Q: Meine Enkelin ist weniger als 1 Jahr alt und hatte RSV zweimal. Ich scheine zu hören, über RSV mehr oft in diesen Tagen. Wie Häufig ist es? Könnte es haben nachhaltige Auswirkungen auf meine Enkelin ist Gesundheit?
A: Ihre Frage ist sehr aktuell, da wir uns in den Gipfel der RSV-Saison. Respiratory-synctial-virus oder RSV, ist eine Erkrankung der Atemwege ähnlich wie die Erkältung. Ausbrüche treten vor allem von Oktober bis Mai, mit einem Höhepunkt im Januar und Februar. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können betroffen sein, RSV, das ist eine extrem häufige virus. In der Tat, fast 95% aller Kinder hatten die Krankheit durch das Alter von 2 Jahren. Leider, die Menschen scheinen nicht zu entwickeln komplette Immunität, so dass es möglich ist, zu RSV-mehrfach sogar innerhalb einer Saison. Wenn Sie eine RSV-mehr als einmal, jedoch, neigen Symptome milder, nachdem die erste Episode der Infektion.
Die Symptome der RSV gehören laufende Nase, verstopfte Nase, Husten, Halsschmerzen und eine low-grade-Fieber. Obwohl die meisten Menschen erholen sich sehr schnell von RSV, Säuglinge und Kinder sind zu einem höheren Risiko von Komplikationen von der Krankheit. Sie entwickeln mehr schwere Symptome wie Keuchen, Kurzatmigkeit und schnelle Atmung. Diese Atmung Probleme können auch Anzeichen einer schweren Erkrankung im Zusammenhang mit RSV, wie bronchiolitis, die die Entzündung der kleinen Atemwege oder Lungenentzündung, die eine Entzündung der Lunge). Kinder, die geboren wurden vorzeitig und diejenigen, die chronische Gesundheitsprobleme, die mit Ihrem Herzen oder der Lunge entwickeln kann, RSV Symptome schwerwiegend genug, um ein Krankenhausaufenthalt notwendig.
Es gibt keine Behandlung, die zur Bekämpfung des virus, aber die Forschung ist im Gange, um die Entwicklung eines RSV-Impfstoffs zum Schutz gegen das virus. In der Zwischenzeit, Babys und junge Kinder, die ein hohes Risiko von Komplikationen von RSV-gegeben werden können, das Medikament palivizumab (Synagis)zu helfen, der Infektion vorzubeugen. Für die meisten Kinder zu entwickeln, die RSV, Hausmittel können leichte Symptome. Diese Mittel gehören trinken mehr Flüssigkeiten,versuchen Kochsalzlösung Nasentropfen oder verwenden Sie einen cool-Nebel-Luftbefeuchter. Over-the-counter Schmerzmittel, wie paracetamol, können nützlich sein, auch. Aber schauen Sie mit dem Kind die Arzt über die richtige Dosierung, bevor Sie die Medikamente. Wenn ein Kind mit RSV wird extrem reizbar; entwickelt ein hohes Fieber; ist Essen oder trinken deutlich weniger; oder wenn seine oder Ihre Atmung wird schneller, flach oder laut, suchen Sie sofort medizinische Versorgung. Babys und kleine Kinder können sich sehr schnell krank als Folge von RSV.RSV Symptome dauern in der Regel zwei bis acht Tage, aber einige Kinder haben vielleicht einen Husten für ein paar Wochen, bevor Sie vollständig erholt. Es wurde vorgeschlagen, dass eine schwere RSV-Infektion kann ein Kind mit einem Risiko für die Entwicklung von asthma oder wiederkehrende Keuchen in die Zukunft. Diese Verbindung ist noch unklar. Einige Experten glauben, dass Kinder zu entwickeln, die mehr schwere Symptome mit RSV und entwickeln asthma, die entweder bereits asthma oder waren anfällig für asthma aus anderen Gründen. Forschung ist im Gange zu untersuchen, die mögliche Beziehung zwischen RSV und asthma.
Der beste Weg, um zu verhindern, dass die RSV-Infektion ist die Verringerung Ihrer Verbreitung. Die Viren übertragen sich hauptsächlich über direkten Kontakt, wie küssen und berühren, und durch Tröpfcheninfektion bei Husten und niesen. Denn das virus ist so verbreitet, wir in der Regel nicht test für die RSV-Infektion. Wenn Sie entwickeln coldlike Symptome, versuchen Sie, beschränken Sie Ihre Kontakt mit anderen Menschen, insbesondere junge Kinder und ältere Erwachsene. Wie immer, die Praxis gut Händewaschen Techniken und bedecken Sie Mund und Nase, wenn Sie Husten.