Gesundheit

Traurige Marke! Italien meldet: Jetzt mehr als 10.000 Tote durch Coronavirus

In Italien sind seit Beginn der Pandemie mehr als 10 000 mit dem Coronavirus infizierte Menschen gestorben. Der Zivilschutz meldete am Samstag 889 neue Todesfälle. Damit stieg die Gesamtzahl der Toten auf 10.023.

Die Corona-Krise hält die Welt weiterhin in Atem: Europaweit sind nach offiziellen Zahlen vom Samstag inzwischen mehr als 20.000 Menschen an den Folgen des Coronavirus gestorben. Weltweit wurden fast 28.000 Tote gemeldet, mehr als 605.000 infizierten sich.

Im chinesischen Wuhan, dem Ausgangspunkt der Pandemie, kehrte am Samstag erstmals wieder etwas Normalität ein, während rund um den Globus noch immer mehr als drei Milliarden Menschen in häuslicher Isolation leben.

In Italien starben bis Samstag fast 1000 Menschen binnen 24 Stunden – ein bisher nie dagewesener Anstieg in einem einzelnen Land. Italien ist mit 10.023 Toten das Land mit der höchsten Todesrate, gefolgt von Spanien, das am Samstag mit 832 neuen Toten ebenfalls einen traurigen Rekord aufstellte. Insgesamt starben dort mehr als 5690 Menschen an dem Virus.

Auch in Deutschland geht der Anstieg der Corona-Fallzahlen weiter: Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts vom Samstag stieg die Zahl der Infizierten um 6294 auf 48.582. Die Zahl der Toten stieg auf 325.

Wie Drängler, Schieber und Lehnendrücker das Reisen zu einem echten Vergnügen machen

FOCUS Online Wie Drängler, Schieber und Lehnendrücker das Reisen zu einem echten Vergnügen machen

Krankenhaus-Video rührt Klopp zu Tränen: „Ich könnte sie nicht mehr bewundern"

FOCUS Online/Wochit Krankenhaus-Video rührt Klopp zu Tränen: „Ich könnte sie nicht mehr bewundern“

Quelle: Den ganzen Artikel lesen