Gesundheit

Diesjährige Grippe-Saison unter tödlichen Zielen auf Kinder

(HealthDay)—Wie schlimm oder wie lange diesjährigen Grippe-Saison sein wird, bleibt abzuwarten. Aber eins ist schon jetzt klar: Es erweist sich als ein besonders tödlicher Saison für die infizierten Kinder.

Angetrieben von einem Stamm von influenza, die Kinder können besonders anfällig für, weniger als zwei Monate nach Beginn der Grippe-Saison von 39 Kindern sind bereits gestorben, nach Angaben der US Centers for Disease Control and Prevention.

Hinter dieser Zahl liegen Tragödien wie diese:

  • Kurz nach Neujahr, Grippe behauptete, das Leben der 15-jährigen Lacie Rian Fischer des Kantons, N. C. Fisher war ein gesundes, sportliches teen mit keine bekannten pre-bestehenden medizinischen Fragen, aber Sie war noch nicht geimpft diesem Jahr mit dem Grippe-Impfstoff, USA Heute berichtet. Sie starb nur drei Tage nach der ersten krank zu fühlen.
  • Am Jan. 9, 11-jährige Luca Calanni wurde das zweite Kind, zu sterben, von der Grippe in New York state. Die Sport-liebender junge starb drei Tage nach der ersten wird von einem Arzt gesehen über die Grippe, die laut der Buffalo News.
  • Am Jan. 13, 12-jährige Paloma Olivia Harris wurde das vierte Kind, zu sterben, von der Grippe in den Staat Tennessee, das Blount County Daily Times berichtet. Ihrem Nachruf beschrieb Sie als „ein schönes Mädchen, mit so viel Liebe zu geben.“

Und selbst bei sehr Kranken Kindern überleben die Grippe, die Spätfolgen können verheerend sein. Letzter Monat, 4-Jahr-alten Jade DeLucia führte eine zwei-Wochen-Leben-und-Tod Kampf mit der Grippe, USA Heute berichtet. Sie überlebte, aber Ihre Krankheit verließ den Iowa girl mit Hirnschäden, die Sie verlassen hat-zumindest vorübergehend-blind.

Diese und andere Tragödien sollten die Eltern daran erinnern, dass „Grippe-Erkrankung ist gefährlicher als die Erkältung für die Kinder“, sagte Dr. Alicia Braten. Sie ist Chef der Epidemiologie und Prävention-Filiale in der influenza-Abteilung der CDC.

„Jedes Jahr werden Millionen von Kindern, die krank mit der saisonalen Grippe“, sagte Sie, und „Tausende von Kindern in ein Krankenhaus eingeliefert. Und, tragischerweise, einige Kinder sterben an Grippe.“

Influenza B gibt

Nach der CDC, es wurden 187 pädiatrischer Grippe-Todesfälle in 2017-2018 und 143 in 2018-2019. Aber in diesem Jahr, in der pädiatrischen Tod zahlen sind schon ungewöhnlich hoch.

Den Grund haben etwas zu tun mit der ungewöhnlichen Art, in der diese spezielle Grippe-Saison entfaltet hat. Die Grippe, erklärte Fry, kommt in zwei große Stämme: A und B. in der Regel Eine Belastung, Infektionen sind häufiger, auf den ersten folgte in der Saison durch eine kleinere Welle von B-Infektionen. Aber dieses Jahr-B-Infektionen dominierten von Anfang an.

„Es wurde viele Jahre, da haben wir gesehen, das viel influenza B-Viren zirkulieren an diesem Punkt in der Grippe-Saison,“ Fry beobachtet.

Das ist beunruhigend, sagte Sie, weil Kinder scheinen besonders anfällig für die B-virus Bedrohung. In der Tat, 28 von den 39 Kindern, die gestorben sind in diesem Jahr—einschließlich der Lacie Rian Fischer—bekannt werden, haben Verträge für die B-Sorte.

Warum genau der B-Stamm ist wie eine Pädiatrische Bedrohung ist nicht ganz klar, eine Infektionskrankheit, die Experten darauf hingewiesen.

„Die richtige Antwort ist, dass wir nicht wirklich verstehen, warum die influenza-B-trifft Kinder schwieriger als für Erwachsene“, räumte Richard Webby, der Infektionskrankheiten Abteilung am St. Jude Children ‚ s Research Hospital in Memphis, Tenn.

Der wahrscheinlichste Grund ist, dass B-virus ändert sich nicht viel von Jahr zu Jahr, sagte Webby, wer auch Mitglied der Welt-Gesundheits-Organisation Impfstoff-Zusammensetzung Team.

Das bedeutet, dass Erwachsene natürlich gewinnen eine größere Abwehr gegen B, als die Kinder tun, weil ältere Menschen ausgesetzt worden sind, B in den Jahren zuvor.

Die Impfung von entscheidender Bedeutung

Also, was sollten Eltern tun?

„Es ist nicht zu spät, sich impfen zu lassen“, forderte Huong McLean, ein Forscher mit der Mitte für Klinische Epidemiologie und Bevölkerung Gesundheit an der Marshfield Clinic Research Institute in Marshfield, Wisc. „Die Saison oft weiterhin bis März und in den April hinein. Und die Impfung ist sehr zu empfehlen, so lange wie Grippe-Viren sind im Umlauf.“

McLean, Braten und Webby jeder anerkannt, dass die Impfstoff-Wirksamkeit können variieren von Jahr zu Jahr—und es bleibt abzuwarten, genau wie effektiv die diesjährige Impfstoff sein wird. Frühzeitige Daten über die Wirksamkeit der in diesem Jahr die Grippeschutzimpfung wird voraussichtlich bis Ende Februar.

Es ist auch der Fall, dass kein Impfstoff ist kinderleicht: Luca Calanni beauftragte die Eine Belastung der Grippe, obwohl Sie geimpft.

Aber die Impfung ist immer noch die beste Verteidigung für jeden verfügbar—Erwachsener oder Kind.

„Grippe kann eine sehr schwere Erkrankung, die auch bei gesunden Menschen, und die Impfung bietet den besten Schutz,“ McLean betont. Die CDC empfiehlt, dass alle Kinder 6 Monate des Alters und älter, bekommen eine Grippeschutzimpfung.

Und „wenn Sie oder Ihr Kind noch nicht bekommen eine Grippe-Impfung in dieser Saison, es ist nicht zu spät, um geimpft bekommen,“ Fry sagte. „Es gibt noch eine ganze Menge von Grippe in Umlauf, und wir erwarten Aktivität zu bleiben, erhöht für die kommenden Wochen.“

Webby vereinbart.