Das cover für die Ausgabe 3 von Oncotarget – Funktionen Abbildung 3, „Hierarchische clustering von tonsil Plattenepithelkarzinom Kohorten basierend auf virale Signatur-Erkennung-Muster mit den dazugehörigen pathologischen Merkmale (perineural invasion (PNI), lymphovascular invasion (LVI), und tumor-Stadium (T-Stadium)),“ von Carey, et al.
In dieser prospektiven Studie, eine pan-Erreger-microarray wurde verwendet, um zu bestimmen, die virome der frühen Phase p16-positive OPSCC-und Hals-Metastasen behandelt mit transorale Roboter-Chirurgie und Hals-Dissektion.
Die virome Ergebnisse von primären Tumoren und Hals Lymphknoten wurden korreliert mit den klinischen Daten, um zu bestimmen, wenn bestimmte Organismen wurden im Zusammenhang mit der klinischen Ergebnisse.
Diese dienen als Grundlage für die zukünftige Forschung untersucht die Rolle der virome in OPSCC.
Dr. Erle S. Robertson Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde-Kopf-und Hals-Chirurgie, Universität von Pennsylvania Perelman School of Medicine, Philadelphia, PA, USA, sagte, „Kopf-und Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCCs), einschließlich oropharyngeale Plattenepithelkarzinome (OPSCC), klassischerweise assoziiert mit Risikofaktoren wie Tabak-und Alkoholkonsum.“
Kopf-und Hals-Plattenepithelkarzinom, einschließlich oropharyngeale Plattenepithelkarzinome, klassischerweise assoziiert mit Risikofaktoren wie Tabak-und Alkoholkonsum.
HPV-positive OPSCCs haben eine höhere Inzidenz unter den jüngeren Patienten mit höheren performance-status, geringer Tabak Verbrauch und höheren sozioökonomischen status.
Im Vergleich zu HPV-negativen OPSCCs, HPV-positiv OPSCCs haben ein verbessertes overall survival und disease-free survival, die zumindest teilweise im Zusammenhang mit der erhöhten Empfindlichkeit auf eine Chemotherapie und Strahlentherapie.
Der überlebensvorteil von HPV-Positivität bleibt auch nach Einstellung für confounders, was auf einen Unterschied in der tumor-Biologie zwischen HPV-positiven und-negativen OPSCCs.