. Forschung festgestellt, dass 400 Millisekunden Verzögerung war akzeptabel, aber nichts mehr hat Einfluss auf die ärzte der Leistung.
So weit, nur der Letzte Schritt einer PCI—Eröffnung einer verstopften Arterie und der Platzierung des mesh stent zu halten, klar—können Remote ausgeführt werden. Die setup-Schritte für den Zugriff auf Patienten, die Arterien und das einfädeln Katheter in Ihnen sind immer noch vor Ort erledigen.
Die Forschung wird unterstützt durch ein $3.3 Millionen Zuschuss von der Helmsley Charitable Trust, eine gemeinnützige Organisation, die investierte Millionen in ländlichen Gesundheitseinrichtungen und-Technologie in Minnesota.
Roboter-Chirurgie ist rasant, mit Fridley-basierte Medtronic Enthüllung seiner Hugo-surgery-system früher in diesem Jahr und mit Sitz in Kalifornien-Da-Vinci-Chirurgie-Berichterstattung mehr als 6 million Prozeduren mit der Nutzung der Roboter-Konsolen. Allerdings, fast alle diese Verfahren, die stattgefunden haben mit der Roboter-Konsole und Arzt im op-suite.
Den Beweis, dass der remote-Technologie funktioniert, würde dazu führen, dass eine neue Welle von Fragen, einschließlich der Frage, ob kleine Krankenhäuser leisten konnten, Investitionen in Ausrüstung und Personal, um Roboter-Projekte.