Gesundheit

Wiederverwendbare Atemschutzmasken, eine geeignete alternative zu Einweg-Atemschutzmasken

Mangel an Atemschutzgeräte für Personal im Gesundheitswesen sind wichtige Anliegen während der COVID-19-Pandemie. Ein team von Forschern an der Baylor College of Medicine, Emory University, der University of Texas Health Science Center in Houston und dem Nationalen Institut für Arbeitssicherheit und Gesundheits-Zentren in den Zentren für Seuchenkontrolle und-Prävention haben festgestellt, dass die wiederverwendbaren Atemschutzmasken, eine geeignete alternative zu Einweg-N95-Beatmungsgerät, die derzeit in der hohen Nachfrage. Die Studie erscheint in der Fachzeitschrift JAMA.

„Trainings-und fit-Tests den Dienstleistern im Gesundheitswesen auf Atemschutz kann sehr zeitaufwendig sein, und in einer Epidemie, die wir wollen, zu trainieren und fit zu testen, eine große Anzahl von Arbeitnehmern schnell,“ sagt der erste und entsprechende Autor Dr. Lisa A. Pompeji, professor für Pädiatrie—Epidemiologie an der Baylor.

In dieser Studie verglichen die Forscher die Zeit, die es braucht, um fit testen und trainieren Personal im Gesundheitswesen in der Verwendung von Einweg-Atemschutzmasken versus wiederverwendbare Elastomer-Halbmaske Atemschutzmasken bieten das gleiche Niveau von Atemschutz, wie die N95-Atemschutzmasken. Sie fanden, dass das Personal im Gesundheitswesen zu nutzen gelernt die wiederverwendbare Atemschutzmaske schnell und es dauerte keine Zeit mehr, um fit zu testen, als es dauern würde, eine Einweg-Atemschutzmaske tragen.