Eineiige Zwillinge mit Autismus-Spektrum-Störung (ASD) erleben oft große Unterschiede in der symptombelastung, obwohl Sie dieselbe DNA, nach einer Analyse, finanziert durch die Nationalen Institute der Gesundheit. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Ermittlung der Ursachen für diese Unterschiede können sich informieren, die Behandlung von ASD-ähnliche Symptome. Die Studie wurde von der John Constantino, M. D., von der Washington University School of Medicine in St. Louis und Kollegen. Finanzierung war zur Verfügung gestellt durch das NIH Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD). Die Studie erscheint in der Verhaltens-Genetik.
ASD ist eine Entwicklungsstörung, die beeinflusst, wie eine person sich verhält, kommuniziert mit anderen und erfährt. Frühere Studien haben gefunden, dass, wenn ein eineiiger Zwilling hat ASD, die Chancen sind sehr wahrscheinlich, dass der andere Zwilling hat es auch.
Die Autoren analysierten die Daten aus drei früheren Studien mit insgesamt 366 eineiigen Zwillings-Paare mit und ohne ASD. Die schwere der Autismus-Merkmale und Symptome in der Zwillinge wurde gemessen, indem ein Arzt die Einschätzung bzw. die von Eltern, die Bewertungen auf einem standardisierten Fragebogen. Einige Fälle diagnostiziert wurden, die durch beide Methoden. Die Forscher festgestellt, eine 96% ige chance, dass, wenn ein Zwilling hat ASD, der andere hat es auch. Jedoch, symptom-scores variierte stark zwischen den Zwillingen mit ASD diagnostiziert. Die Forscher geschätzt, dass genetische Faktoren haben dazu beigetragen, nur 9% die Ursache für die trait-Unterschiede zwischen diesen Zwillingen. Im Gegensatz dazu, unter den Paaren von eineiigen Zwillingen, die ohne ASD, die Punktzahlen für die Merkmale sehr ähnlich waren.