Gesundheit

Wissenschaftler untersuchen eine Besondere form der RNA im Gehirn in Verdacht, eine wichtige Rolle spielen bei psychischen Erkrankungen

In der Biologie 101 Sie wurden gelehrt, dass in jeder Zelle, kleine Stränge, die von einem Molekül namens RNA „transkribieren“, die den genetischen code in Ihrer DNS, der erste Schritt im Prozess des Aufbaus der Proteine, aus denen Ihr Körper.

Aber in den letzten Jahren das Bild gewachsen ist komplizierter. Es stellt sich heraus, es gibt auch kreisrunde, non-coding Formen von RNA, die Regelung der verschiedenen Aspekte der gen-expression, so dass viele unserer 20.000 Gene um mehr als eine form von jedem protein.

Nun, die Universität von New Mexiko-Wissenschaftler haben gezeigt, dass geringere Mengen von einer Art von Zirkulärer RNA im Gehirn gefunden, mit dem plumpen Namen circHomer1a sind im Zusammenhang mit der Schizophrenie und der bipolaren Störung. Die unteren Ebenen des Moleküls im menschlichen frontalen Kortex wurden auch gesehen zu werden, korreliert mit früheren Beginn der Schizophrenie-Symptome.

In einem Papier, neu veröffentlicht in der Zeitschrift Molecular Psychiatry, berichten die Forscher, dass die Senkung der Ebenen von circHomer1a im Gehirn der Maus frontal cortex führt zu einer Beeinträchtigung der Genexpression, die mit der Funktion der Synapsen—verbindungen an den enden der Neuronen, mit denen Sie „sprechen“ zu Ihren Nachbarn.

Das team hat auch gezeigt, dass in Mäusen, die Reduzierung der circHomer1a im frontalen cortex vermindert die kognitive Flexibilität—die Fähigkeit zur Reaktion auf veränderte Umstände. Diese Beeinträchtigung ist allgemein-gesehen in den Leuten mit bipolarer Störung.

„Diese Mäuse können lernen und zu unterscheiden, aber wenn es kommt, time für Sie to passen Sie Ihr Verhalten, Sie sind sehr mangelhaft“, sagte führen Autor Nikolaos Mellios, MD, Ph. D., assistant professor in der Abteilung für Neurowissenschaften. „Es nimmt Sie Weg mehr versuche umzukehren, Ihr Verhalten.“

Jüngste Studien haben gezeigt, dass die Gehirne von Säugetieren sind Reich an zirkulären RNAs, und es scheint, dass Sie kraftvoll prägen die Art, wie Gene in RNA transkribiert und in Proteine übersetzt, Mellios, sagte.

„Sie nicht produzieren keine Proteine, es gibt aber auftauchende Forschung zeigt, dass Sie wichtige regulatorische Rollen“, sagte er. „Sie sind wie Dirigenten eines Orchesters. Sie müssen diese zirkuläre RNAs, um die Feinabstimmung der expression von mehreren Genen.“

Weil zirkuläre RNAs stabiler im Körper als Ihre linearen Vetter, könnten Sie möglicherweise als Biomarker dienen, um zu helfen ärzte diagnostizieren die Erkrankung, Mellios, sagte. Und gibt es eine Möglichkeit, dass Therapien entwickelt werden könnten, um zu verbessern Ihre Wirkung im Gehirn.