Algerien registriert hat, seinen ersten Tod aus dem neuartigen coronavirus, das Gesundheitsministerium angekündigt, am Donnerstag, da die Schulen wurden für drei Wochen geschlossen.
Der Mann, im Alter von 67, hatte Herzerkrankungen, des Ministeriums Generaldirektor, Djamel Fourar, sagte Reportern.
Weitere fünf neue COVID-19 Fällen wurden aufgezeichnet, womit sich die Gesamtzahl der bestätigten Fälle, die auf Algerischen Boden bis 24, das Ministerium sagte.
Ein 25-groß—und die erste Flagge des Landes—war ein Italiener, der positiv getestet wurde, im Februar aber hat da VL Algerien.
Von den fünf neuen Fällen, zwei Algerier, die hatten gewesen in Frankreich.
Haben Sie schon einmal im Krankenhaus im Souk Ahras Bereich von Ost-Algerien und die Kabylie region, auch östlich von Algier.
Die drei anderen wurden behandelt in einem Krankenhaus in Blida Bereich, südwestlich der Hauptstadt, sagte das Gesundheitsministerium.
Siebzehn Mitglieder der gleichen Familie in Blida haben auch mit dem virus infiziert wurden, in Verbindung mit der bestätigten Fälle unter Algerier Leben in Frankreich.
Der Mann, dessen Tod war angekündigt, am Donnerstag wurde im Zusammenhang mit der Familie von Blida, Fourar sagte.
Das Gesundheitsministerium forderte die Algerier Rückkehr aus Ländern mit hohen Infektionsraten zu verschieben „Familie Besuche, es sei denn absolut notwendig“.